Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Robbie ist offline Robbie · 352 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 23.07.2020 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ole ,

Danke für die Antwort.

bullbreak ist offline bullbreak · seit
bullbreak ist offline bullbreak
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2020 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe an meiner 92er Fat Boy eine AMC HD1 Anlage von 96. Mir ist der Klang etwas zu "blechern" und würde einen bassigeren Sound bevorzugen.
Nun meinte ein Bekannter, ich solle doch die originalen Krümer mit Interferenzrohr wieder dran machen. Lt. seiner Aussage, würde der
Klang tiefer werden und meine Harley wieder gleichmäßiger laufen.

Von der Optik finde ich beides gut, also mich würde das Rohr nicht stören.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wird der Klang wirklich tiefer mit Interferenzrohr?

Danke schonmal !

Gruß
Markus

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2020 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Kenne den Klang nur mit Handtuchhalter ,war immer schön egal ob 91 Evo Springer oder 04 Sporty . Selbst auf der TC war der Sound gut . Die inneren Lochhülsen sind aber schon noch Verschraubt .

bullbreak ist offline bullbreak · seit
bullbreak ist offline bullbreak
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2020 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Wegen des Sounds habe ich mich für die Evo entschieden.

Ob die Hülsen noch drin sind weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus. Der Vorbesitzer hatte die Anlage 96 drauf machen lassen. Alles legal mit Papiere, Gutachten etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese draußen sind. Der Vorbesitzer war sehr auf Legalität bedacht.

Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13603 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.10.2020 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Threads zusammen gelegt. Bitte allg. Auspuffthemen in Zukunft in den bestehenden Threads behandeln.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bullbreak ist offline bullbreak · seit
bullbreak ist offline bullbreak
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2020 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Habe die Threads zusammen gelegt. Bitte allg. Auspuffthemen in Zukunft in den bestehenden Threads behandeln.

Ok,vielen Dank für den Hinweis - war mir dessen nicht bewußt. Aber wie erreiche ich jetzt potenzielle Mitglieder, bzw. wie finden diese jetzt meine Frage?

Werbung
Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13603 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.10.2020 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bullbreak
Aber wie erreiche ich jetzt potenzielle Mitglieder, bzw. wie finden diese jetzt meine Frage?

In dem sie in den Thread hier schauen, genauso wie sie in den anderen geschaut hätten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 07.10.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe die AMC HD4 an meinem König dran und das mit dem Interferenzrohr würde mich auch interessieren.

Bei mir ist nämlich der hintere Krümmer gerissen. Noch ist unklar, ob der Schaden zu groß ist zum schweißen. Bei mir geht der hintere Krümmer ja 1x nach links (wenig Abgas) und 1x nach rechts unten (viel Abgas). Alleine dieses Teil soll fast 600 Teuronen kosten... Baby
Verteiler (Nummer 23)
Nun bin ich am überlegen, was ich im schlimmsten Fall (Krümmer nicht reparabel) mache.verwirrt

Zur Auswahl stehen Samson True Duals (ohne Interferenzrohr) und S&S Power Tune Duals (mit Interferenzrohr). Die kosten jeweils so um die 500-600€ und ich kaufe für die Taler lieber eine komplette Krümmeranlage, als sie HD für ein Verbindungsstück in den Rachen zu werfen.

Samson True Duals (just muffler und Bj auswählen)
S&S Power Tune Duals

Die Meinung gehen ja laut meiner Recherche hier im Forum (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!großes Grinsen ) auseinander, ob das Interferenzrohr gut oder schlecht ist. Bei Evos soll es wohl ohne besser sein (vor allem der Sound), bei Sportys mit (ohne gibt Leistungsverlust) und bei den Toureren scheiden sich die Geister. Angeblich soll mit der Anlage von S&S sogar die Leistung steigen...wer es braucht...

Wie sehen denn  eure Erfahrungen aus? Fährt jemand diese Krümmer an einem TC88 Tourer? Vielleicht sogar mit AMC-Töpfen?

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

TM Redwood ist offline TM Redwood · 1 Post seit 29.05.2017
fährt: noch keine Harley
TM Redwood ist offline TM Redwood
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 29.05.2017
fährt: noch keine Harley
Neuer Beitrag 28.10.2020 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mir den kompletten Thread durchgelesen und mich für eine AMC HD1 entschieden.
Habe eine AMC HD1 mit e4 0026 Kennzeichnung erworben. Leider ohne Teilegutachten.
Hat jemand so etwas als PN für mich?
1450 TwinCam TC 88 mit Vergaser muss enthalten sein.

Das Gutachten von weiter vorn ist nur bis 1340 ccm, also bis EVO.
Es müsste noch eins für die 1450ccm geben.

Danke im Voraus.

Bandit777 ist offline Bandit777 · 7 Posts seit 19.02.2017
fährt: Harley Davidson XL 1200 Custom
Bandit777 ist offline Bandit777
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 19.02.2017
fährt: Harley Davidson XL 1200 Custom
Neuer Beitrag 24.05.2021 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin im März von einer Sportster auf eine Fat Boy umgestiegen. Ist ursprünglich ein 2001er US-Modell mit Einspritzung. An dieser ist ein AMC HD1 classic  E4 0026 Auspuff montiert . Habe absoulut keine Papiere dazu bekommen. Verkäufer meinte das er sie schon so kaufte ohne Unterlagen. Auf mein Bestreben wurde am Tag vor Kauf extra neuer Tüv gemacht weil ich "sicher" sein wollte das technisch alles ok ist. Wurde auch ohne geringste Mängel bestanden.Mir kommt es mittlerweile aber so vor als ob Auspuff zu laut ist. Jetzt zur Frage : kann mir jemand sagen um wieviel sich die Dezibel Zahl erhöht bei einem AMC laut  des Herstellers ? Kann mir nicht vorstellen das Auspuff im Limit liegt wenn Rennleitung Messung macht und möchte keinen Stress haben. Kann ich irgendwie Auspuff mit  E4 eintragen lassen auch ohne Papiere mit einer bei Abnahme gemessenen Db Messung die stimmt  und nicht ausserhalb der Toleranz liegt.
Ist jetzt alles etwas Laienhaft ausgedrückt hoffe aber es kann mir jemand Tips geben.
Gruss Micha

HD501 ist online HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist online HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 24.05.2021 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer AMC Anlage wird ein um 5db erhöhter Wert eingetragen und ca. 2KW mehr Leistung. Du bekommst normalerweise nur ein Gutachten beim Kauf einer Anlage, auf dem ganz fett gedruckt steht, dass es bei Eintragung einzuziehen ist. Bei deiner 2001er FatBoy sollten also, falls die Anlage eingetragen ist, 95db (hab eine 2003er mit Einspritzung, sollte die gleichen Werte haben) im Schein stehen.

Gruß
Willi

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 24.05.2021 13:12
Zum Anfang der Seite springen

AMC HD4 an meiner Heritage Evo - super Sound, mehr Leistung, als zuvor mit einer Kesstec (sehr laut, aber "zugeknöpft") - klare Empfehlung! Freude
Attachment 365953
Attachment 365954

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Robbie ist offline Robbie · 352 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.05.2021 16:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bandit777
Hallo zusammen,
bin im März von einer Sportster auf eine Fat Boy umgestiegen. Ist ursprünglich ein 2001er US-Modell mit Einspritzung. An dieser ist ein AMC HD1 classic  E4 0026 Auspuff montiert . Habe absoulut keine Papiere dazu bekommen. Verkäufer meinte das er sie schon so kaufte ohne Unterlagen. Auf mein Bestreben wurde am Tag vor Kauf extra neuer Tüv gemacht weil ich "sicher" sein wollte das technisch alles ok ist. Wurde auch ohne geringste Mängel bestanden.Mir kommt es mittlerweile aber so vor als ob Auspuff zu laut ist. Jetzt zur Frage : kann mir jemand sagen um wieviel sich die Dezibel Zahl erhöht bei einem AMC laut  des Herstellers ? Kann mir nicht vorstellen das Auspuff im Limit liegt wenn Rennleitung Messung macht und möchte keinen Stress haben. Kann ich irgendwie Auspuff mit  E4 eintragen lassen auch ohne Papiere mit einer bei Abnahme gemessenen Db Messung die stimmt  und nicht ausserhalb der Toleranz liegt.
Ist jetzt alles etwas Laienhaft ausgedrückt hoffe aber es kann mir jemand Tips geben.
Gruss Micha

Schau in deinen KFZ Schein da steht drin wie laut dein Motorrad sein darf. Bei einer Kontrolle wird bei einer Vor Ort Messung eine Toleranz von 5 Dezibel gewährt.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2021 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bandit777
Kann ich irgendwie Auspuff mit  E4 eintragen lassen auch ohne Papiere

Habe ich es richtig verstanden ?

Deine AMC ist NICHT eingetragen ?

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 03.07.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn doch der E4 Stempel auf dem Rohr eingestanzt ist, muss der doch garnicht eingetragen werden? Fahre schon seit Jahren mit so einer Anlage rum ohne Eintragung.

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037410
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6279435
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114900
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen