Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 10.04.2009 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine AMC Tüten auch beim TÜV ohne Papiere eintragen lassen. Ohne Probs, da "E-Zeichen" am Auspuff eingeprägt ist. Habe auch zuvor mit Herrn Schwarz von AMC telefoniert und sollte auch einsenden und dann 40€ zahlen unglücklich

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2009 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Dann verstehe ich die ganze Aktion nicht mehr.
Für Teile die eine E Nummer/Zeichen haben benötigt man keine Papiere und die Eintragung ist auch überflüssig.

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 10.04.2009 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lumi
Dann verstehe ich die ganze Aktion nicht mehr.
Für Teile die eine E Nummer/Zeichen haben benötigt man keine Papiere und die Eintragung ist auch überflüssig.

Nicht ganz richtig. Für Teile die eine E Nummer/Zeichen haben benötigt man Papiere oder die Eintragung! Freude

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Lumi ist offline Lumi · seit
Lumi ist offline Lumi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2009 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Nee eben nicht, das ist zumindest mein Wissensstand.
Das E Prüfzeichen ist ausreichend und es ist nicht vorgesehen das es zusätzlich noch ein Dokument dafür gibt, was viele Hersteller deshalb auch schon weglassen.
Eintragung ist möglich aber völlig überflüssig.

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 10.04.2009 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Wieder nicht ganz richtig; sorry. Aber da der Hersteller (AMC) eine Leistungssteigerung um bis zu 10PS und die Lautstärke, entgegen der gesetzlichen Grenzwerte auf bis zu 104dB(A) erhöht wird, muß bei Auslieferung mit TÜV-Gutachten die Anlage eingetragen werden, bzw. bei Auslieferung mit EG-BE, muß die EG-BE mitgeführt werden. Egal wie die AMC Anlagen (mit TÜV-Gutachten oder EG-BE) es ist immer das E-Zeichen eingeprägt. Also Eintragen oder EG-BE mitführen!

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2009 19:44
Zum Anfang der Seite springen

ich glaube zu wissen das haiko da völlig recht hat, und wenn ich mich nicht täusche ist es so das bei leistungssteigernden teilen oder wie auch immer den motor betreffend muss man papiere mitführen oder eintragen, bei anderen sachen wie zb scheinwerfer mit e zeichen entfällt das, da reicht dann wirklich das e zeichen.

gruß Hans

Werbung
Roman ist offline Roman · 27 Posts seit 06.11.2008
fährt: Softail
Roman ist offline Roman
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 06.11.2008
fährt: Softail
Neuer Beitrag 30.04.2009 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch HD 1 gekauft gebraucht in ebay. Bin allerdings sehr enttäuscht vom Sound und mußte die erstmal richtig optimieren ..... cool

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 30.04.2009 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ist für mich irgendwie unverständlich. verwirrt

Sind denn da soundmäßig große Unterschiede zwischen den HD 1- und den HD 4- Auspuffanlagen?

Hab an meine 08er RK gleich beim Kauf die HD 4 anbauen lassen (natürl. ohne die Einsätze cool )
Wenn sie kalt ist ist der Sound ein bisschen zurückhaltend, wenn sie aber warm ist bollert sie richtig schön harleymäßig und zieht auch ohne Ruckeln schön frei hoch.
Ist jedoch, meiner Meinung nach, so in Grenzen, dass es dir bei längereb Touren nicht auf den Schädel geht.

Gruß Gerd

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2009 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gerd
Ist jedoch, meiner Meinung nach, so in Grenzen, dass es dir bei längereb Touren nicht auf den Schädel geht.

Gruß Gerd

Genau, Gerd ... so isses.
Fertisch.
cool cool cool

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 01.05.2009 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roman
Hab auch HD 1 gekauft gebraucht in ebay. Bin allerdings sehr enttäuscht vom Sound und mußte die erstmal richtig optimieren ..... cool

Die HD4 sind aus dem Grund besser vom Sound, da sie mehr Volumen besitzen.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 06.07.2009 08:52
Zum Anfang der Seite springen

AMC Töpfe mit Soundversteller


Hallo Leute, hier ein Erfahrungsbericht mit AMC.
Auf der Suche nach einer ordentlichen Alternative zu meinen illegalen und blau angelaufenen Supertrapp Tüten war ich persönlich bei Herr Schwarz von AMC.
Dieser sagte die Dinger wären viel zu laut, er würde mir "speziell auf meinen Motor abgestimmte" Töpfe mit Soundversteller bauen die im offenen Zustand leiser wären als die Supertrapp und volle Leistung haben. Dumpf-sonor würden sie klingen, hochwertigst verchrohmt, nicht so ein Scheiß wie Supertrapp und 1245€kosten. :-)
Daraufhin brachte ich ihm mein Leistungsdiagramm mit 73PS am Rad (das er anzweifelte, bei ihm hätte eine Serien Evo immer nur 40 PS am Rad, und getunte max. 60)Datenblätter von Vergaser,Nocke sowie den Edelbrock-Köpfen. Letzten Freitag hab ich die Tüten abgeholt und montiert. Ergebniss: Im offenen Zustand viel zu laut, Sound wie ein VW Käfer mit defektem Auspuff und geschlossen gleich beschissen nur leise.:-( Bin am Samstag gleich mit dem Ofen hingefahren und reklamiert. Ohne Erfolg. Aussage jetzt: Klar ist der Auspuff offen so laut, das liegt an deinem getunten Motor, bei 80 PS (jetzt sind es wirklich soviel) kommt auch der doppelte Druck wie bei 40. Ich habe nie gesagt das sie offen leiser als deine Supertrapp sind, nur zu sind sie leiser. Und die mit Soundversteller sind nie so "Dumpf-sonor" wie die normalen bei denen ich die hohen Frequenzen mit dem Innenleben herausfiltern kann. Jetzt sind sie gebraucht und haben auch eine Gummispur vom Schuh mit dem ich beim fahren wohl hingekommen bin. Das geht von dem ("hochwertigsten") Chrom nicht mehr weg. Für den halben Preis würde er sie zurücknehmen oder am besten in Ebay verkaufen, denn einen Auspuff so wie ich ihn will wird es wohl nicht geben. Also alles ganz anders wie besprochen. Er gab mir dann 2 sogenannte Phonreduzierstücke die vorne in den Krümmer kommen. Diese habe ich nun etwas manipuliert und nun ist die Lautstärke ok, Die Leistung hat spürbar abgenommen und Klang erinnert noch immer an Käfer.
Über das ganze kann sich nun jeder selbst seine Gedanken machen, ich empfehle
irgendwelche Absprachen dort nur in Anwesenheit von Zeugen, am besten wäre wohl ein Notar.
Unbestritten ist allerdings das die Originalen nicht verstellbaren für die Serien-EVO bestimmt keine schlechte Wahl sind.

Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 06.07.2009 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von shark-hd

Unbestritten ist allerdings das die Originalen nicht verstellbaren für die Serien-EVO bestimmt keine schlechte Wahl sind.

Stimmt. Ich bin mit meinen nicht verstellbaren AMC Tüten sehr zufrieden. Im Leerlauf oder bei niedrigen Drehzahlen sind sie relativ leise und doch schön bassig. Ich kann starten, ohne die Nachbarn zu wecken und ich kann mit niedriger Drehzahl unaufdringlich durch den Ort tuckern.

Fahre ich die Evo in dem Bereich, in dem die Leistung beginnt einzusetzen, also ab ca. 2500 U/min klingt die Anlage unter Last sehr kräftig und angenehm. Dabei bilde ich mir auch ein, daß die Leistung im Vergleich zu anderen Evos besser geworden ist.

Was Du bezüglich des Zusammenspiels mit getunten Motoren sagst, läßt mich allerdings aufmerken, denn eigentlich habe ich vor, ein Stage 1 Kit montieren zu lassen. Obwohl: Der Schrauber empfiehlt gerade die AMC HD1 zu diesem Kit.

__________________
Horst cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst1956 am 06.07.2009 12:11.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 06.07.2009 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Komisch,
dass die verstellbaren AMC so schlecht anhören verwirrt .

In Rüdesheim war der Holländer von Jekill&Hyde mit seinen verstellbaren Tüten - und da war auch kaum Lochblech samt Dämmmaterial drin - es war vielmehr viiiiiiel gerades Rohr......
Konnte da ja reinschauen und angehört haben die sich Megag****!!!

Was hat AMC denn da gemacht verwirrt verwirrt ?

Der Umgang von AMC mit Kunden ist jedenfalls unter aller S** Baby .

Grüße
Denali

Turner2 ist offline Turner2 · 46 Posts seit 22.01.2007
aus Neustadt
fährt: Cross Bones
Turner2 ist offline Turner2
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 22.01.2007 aus Neustadt

fährt: Cross Bones
Füge Turner2 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.07.2009 22:57
Zum Anfang der Seite springen

anscheinend weichen die Preise bei AMC aber auch sehr stark nach Modell oder anderen Einflussfaktoren ab.
lt. Homepage gibt es ja nur HD1 und HD4 - für die Cross Bones bekam ich ein Angebot:

1.700 € für die HD1

etwas viel Holz
Gruß

PS: hat jmd zufällig eine Hörprobe dieser??

Turner2 ist offline Turner2 · 46 Posts seit 22.01.2007
aus Neustadt
fährt: Cross Bones
Turner2 ist offline Turner2
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 22.01.2007 aus Neustadt

fährt: Cross Bones
Füge Turner2 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 11.07.2009 10:18
Zum Anfang der Seite springen

J&H sollen ja wie die Trompeten von Jericho klingen fröhlich
zumindest an der Demo (lt. Homepage) im Originalen hatte ich leider noch keine Gelegenheit..
Aber Leider ohne ABE oder Tüv konformität:
"Leider noch nicht, wir arbeiten an die Deutsche Zulassung." (Email von J&H)

Anscheinend gibt es dann für vestellbare Anlagen doch nur Kess...
Schönes WE!
Gruß

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
114979
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1037960
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282739
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen