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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:24
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Den Rost , du mußt den Rost entfernen , dann deine Muckis spielen lassen , kräftig dran rütteln , WD 40 überall drauf und drunter und ruck zuck sitzt du mit deinem Endrohr auf dem Hosenboden , aber vergiß den Rost nicht großes Grinsen

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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:30
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Rost ?? geschockt
Der dicke hat erst 3000km.

Oder muss man etwa den Haltbügel dran lassen und das Hinterrad ausbauen damit
man die ET direkt am Haltebügel abschrauben kann?

Es sieht jedenfalls so aus als ob man den Bügel samt Töpfe entfernen könnte.

verwirrt

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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:35
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Du willst Endrohr entfernen , Nicht Bügel ? oder ? Sind an den neuen Bügel dran oder nicht , falls nicht dann schraub die Endtöpfe weg und vergiß den Rost nicht . Freude

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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:36
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nach 3000 km ist der der schälldämpfer etwas mit dem krümmer verbacken. nix schlimmes, dein moped kommt aus york Freude Freude

mit sanfter gewalt lösen sich die endtöpfe, versuchs mit drehen

lucifer ist offline lucifer · seit
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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:37
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Das gabs früher mal - hatte an meiner Shovel ne Supertrapp 8 Scheiben eingetragen - die meisten nur 5 Scheiben - denke aber mal dass die das heute nicht mehr machen.

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Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:41
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Also.....Hinterrad raus damit ich an die Schrauben ran komm??

Sonst komm ich keinesfalls ran. Ergo, in die Werkstatt. Auf'm Seitenständer geht dat nich unglücklich

Und natürlich der Rost....... Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:43
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kannst du an den neuen nicht die anlage mit halter abschrauben verwirrt

First Evo ist offline First Evo · seit
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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:44
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Bei den alten Modellen bekommst du heute noch fast alles eingetagen, deswegen sind die alten rahmen ja so begehrt. Hinzu kommt, das eine alte mit eingetragenen 100 Phon auch 125 Phon bringen darf, ein neueres Modell aber nicht. Jedenfall kann man es bei einer 99er vergessen.

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Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:51
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Dacht ich auch.
Aber solange der Halter dran ist, ist nixx mit drehen und ruckeln.

Logisch wäre wirklich die Töpfe vom Halter zu lösen. Aber eben, Hinterrad muss hierzu raus.
Sonst kommst Du nicht ran an die Schrauben.

SLIP ON. Gaaaaanz einfach: alte Töpfe runter neue drauf Baby

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Neuer Beitrag 13.08.2010 21:53
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ok, was muss. dass muss Freude

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Neuer Beitrag 13.08.2010 22:00
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Oh nee.

Hab grad gesehen die Bremsscheibe und der Bremssattel sind auch noch genau vor den
Schrauben. Da kommst Du nicht ran. Dat muss doch anders gehen verwirrt

Der Halter muss def. komplett mit Töpfen wech.....

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Neuer Beitrag 13.08.2010 22:38
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Ich kann mir nicht vorstellen das dass so eine Aktion ist.
Bei mir ging es so:
1 Alle Hitzebleche ab sonst gibs Kratzer.
2 die jeweils 2 Schrauben der ET raus.
3 Die Schellen lösen und auch so lose wie es geht schrauben.
4 mit nem großen Schlitz Schraubendreher in den Schlitz über dem die Schellen saßen und etwas weiten.
5 Caramba in den Schlitz laufen lassen
6 eine rauchen
7 mit rauf runter links rechts und Zug nach hinten die ET vom Krümmer ab ziehen.

Das ganze dann retour für die neuen und fertig.

Und laut Zeichnung ist es bei dir nicht anders!
Ich kann mir nur vorstellen, dass du die beiden kleinen Schrauben in ET Mitte vergessen hast zu lösen weil du sie wegen den Hitzeschutzblechen nicht gesehen hast.
Attachment 50653

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerFalte am 13.08.2010 22:46.

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Neuer Beitrag 13.08.2010 22:40
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das Problem ist Punkt 2 Freude er kommt nicht an die schrauben ran

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Neuer Beitrag 13.08.2010 22:50
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Mit den Blechen da noch dran bestimmt nicht, die erstmal ab und dann kleine Knarre zwischen und auf gehts.
Das auch immer alle so weit weg wohnen müssen....

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Neuer Beitrag 14.08.2010 06:28
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Bei mir sind die ET je mit 3 Schrauben befestigt, soweit ich sehen kann...is alles so eng.
2 Torxx Senkschrauben und eine normalo Sechskant.

Komm wirklich nicht ran, sitzt alles genau hinterm Bremssattel.
Deshalb versuche ich den kompl. Halter (25 auf der Zeichnung) samt ET von den Krümmern
abzuziehen.

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