Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Roady1340
Roady1340 ist offline Roady1340 · 537 Posts seit 25.02.2007
aus Bremen-Nord
fährt: Forty Eight
Roady1340 ist offline Roady1340
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 25.02.2007
Avatar (Profilbild) von Roady1340
aus Bremen-Nord

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.07.2009 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turner2
J&H sollen ja wie die Trompeten von Jericho klingen fröhlich
zumindest an der Demo (lt. Homepage) im Originalen hatte ich leider noch keine Gelegenheit..
Aber Leider ohne ABE oder Tüv konformität:
"Leider noch nicht, wir arbeiten an die Deutsche Zulassung." (Email von J&H)

Anscheinend gibt es dann für vestellbare Anlagen doch nur Kess...
Schönes WE!
Gruß

2 Kumpel fahren die J&H (verstellbar) und ich kann dir sagen, die Trompeten von Jericho sind dagegen Zwergenmusik.

Wenn die beiden vor mir starten, muss ich mich festhalten, um nicht vom Bock geweht zu werden.

Greetz Roady

__________________
Wähle deine Freunde mit bedacht und scheisse auf die Anderen
Sangre por Sangre

Avatar (Profilbild) von Larz
Larz ist offline Larz · 168 Posts seit 28.05.2009
aus Reppenstedt
fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Larz ist offline Larz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 28.05.2009
Avatar (Profilbild) von Larz
aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 11.07.2009 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von shark-hd
...
Über das ganze kann sich nun jeder selbst seine Gedanken machen...

servicewüste deutschland....

ist schwer heut zu tage jemanden zu finden, bei dem service wirklich noch GROSS geschrieben- und auch praktiziert wird

tut mir sehr leid für dich

__________________
greetz

Larz

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 11.07.2009 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turner2
J&H sollen ja wie die Trompeten von Jericho klingen fröhlich
zumindest an der Demo (lt. Homepage) im Originalen hatte ich leider noch keine Gelegenheit..
Aber Leider ohne ABE oder Tüv konformität:
"Leider noch nicht, wir arbeiten an die Deutsche Zulassung." (Email von J&H)

Anscheinend gibt es dann für vestellbare Anlagen doch nur Kess...
Schönes WE!
Gruß

Penzl Augenzwinkern

Aber die J&H sind der Hammer !!!
Wenn die mal TÜV kriegen und ich stress wegen meinen SEII kriegen sollte kommen die drann großes Grinsen

Die HD1 haben mich nicht überzeugt, die die Horst hat (HD4) waren da schon deutlich besser!

Allerdings wundere ich mich schon sehr über die deutlich unterschiedlichen Preise dort.

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 12.07.2009 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Turner2
Aber Leider ohne ABE oder Tüv konformität:
"Leider noch nicht, wir arbeiten an die Deutsche Zulassung." (Email von J&H)

Die waren ja auch in Rüdesheim - 125 dB cool - hab' sie mir angehört.

AAAAAAAAABER:
Nur TÜV in Vorbereitung bis 2007 - danach nix mehr.

TÜV macht Big Boys Cycle in Köln.

Der Holländer sagte mir das gleiche in Rüdesheim....

Grüße
Denali

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 12.07.2009 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hab an meinem Tourer die AMC HD4 dran, bin sehr zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung, guter Sound, aber auch nicht zu übertrieben, so dass man auf längeren Fahrten keine "Birne" bekommt.

Über die AMC-Leute kann ich nichts sagen, da die Anlage über mein Dealer gelaufen ist.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 12.07.2009 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Also mit meinen AMC HD1 bin ich voll zufrieden, tiefer Sound, nicht zu laut, und ich kann das Soundmanagement von HD von Hand bedienen, wenn's mal etwas leiser sein soll, der Preis war vor 1 1/2 Jahren 1200,- Euro, ist zwar kein Schnäppchen aber meiner Meinung nach sein Geld wert, würde ich wieder kaufen Freude
Im Gegensatz dazu haben zwei Freunde von mir bei Jekill&Hyde elektrisch verstellbare gekauft als wir in Faak waren, er hat auch gleich dort angebaut, einer von Beiden ist zufrieden, der andere hat nur Probleme, schon 2 mal zurück geschickt Baby

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Werbung
Avatar (Profilbild) von harley-bub
harley-bub ist offline harley-bub · 3 Posts seit 04.09.2009
fährt: HD Softail Heritage 2010
harley-bub ist offline harley-bub
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 04.09.2009
Avatar (Profilbild) von harley-bub

fährt: HD Softail Heritage 2010
Neuer Beitrag 04.09.2009 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich die erste Frage:

Habe seit kurzem eine Softail Heritage zu Hause. Vom Vorbesitzer habe ich erfahren dass eine AMC Auspuffanlage verbaut ist. Bei genauer Nachfrage wurde mir erklärt dass die Töpfe herausgenommen werden können & dass sich auf der linken Seite der Maschine ein kleiner Knopf befindet, um Klappen in beiden Auspuff-Rohren zu öffnen bzw. zu schließen.
Nachdem ich die Maschine mal ohne die Töpfe betrieben habe, wollte ich wissen, was den der besagte Knopf so an Lautstärke bringt, oder ob er überhaupt etwas verändert.
Leider konnte ich keine Veränderung feststellen, sowohl im Stand als auch bei hoher Leistung.

Kann mir deshalb bitte jemand weiterhelfen...
Ich habe versucht herauszufinden welcher Auspuff von AMC das ist, bin aber leider gescheitert. Habe zwar auf beiden End-Rohren eine Nummer entdeckt, die hat mich aber leider nicht weiter gebracht.
Wenn mir einer helfen könnte, herauszufinden für was denn der Knopf eigentlich gut ist oder welche Art von Auspuff die Maschine denn hat, das wäre echt cool.

Danke schon mal für die Hilfe,

bub

__________________
Life´s short, drive hard.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harley-bub am 04.09.2009 19:42.

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 05.09.2009 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Schick mir mal den Auspuff dann schaue ich nach. Augenzwinkern

Nein, war ein kleiner Scherz großes Grinsen Aber Foto's oder die eingestanzten Nummern wären schon hilfreich.

Fred

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2009 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo harley bub

Setz doch mal Photo dazu ist bestimmt hilfreich.

gruß dragon

Avatar (Profilbild) von harley-bub
harley-bub ist offline harley-bub · 3 Posts seit 04.09.2009
fährt: HD Softail Heritage 2010
harley-bub ist offline harley-bub
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 04.09.2009
Avatar (Profilbild) von harley-bub

fährt: HD Softail Heritage 2010
Neuer Beitrag 05.09.2009 22:56
Zum Anfang der Seite springen

hey leute,

danke für die Hilfe die ihr angeboten habt, aber ich war heute in Regensburg beim Harley-Dealer, und da hab ich mich gleich einmal informiert, für was denn der Knopf so gut ist.
Das Ergebnis:
Knopf aus - Ventilklappe schließt mit steigender Drehzahl
Knopf an - Ventilklappe bleibt offen (dann wirds halt ein bisschen lauter fröhlich )

Da ich meine Töpfe im Auspuff lassen will (ist mir zu viel Risiko, die Schnittlauchbande ist ja auch nicht von gestern... Freude ) hört man den Unterschied in der Lautstärke nicht, wenn man auf der Maschine sitzt, aber wenn man dahinter steht hört man schon ein bisschen mehr... smile

Ich würde aber trotzdem noch wissen welcher AMC Auspuff bei mir verbaut ist..
Hier die Nummer:

R50K [e 4] 2265 (5) (9)



Danke für die Infos,

bub

__________________
Life´s short, drive hard.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 06.09.2009 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin Bub

Abgesehen von deiner Nummer würd ich mal tippen, dass an deiner Softail
ne HD 1 - Anlage verbaut worden ist.

Soviel ist weiß sind die großvolumigeren HD 4 - Anlagen für die Tourer.

Ohne Gewähr Augenzwinkern
Gerd

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 06.09.2009 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muß auch HD1 oder HD4 draufstehen.

Fred

Suza ist offline Suza · 13 Posts seit 27.09.2009
fährt: RK 2008
Suza ist offline Suza
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.09.2009
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 27.09.2009 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Kaum angemeldet und schon die erste (vielleicht blöde) Frage.
Vor ein paar Tagen war hier im Forum eine Diskussion über
Entfernung des db-eater von einer AMC Anlage.
Leider finde ich die Beiträge nicht mehr. Habe eine ähnliche Frage:
Um den db-eater rauszunehmen, ist der Krümmer am vorderen Zylinder
abzuschrauben (zwei Schrauben) ?
Gibts nur einen db-eater oder auch am Krümmer des hinteren Zylinder?
- Muß ich irgendwas dabei beachten (Dichtung etc)?
- Die ganze Anlage abmontieren?
- Kann ich mir das zutrauen (bin nicht ungeschickt, aber nicht motorradtechnisch erfahren traurig )

Wäre für freundlche Hinweise dankbar.

Suza

Avatar (Profilbild) von Alter Schwede
Alter Schwede ist offline Alter Schwede · 285 Posts seit 16.08.2009
aus Frankfurt/M - Dreieich
fährt: FXR 1989
Alter Schwede ist offline Alter Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
285 Posts seit 16.08.2009
Avatar (Profilbild) von Alter Schwede
aus Frankfurt/M - Dreieich

fährt: FXR 1989
Neuer Beitrag 27.09.2009 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Hey Suza

Schau mal nach was deine Amc Anlage für eine Typen Nr. hat.....
Ich hab hier eine Anlage im Regal liegen mit der Nr. HD4
bei der kannnste die db s am Endtopf- ende abmontieren....jeweils 3 Schrauben kreuz-
Denk dran....die Motorcharakteristik verändert sich.....zu Fett zu Mager.....nicht das dir die
Mühle zu heis läuft. großes Grinsen smile


Gr Stefan

__________________
Geht net.....gibts net

Suza ist offline Suza · 13 Posts seit 27.09.2009
fährt: RK 2008
Suza ist offline Suza
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.09.2009
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 27.09.2009 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Hey Stefan!
Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe HD4 auf dem Bike.
Das heißt:
Endkappen runter und dann die 3 Schrauben raus.
Sind die "eater" leicht zu erkennen?
Danach sollte sie neu eingestellt werden (Freundlicher?)?

Suza

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324423
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1213
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115268
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen