Ich habe ja seit gestern auch meiner Miller auf der Sporty. Der Einbau war selbst für mich als wenig begabten Schrauber kein Problem und in einer halben Stunde erledigt.
Als ich die Sporty dann das erste Mal angelassen habe, schoß mir als erstes "die haben die Racing db-Killer verbaut" durch den Kopf. Beim fahren dann habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt und die Miller ist im Vergleich zur vorher verbauten KessTech ESM2 (war mir zu laut) für meine Ohren deutlich angenehmer. Anders ausgedrückt: für mich klingt sie richtig klasse! Der Sound ist im Stand schön dumpf und ab ca. 2.500 Umdrehungen "blättert" sie so schön. Ich weiß nicht, wie ich den Klang besser beschreiben kann.
Trotz allem ist mir aber schleierhaft, wie die Anlage eine Zulassung bekommen konnte, denn für einen "Nicht-Biker" (Anwohner, Passaten und sonstige) finde ich die Lautstärke schon grenzwertig. Ich bin sicher, dass man damit nicht bei jedem Begeisterung auslöst.
In meiner Brust schlagen da halt immer zwei Herzen: das "Harley-Herz", welches den Sound klasse findet und das "Anwohner-Herz", welches von vielen solchen Anlagen sicher ganz schon genervt ist.
Wie gesagt: ich persönlich finde den Klang klasse! Schön und auffällig ist auch, dass die Leistungsentfaltung mit der Miller harmonischer ist, als mit der KessTech. Die Sporty geht jetzt viel besser von unten raus. Zumindest empfinde ich das subkektiv so.