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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 20.03.2018 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von efes.p
hallo blacksteel, ist die peter2 map für komplett offene filter oder für filter mit diesen tüv kits gedacht
mit tüv kit soll anscheinend der luftdurchlass genau wie beim original filter sein aber meines erachtens ziehen die filter ob stage 1, csc big spoke, s&s in der tüv konformen version mehr luft

Bla Blubb Bla bla -  Mann, mann, mann,Baby

probier es doch aus, dann weißt Du ob es funktioniert. Du kannst in der Theorie alles mögliche durchkauen und praktisch geht´s dann doch nicht.Augen rollen

Falls nicht, ist in nen paar Sekunden die alte Map wieder drauf - fertig!
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -Blacksteel- am 20.03.2018 13:55.

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 20.03.2018 14:27
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@efes.p
ich verwende nicht den PV sondern den SEPST, aber die Zellwerte für die AFR-Table unserer 48er kann ich dir am Abend dennoch als pic einstellen,
betreffend deiner Kombi Luffi & Auspuff stellt dies prinzpiell auch kein Problem dar, hierfür passt man ohnehin die VE Zellwerte per AutoTune beim PV an (wie dies aber unterm PV aussieht musst du nen PV Spezialisten fragen)

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 20.03.2018 17:17
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@efes  in deiner Map steht der Speedometer cal  auf 0 und es werden somit wohl keine Kilometer gezählt. War das so gewünscht oder ist das eine "Eigenart" deines Tunersgroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
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tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 20.03.2018 19:48
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Anbei noch die von uns zuletzt verwendete AFR-Tab für die 48er - eine komplette OL-Tab
wenn du zum Cruisen noch im CL bleiben willst dann den rot markierten Bereich auf 14.3 oder 14.4 je nachdem was beim PV als CL-minimum möglich ist.
Attachment 279911

efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
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Neuer Beitrag 20.03.2018 20:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@efes  in deiner Map steht der Speedometer cal  auf 0 und es werden somit wohl keine Kilometer gezählt. War das so gewünscht oder ist das eine "Eigenart" deines Tunersgroßes Grinsen

danke für den Hinweis, wo kann ich das abändern und welcher Wert muss dort stehen?

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
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Neuer Beitrag 20.03.2018 20:47
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Das wird Automatisch eingetragen wenn die map aufs bike geladen wird, genauso wie die Daten vom Motorrad unter Description.

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Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 21.03.2018 17:18
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da die sufu nix konkretes ergab, frag ich jetzt mal hier an....
ich fahre einen ovalen se stage one (offen) und miller mit racing db killern....
ich lese ständig: nimm eine map mit offenen pötten und den se eagle kit als basis für autotune....
aber welche soll das sein?
oder hat gar jemand eine miller map für mich?
danke schonmal im vorraus...

hier mal ein bildanhang zur auswahl der verfügbaren maps:
Attachment 279949

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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Neuer Beitrag 21.03.2018 17:47
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die 4. von oben

__________________
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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 22.03.2018 06:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
die 4. von oben

dank dir!
die hatte ich auch im sinn...

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 182 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
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182 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 29.03.2018 17:07
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Hallo an die Power Vision Gemeinde,

lt. Aussage von Micron Systems kann man die Leerlaufdrehzahl auch unter 800 rpm einstellen.

Habt Ihr da Erfahrungen bereits gemacht, ob das funktioniert???

Bis jetzt ist mein Wissensstand bei minimum 800 rpm.

Danke für Eure Hinweise / Antworten.

Markus

Avatar (Profilbild) von witte69
witte69 ist offline witte69 · 6 Posts seit 01.08.2017
fährt: Sportster Forty Eight
witte69 ist offline witte69
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6 Posts seit 01.08.2017
Avatar (Profilbild) von witte69

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 10.04.2018 11:55
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Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Dynojet Power Vision und meiner Forty Eight mit KeesTech-Auspuffanlage (e5 0036) und Standardluftfilter. Nachdem ich hier im Forum ein bißchen gestöbert und gelesen habe, habe ich mich letzte Woche entschieden, mir ein Power Vision zu kaufen, um meine 48 auf "einfache Weise" über das PV etwas zu optimieren. Insbesondere das Knallen des Auspuffs bei Gaswegnahme würde ich gerne beseitigen (Konfiguartion Fuel und Spark). Ich hatte mir vorgetellt durch ein paar Autotune-Fahrten die Originalmap zu verbessern.
Da ich aber leider keinerlei technisches Verständnis und Hintergrundwissen in Sachen Motorradtechnik habe, fällt es mir gerade äußerst schwer, einen postiven Nutzen aus dem Gerät zu ziehen. Anschluß des Gerätes, Software-Installation und Nutzung von Auto- bzw. Quicktune sind nicht das Problem, allerdings kann ich nach ein paar Autotunefahrten keinerlei Veränderungen feststellen. Vielmehr bin ich zunehmend verunsichert, ob mein Vorgehen überhaupt richtig ist, und nicht eher kontraproduktiv und schädlich ist?!

Die Kesstech-Anlage öffnet und schließt die Klappen drehzahlabhängig während meiner Autotunefahrten. Ist das überhaupt richtig, oder muss ich die Anlage bei Autotunefahrten deaktivieren? Und wenn ja, wie soll ich das machen? Die Änderungen der Fuel und Spark Werte  hat bisher auch noch keinen positiven Einfluß auf mein Auspuffknallen?!

Ich hatte gehofft, dass ich eine Map für meine Konstellation finde, allerdings bin ich bis jetzt bei den einschlägigen Quellen noch nicht fündig geworden. Wahrscheinlich aber auch, weil ich die Maps meiner Konfiguration nicht zuordnen kann. Ich habe auch bereits Dynojet über ein Kontaktformular angeschrieben, bisher aber leider keine Antwort erhalten.

Ich wäre für jede Hilfe, Unterstützung und jeden Tipp wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und Gruß,

Andreas
 

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 10.04.2018 13:49
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Nachdem was du schilderst tippe ich auf Bedienungsfehler deines PV. Hier meine Tipps:

1. Auspuffanlage auf "offen" stellen und Stecker ziehen. Dann bleibt der offen und du hast die Diagnosebuchse des Bikes für den PV zur Verfügung.
2. Autotune-Modus aktivieren. Wundere dich nicht dass das Mopped im Autotune-Modus wie ein Sack Nüsse läuft. Dieser ist sehr mager und dient ausschließlich dazu die VE-Werte einzumessen. Daher:
3. nach jeder AT-Fahrt die veränderte Map in dein Bike zurückkopieren. Anschließend auf Basis dieser neuen Map erneute AT-Fahrten durchführen. Ich brauchte so ca. 10 Fahrten (ca. 3 Stunden unsgesamt) bis sich keine wesentlichen VE-Änderungen mehr ergaben.
4. Möglichst am PC die AFR-Tabelle und weitere Modifikationen einstellen. Ich habe z.B. die Leerlaufdrehzahl auf 900 reduziert, die Kaltlaufphase auch angepasst, den Tacho kalibriert, etc...
5. Die fertige Map zurück aufs Bike spielen.

Im unteren Lastbereich funktioniert das AT übrigens nicht sehr zuverlässig. Diesen Bereich würd ich manuell etwas anfetten. Die Zündungsparameter würde ich auf keinen Fall ändern, insbesondere nicht wenn du keine Ahnung hast. Lass die so wie in der Serie.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.04.2018 14:10
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Hi, habe die gleiche Kombo und absolut keine Probleme. Meine Forty ist von 2015.

Map für dein Jahrgang Aussuchen. Ich habe bei mir einen K&N Einlegefilter und folgende Map von der Website ausgesucht (14X074002301). Se air Cleaner und SE SlipOn. Mach die mal drauf und fahre damit.. danach kannst du die map als Basis nehmen für die Autotune fahrt. Schau dass du ca 70-100km fahren kannst in unterschiedlicher Umgebung. Danach lernfahrt mappen und nochmals testen. Für die Lernfahrt wie von den Kollegen geschrieben auf daueroffen schalten.
Gruss Don


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DonVito am 10.04.2018 14:10.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 10.04.2018 14:32
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Es gibt einen Power Vision Thread, wo Deine Frage wohl besser aufgehoben wäre - Suchfunktion nutzen.

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

 

__________________
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Gruß
Dirk
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Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
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238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 10.04.2018 15:08
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Moin Gemeinde ich suche fur meine street glide ein map. Da mein Harley-Händler damit noch in den Kinderschuhen steckt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 

Modell ist eine Street Glide BJ 2011 kein Canbus

Verbaut sind folgende Sachen 

- Stage 5 Kit Screamin Eagle (Shredder Kit)
- V&H Krümmer Power Duals
- J&H Auspuff
- S&S Luftfilter 

Danke schonmal im voraus.

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