Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » E10 - Fragen und Antwort Thread

E10 - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

E10 - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 07.01.2014 11:50
Zum Anfang der Seite springen

ich tanke E10 seit 2 Jahren bei RAM und Harley und habe bisher keine Negativerfahrungen gemacht- soll jeder halten wie er will; die Amis haben es uns vorgemacht

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 12.06.2014 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Leider neuse Ideen....

Die Landwirtschaftslobby und der Bauernverband versuchen gerade bei der Regierung

E 14

durchzudrücken (ab nächstem Jahr).

Bedeutet:

Energiegehalt bzw. Effizienz noch schlechter = Mehrverbrauch, evtl. Motorschädigungen
Vernichtung von Ackerland mit Monokulturen (Mais)

Und vor allem eine gute Gelegenheit, die Spritpreise wieder "anzupassen", d.h. Ab E10 wird wieder alles teurer.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 16.09.2016 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch tankt "E10" und wie sind eure Erfahrungen? Ich lasse bis jetzt immer noch die Finger davon !geschockt

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 16.09.2016 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Immer, seit Einführung in div. Fahrzeugen, läuft. Habe auch malnden Test ein Jahr E10 - ein Jahr super gemacht, kein erkennbarer Unterschied.

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.09.2016 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte ich noch E10 tanken bei 2cent Unterschied. Habe jahrelang das Zeug gefahren im Auto und auch E85. Als ich dann Super fuhr dachte ich das ich einen neuen Turbo im Mondeo hatte. Reichweite und Durchzug erhöht. In das Moped kommt mir kein E10. Superplus hatte ich auch schon mal, das ist aber überflüssig zu tanken. Bringt nix.

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.09.2016 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die letzten Tage an einer Tankstelle ein Schild entdeckt, dass sie kein E10 mehr anbieten. 
Ich selbst tanke weitestgehend Super Plus mit der Rod. 

__________________
BRC #2

Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 16.09.2016 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 21:22.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2016 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Zum E10 mal ein heutiges Erlebnis:

Wollte heute etwas Benzinschlauch für ein Mopped besorgen, diese altbekannten grauen oder schwarzen aus Gummi, ohne Gewebe. Hatte ich das letzte Mal vor ein paar Jahren einen kleinen Vorrat beim Autoteilehändler gekauft. 6 mm Innendurchmesser, ca. 1,5 mm Wandstärke. Habe ich bei keinem Teilehändler bzw. Werkstatt für Autos mehr bekommen, alles richtig dicke Dinger mit dreifacher Wandstärke. Und überall die gleiche Erklärung: Haben wir nicht mehr, weil sollen/dürfen wir nicht mehr einbauen ...... wegen dem E10, frisst die Leitungen zu schnell durch. Die dicken halten dann eben wieder zig Jahre durch. Augen rollen

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 16.09.2016 23:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
... ohne Gewebe.

Geb Dir mal nen Tip: Nimm lieber die mit Gewebe. Wenn einer ohne Gewebe mal durch ist, dann sprudelt das meist raus, während bei einem mit Gewebe sickert der Sprit durch das Gewebe ist durch und der Schlauch nass, aber es kann Dir nicht passieren, dass Du nach dem parken zurückkommst und der Tank ist so gut wie leer.

N Kumpel von mir ist erfahrener Schrauber, der verbaut nix anderes als Gewebeschläuche.

War zwar Off-Topic, aber ich hoffe ihr verzeiht das ...

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 17.09.2016 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommt in alle Fahrzeuge mit Otto-Motor ausschließlich Super Plus, nur im Notfall, wenn nicht angeboten, mal Super. Diese E10 Plürre können sie sich selber ins Klo kippen.
Nur die dicke R-Klasse nicht, die bekommt mit ihrem fetten Common Rail feinsten dicken Diesel, und auch hier nicht dieses gepannschte Meisgelumpe vom Acker namens Bio-Diesel, sondern richtigen.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 17.09.2016 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

 
Attachment 242943

__________________
.

Avatar (Profilbild) von kartmanne
kartmanne ist offline kartmanne · 60 Posts seit 02.09.2012
aus Altenstadt bei Schongau
fährt: Sporty XLH/2 883
kartmanne ist offline kartmanne
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von kartmanne
aus Altenstadt bei Schongau

fährt: Sporty XLH/2 883
Homepage von kartmanne
Neuer Beitrag 24.09.2017 09:06
Zum Anfang der Seite springen

HI,

die Sufu war leider nicht erfolgreich (viel zu viele Ergebnisse), obwohl ich denke, dass die Frage nicht neu ist.

Verträgt die Sportster Bj 1998 E10?

Steht das irgendwo?

__________________
Gruß
Manne
------------
Ausgleich zum Superkart? Sporty.
zes.kart-mal-anders.de

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.09.2017 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Da viele Leute Super Plus tanken, weil selbst mit Super zumindest im Sommer der Motor nicht wirklich rund läuft, werde ich E10 bestimmt nicht tanken.

Ich tanke Super+ von der freien Tanke, da Shell & Co in VPower und wie die alle heißen, zuviele Zusatzstoffe beimischen, womit meine Roadster schlechter läuft. Ich habe mit der Freien bislang die besten Erfahrungen gemacht. Der Motor läuft bei niedrigen Drehzahlen etwas ruhiger und rasselt weniger.

__________________
Gruß

Chris

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2017 11:10
Zum Anfang der Seite springen

@kartmanne

Da bist Du eventuell ein paar Jahre zu spät dran. In meinem Umkreis von 2 km habe ich 5 Tankstellen von ARAL, Shell, HEM und TAS. Keine hat mehr E10 im Angebot, weil das Zeug im Erdtank schon fast vor sich hingeschimmelt hat, wollte keiner.

Untersuchungen haben übrigens auch gezeigt, dass aus manchen E10 Säulen der normale Sprit kommt. Ist für die Betreiber wohl trotz der 2 Cent Unterschied billiger, als einen 50.000 Liter Tank nur für E10 vorzuhalten.

josch64 ist offline josch64 · 27 Posts seit 12.06.2016
fährt: XL-1200CX
josch64 ist offline josch64
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.06.2016
fährt: XL-1200CX
Neuer Beitrag 24.09.2017 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Wie dem auch sei:
Offiziell sind alle Harley Modelle ab 1980 E10 tauglich.
 

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336700
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605784
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen