Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2010 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Genau TWG. so funzt das immer.

Gruß
Stefan

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2010 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Also DEUCI wollte ne ernsthafte Antwort. Meine Erfahrungen sind:

Ich höre meine Sebrings laut und deutlich, obwohl ich einen Schuberth-R1 Integralhelm trage und deswegen meine Hörgeräte ausziehen muß (Hörgeräte brauche ich wahrscheinlich, weil ich 89 bis 91 dragpipes gefahren bin und bei AC/DC mal nen Hörsturz hatte). Allerdings bin ich die Sebrings vorher probegefahren, bevor ich sie bestellt habe. Das Harley-potatoe hört man allerdings logischerweise nur bei niedrigen Drehzahlen, bei höheren brummt der Motor eher. Vielleicht bis Du höhere Drehzahlen nicht gewöhnt?

Lieber DEUCI, vielleicht kaufst Du Dir so eine manuell verstellbare Anlage und drehst dann soweit auf, bis Du mit dem Sound zufrieden bist.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2010 16:12
Zum Anfang der Seite springen

oder so

deuci ist offline deuci · 243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
deuci ist offline deuci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
Neuer Beitrag 01.05.2010 16:22
Zum Anfang der Seite springen

vielen dank niterider, für die nette antwort.
habe schon ne penzl bestellt, die in den nächsten tagen kommen sollte.
aber da fragt man sich natürlich, ob das viele geld richtig angelegt ist, wenn am ende nur die anderen was von haben. ich muß unbedingt mal andere helme probe fahren. bei der tante louise kann man das ja. den schuberth habe ich mir nach anprobe im laden gekauft (nachdem ich das netz befragt hatte).
aber wenn Du Deine töpfe ohne hörgeräte im schuberth integralhelm hörst, kann der helm alleine nicht schuld sein.
ich warte erst mal die penzl-töpfe ab.
gruß deuci

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2010 16:29
Zum Anfang der Seite springen

der Schubert ist klasse. Hab den S1. Die Windgeräusche sind fast weg und ich hör meinen Eagle sidewinder, der EG konform ist, echt gut bollern.
Anbei.... der Auspuff ist klasse und kostet " nur " 500 Euronen.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 01.05.2010 16:55
Zum Anfang der Seite springen

...beim Helm würde ich allerdings nicht beginnen, nicht wenn Du einen guten und hlabwegs sicheren Helm hast, wenn man das bei einem jet überhaupt sagen kann. Dann hast Du mit dem Schuberth einen der sichersten und den auszutauschen wegen des fehlenden Auspuffgeräuschs halte ich für glatten Unsinn.
Mach lieber Deine Töpfe laut. Freude

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Werbung
Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 01.05.2010 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi deuci,
hab seit Donnerstag Penzl dran. JETZT hör ich was großes Grinsen
Und zwar trotz Integralhelm.
Der Originalauspuff hatte den Sound eines Heißluftföns.......
Da war definitiv so gut wie nix zu hören.

Ich hoff du hast die Penzl im Februar bestellt........

__________________
The sky is the limit...................

deuci ist offline deuci · 243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
deuci ist offline deuci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
Neuer Beitrag 01.05.2010 17:43
Zum Anfang der Seite springen

hi nurmi,
ja, habe im februar bestellt. die 8 wochen sind eigentlich um. dauert wohl z.z. für die classic-anlagen noch länger.
deuci

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 01.05.2010 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Richtig.
Bei mir warns 11

__________________
The sky is the limit...................

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 01.05.2010 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es egal, mit welchem Helm ich fahre - ob Schuberth S1 (einer der leisesten) oder open face:
Mir dröhnen die Ohren noch ca. 1 Stunde nach dem fahren - die MCJ sind zuuuuuu laut - oder gerade richtig, je nachdem wie man dazu steht großes Grinsen .
Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.05.2010 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich sag' Euch ich brech' echt zusammen,
was Euch da alles eingefallen ist dazu, ich kann mich kaum aufm Hocker halten vor Lachen!!!!!!
Zum Thema: Ich habe noch keinen zu leisen Helm erlebt, weil ich nur mit offenen Helmen fahre.
Meine alte Heritage damals hatte die Serientüten dran, da hatte ich die Prallbleche rausgemeiselt und die jetzige hat ne schön Crossoveranlage dran die blubbert schön dumpf, also ICH höre genug! Bin gespannt deuci, was die neue Anlange bringt!

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 02.05.2010 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe auch den S1 gefahren, da kommt nicht wirklich was schönes an, wenn überhaupt, da dieser Helm fast alles filtert, denke nicht dass andere Schuberth wesentlich lauter sind, daher fahr ich entweder den Caberg Breeze wenns mit ECE sein muss, oder den Gensler Titan wenns mal ohne sein darf, beides von der Form her Jet Helme im nicht zu teuren Bereich und dank meiner geschädigten Nackenwirbel noch tragbar vom Gewicht, was beim Backstein von Schuberth auch nicht der Fall war. Bei beiden Helmen Breeze und Titan kommt gut was vom Sound an, wenn es nicht grad der Original Auspuff war, also dann bis bald, Gruss Marco

rocker69 ist offline rocker69 · 208 Posts seit 30.05.2008
fährt: Rocker C "Heartrocker"
rocker69 ist offline rocker69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 30.05.2008
fährt: Rocker C "Heartrocker"
Neuer Beitrag 02.05.2010 08:18
Zum Anfang der Seite springen

also ich fahre gensler titan oder galvania und höre meine rsd tracker immer, habe sie aber komplett ausgeräumt fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
VAE VICTIS !!!

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 02.05.2010 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre nen C3 mit ner orchinolen Anlage ( noch ) und da kommt noch watt an meinen Lauschern an !!

Bei Dir liegt wohl aber ne krasse Hypakusis ( Schwerhörigkeit ) mit der Tendenz zur senilen Presbyacusis ( Alters-Schwerhörigkeit ) vor.

Da du ja nun auf ne Penzl Anlage gegangen bist, wird sich datt erste Problem ja behoben haben. Sollte es noch schlimmer kommen, schließ die mal mit Denali kurz.

Wenn du seine Anlage live immer noch nicht orten kannst, dann gute Nacht Marie.....

Stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

beetlej ist offline beetlej · 15 Posts seit 14.03.2010
fährt: Nightster
beetlej ist offline beetlej
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.03.2010
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 02.05.2010 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Hello,

Vielen Dank für die vielen Tipps! Das mit WD40 werd ich probieren .. ein bischen hat er sich ja eh verschoben (max. 5mm) - da sollte das Öl schon reinkriechen.

@TGW: Deine Methode klingt auch nicht schlecht - dh. wenn ich die 2 Krümmerschrauben am Block etwas löse lässt sich das gesamte Ding auch biegen (bin da ein bisl vorsichtig dass ich nix zerstör ;-) .. gibt halt keine guten Angriffstellen für den Hammer - die 2 unteren Befestigungsschrauben-Halterungen haben eine geringe Höhen .. eher gehts mit diesem größeren runden Auslass-Befestigungsstutzen (nenn ich mal so ;-) - wo das Ding als erstes am Interferenzrohr befestigt ist.

Melde mich sobald ich es geschafft hab - oder zu trastischeren Methoden wie Saarländer gegriffen hab ;-) cool

grüße christoph

« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335970
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1475
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605642
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen