Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883L (Super)Low: Der Superlow-Fahrer Thread

XL 883L (Super)Low: Der Superlow-Fahrer Thread

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

XL 883L (Super)Low: Der Superlow-Fahrer Thread

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 24.07.2016 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Der aktuelle Stand. smile
 
Attachment 237156
Attachment 237157
Attachment 237158
Attachment 237159
Attachment 237160

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

sauerkraut ist offline sauerkraut · 106 Posts seit 12.06.2014
aus Kreuzau
fährt: 2013 Superlow
sauerkraut ist offline sauerkraut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 12.06.2014 aus Kreuzau

fährt: 2013 Superlow
Neuer Beitrag 25.07.2016 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Der gekürzte Heckfender sieht sehr nice aus! Könntest Du mal ein Bild grade von hinten machen? Ist das die original Reifenbreite? ich hatte immer Angst, er würde dann verloren aussehen, bei Dir wirkt es aber sehr gut!

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 25.07.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Tach Sauerkraut,

erstmal danke.
Hier noch ein Bild; direkt die Heckpartie zeigend.

Der Reifen ist ein 160er von der Street Bob. Der passt einwandfrei. smile

Gruß

Kalle
Attachment 237296

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

sauerkraut ist offline sauerkraut · 106 Posts seit 12.06.2014
aus Kreuzau
fährt: 2013 Superlow
sauerkraut ist offline sauerkraut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 12.06.2014 aus Kreuzau

fährt: 2013 Superlow
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr gut aus! Ist die Lady hinten tiefer?

Da ich aber lieber selbst zum Reifenhändler fahre, nicht zu HD: Welche Dimensionen hat der? und hast Du den eintragen lassen?

Danke schon einmal!

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 26.07.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke. smile

Jepp, habe hinten Progressive Stoßdämpfer drin.

Der Reifen hat folgende Dimension: 160/70ZR17M/C und ist eingetragen. Das war aber ein ziemlicher Aufwand - TÜV-Einzelabnahme. Vielleicht gibt es das auch einfacher. Habe ich, glaube ich zumindest, hier im Forum auch schon mal irgendwo gelesen.

Gruß

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

MR ist offline MR · 202 Posts seit 10.09.2016
fährt: u. a. XL 1200 CB
MR ist offline MR
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 10.09.2016
fährt: u. a. XL 1200 CB
Neuer Beitrag 17.12.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
schickes Bike hast Du da...

Ich hätte mal ne Frage..

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist..
was für einen Kennzeichenhalter hast Du da an deiner Maschine verbaut ??

Gruß
Ralf

__________________
Bevor das isch misch uffreesch, da isses mir lieber egal .....

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 18.12.2017 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Tach Ralf,

danke. smile

Der Kennzeichenhalter ist von Thunderbike, kurze Version, Edelstahl poliert, ohne zusätzliche Stützvorrichtung.


 

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Saphime ist offline Saphime · 20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Saphime ist offline Saphime
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 30.09.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich möchte euch SuperLow-Fahrer mal fragen, ist es ein gravierender Unterschied im fahren von der SuperLow mit 883 Motor, zur SuperLow 1200T?
Ich meine, fehlt den 883 Fahrern der stärkere Motor oder spielt dies keine Rolle?
Wie sieht es aus im normalen Strassenverkehr, zu Passfahrten?

Entschuldigt meine naive Frage, da ich aber beabsichtige mir eine HD im Frühjahr zu kaufen und ich mitlerweile bei der SuperLow hängrn geblieben bin, würde mich eure Meinung sehr interessieren.

Freundliche Grüsse Philip

__________________
Linke Hand zum Gruss
Philip

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 01.10.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philip,

eine 1200er Superlow bin ich nicht gefahren, deshalb sind die folgenden Sätze wohl mit "Vorsicht" zu genießen.

Es ist natürlich so, dass ein 1200er Motor mehr Dampf hat, als ein 900er. Wieviel mehr das zu fühlen ist, ist wieder subjektiv. Ein Kumpel fährt, neben seiner Road King und ner 48 auch die 883er Superlow seiner Frau. Er findet, dass die sich, auch im Vergleich zur 48, klasse fährt. Irgendwie geschmeidiger, was wohl auch am anderen Übersetzungsverhältnis (?) liegt.
Persönlich kann ich sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, mit den anderen, größeren Moppeds nicht mithalten zu können. Die 883er macht schon Ballett.

Versuche einfach mal, eine 883er und eine 1200er zu fahren. Muss ja nicht unbedingt eine Superlow sein. Aber mal so, um ein Gefühl für den Motor zu bekommen.

So dann, viel Erfolg bei der Wahl.

Grüße

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

n_e ist offline n_e · 6 Posts seit 08.03.2019
fährt: Harley Davidson Sportster 883 Superlow
n_e ist offline n_e
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 08.03.2019
fährt: Harley Davidson Sportster 883 Superlow
Neuer Beitrag 12.03.2019 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, 

bin seit kurzem in die "Harley-Gemeinde" eingetreten, indem ich mir eine 2015er 883 Superlow gekauft habe. Ist mein erstes Moped und mein ganzer Stolz. fröhlich Ich finde sie fährt sich super. Nun bekommt sie noch vorverlegte Fußrasten und dann ist erst mal Ebbe in der Kasse. Augenzwinkern

Grüße! 

 
Attachment 306323

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 13.03.2019 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von n_e
Moin zusammen, 

bin seit kurzem in die "Harley-Gemeinde" eingetreten, indem ich mir eine 2015er 883 Superlow gekauft habe. Ist mein erstes Moped und mein ganzer Stolz. fröhlich  Ich finde sie fährt sich super. Nun bekommt sie noch vorverlegte Fußrasten und dann ist erst mal Ebbe in der Kasse. Augenzwinkern

Grüße!

Glückwunsch zum Bike und viel Spaß damit.

Und da man sowieso (war jedenfalls bei mir so), meist über die Winterzeiten, ein paar Ideen hat, kann man auch dafür das Jahr über schön ansparen. Alles am Anfang macht man eh nicht. Die Wünsche kommen nach und nach.

Also, viele gute Touren.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Dsibiza ist offline Dsibiza · 22 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Dsibiza ist offline Dsibiza
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Neuer Beitrag 26.08.2019 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr Tieflieger! Ich möchte meine 1200er Superlow etwas umbauen und bräuchte auf diesem Weg ein par Bilder zur Inspiration. Welche Solositze habt ihr verbaut(Sitzhöhe sollte nicht höher wie original sein). Wie sind eure Erfahrungen mit dem Windschild? Ich finde der geht gar nicht(sehr starke Luftverwirbelungen auf Kopfhöhe). Und eine andere Lösung für's Kennzeichen suche ich noch. Seitlich fällt aus, weil ich die Koffer dranlassen wollte. Das Rücklicht soll weg wegen 3 in1 Blinker.
Auf geht's! 
Kommt gut in den Tag und RIDE SAFE😎

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 26.08.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

das Windschild ist ja ein one-fits-all Teil, das allen Staturen letztlich nur ansatzweise gerecht werden kann. Ist an den unterschiedlichen BT Modellen nicht ein Deut anders.

Für Dein Vorhaben setzt Du für das Kennzeichen diesen Halter/Adapter ein. Individuelle Kennzeichenbeleuchtung vorzugsweise von unten, dann bleibt die Optik oben ansehnlich und clean.

Meine Forty-Eights hatte ich bisher stets mit diesem Sitz ausgestattet. Durchaus selbst für Tagestouren bis 800 km geeignet Freude  .
Das ich aktuell auf einen Nightster Solositz gewechselt habe, liegt lediglich am verbauten Streetbar. Der ist deutlich flacher, gerader und breiter als der Serienlenker, und der Nightster Sitz erlaubt eine etwas weiter nach vorn verlagerte Sitzposition, wodurch sich die Ergonomie nach dem Lenkerumbau wieder deutlich entspannter gestaltet. Leider baut der Nighster Sitz nicht so schön schmal, wie der bisherige.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Mario72! ist offline Mario72! · 9 Posts seit 10.10.2020
aus Östringen
fährt: Softail Slim
Mario72! ist offline Mario72!
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 10.10.2020 aus Östringen

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal Bilder von meiner Super Low BJ 2015
Attachment 359708
Attachment 359709

chaotz1000 ist offline chaotz1000 · 16 Posts seit 27.03.2021
fährt: harley Davidson Sportster Super Low 883
chaotz1000 ist offline chaotz1000
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 27.03.2021
fährt: harley Davidson Sportster Super Low 883
Neuer Beitrag 29.03.2021 03:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich bin der Michael und komme aus Hamminkeln , wohne direkt gegenüber von Thunderbike 
iIch werde mich die Tage noch genauer vorstellen und Bilder dazu fügen , habe aber jetzt eine Frage 
Fahre eine 883 Super Low von 2013 und will meine Reifenkombination ändern 
vorne 150/70 /18 und hinten 180/60/17 in Weisswand  gibt es jetzt von Shinok , habe so viel schon darüber hier gelesen , habe aber nichts gefunden , ob ich das so fahren kann und auch eingetragen bekomme , sagt mir jetzt nicht , Thunderbike vor der Türe , kennt ihr die Preise dort ??? Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar 
Beste Grüße Michael

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324957
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044327
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246712
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen