Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2010 13:43
Zum Anfang der Seite springen

sovie ich weis sind das cycleShack Dämpfer aus den Staate die umgerüstet werden.
bei den meisten eagle Anlagen ist der Stempel von Cycle auch noch drauf.

die killer kann man hinten und vorne rausnehmen.
am meisten bringt der vordere,aber dafür müssen die töpfe immer runter

Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
Sporty70 ist offline Sporty70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2010 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin alexp!
Ich habe die Eagle Sidewinder an meiner Sporty der Sound und Optik Super.
Die Verarbeitung gut. Bei mir ist nur hinten ein DB-killer drin.

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 11.10.2010 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Experten,
ich habe mir eine (fast) neue 2010er Road King Classic privat gekauft. Meine vorherige Springer Classic hatte ein einfaches (auch für mich verständliches) Abgassystem. Aber zu dem neuen Motorrad habe ich bezüglich des Auspuffsystem nun doch ein paar Fragen.
Erkennen kann ich, dass von den beiden Zylindern die Rohre hinter zwei Fühlern in einen Sammler gehen. Von diesem Sammler geht a) ein Abzweig unter der Maschine her in das linke Endrohr und b) die Weiterführung in das rechte Endrohr, vor dem auch ein Steuerelement sitzt.
Wo befindet sich denn der Katalysator?
Weshalb ist in den beiden Endschalldämpfern ein verschiedenes Innenleben?
Was wird wo in dem Auspuff gesteuert?
Der Vorbesitzer versuchte mir zu erklären, dass man in der software die Steuerung irgendeiner Klappe auch ausschalten könne, um den Klang ständig zu beeinflussen.
Dieses habe der Freundliche bei dieser Maschine auch gemacht.
Kann jemand für mich etwas Licht ins Dunkel bringen oder muss ich dumm sterben?

Danke u. Gruß
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.10.2010 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Katalysator:

Der Katalysator liegt meines Wissens im Sammler an der Stelle, kurz vor der Stelle wo sich beide Rohre wieder trennen. Dieser lässt sich auch übrigens bspw. problemlos durch einen von Vance & Hines austauschen, was die Durchzugswerte erheblich erhöht, allerdings die ABE beeinflusst Augenzwinkern

Soundmanagement:

HD hat irgendwann angefangen, ein eigenes Soundmanagement entsprechend den EU-Lärmschutzvorgaben zu entwickeln und hier eine bestehende Gesetzeslücke zur Klangverbesserung auszunutzen, da die rechtlichen Vorgaben den Motorsound doch arg kastrierten. Hierzu wird der rechte Endtopf genutzt (siehst Du an Klappe und Bowdenzug am rechten Krümmer unmittelbar hinter dem Abzweig zum linken Endtopf). Daher haben die beiden Endtöpfe ein unterschiedliches Layout. Bei den mir bekannten Nachrüstanlagen werden meist beide Töpfe zum Soundmanagement genutzt. Daher sehen diese dann auch gleich aus.
Das Soundmanagement sorgt meines Wissens dafür, dass diese Klappe sich im Stand sowie im Geschwindigkeitsbereich zwischen bspw. 45 und ca.75 schließt und somit für eine bessere Schalldämpfung sorgt (genau kann Dir das sicherlich Dein Schrauber erklären). Funktioniert bei Nachrüstanlagen wie Kess-Tech ESM ebenso. Die Steuerung erfolgt somit über die Motorelektronik. Außerhalb der definierten Geschwindigkeitsbereiche sorgt diese Steuerung für einen volleren Klang.

Es gibt hier auch günstige Nachrüstkits, die diese Funktion ausschalten. Damit verlierst Du allerdings die ABE. Bei der Kess mit elektronischem Soundmanagement bspw. gibt es einen Prüftaster, der laut Einbauanleitung nur zu Prüfzwecken (ob eben das elektronische Soundmanagement funktioniert) eingebaut werden darf und nach erfolgreichem Test wieder auszubauen ist. Letzteres wird aus Lärmschutzgründen selbstverständlich auch von ausnahmslos jedem HD-Fahrer zwingend befolgt Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 12.10.2010 08:04.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.10.2010 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt erklärt . Respekt !!!!!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 12.10.2010 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke, awh1966, für die umfassende und verständliche Erklärung.
Hast mir damit geholfen, die Technik etwas zu verstehen.
Du schreibst von Nachrüstkits, die die Steuerfunktion ausschalten.
Dieses Ausschalten wird der Vorbesitzer gemeint haben, als er mir sagte,
dass dieses sein Händler mit einem Häkchen in der software erledigt habe.

Nochmals danke und Gruß
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.10.2010 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingo,

Dein Vorgänger kann auch so etwas installiert haben. Musst Du mal schauen.

Es werden auch noch diverse andere Lösungen hierzu angeboten.

Gruß Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2010 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Guckst du

[URL=http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread16632-bikewerk-trickbox-pro.htm


Gruß loosch2

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2010 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Die originale Auspuffklappe schließt im Stand nur wenn man am gasgriff dreht, desweiteren im 2. Gang ab 45km ab 50% Gas und im 3. Gang ab 60 ab ca 20% Gasgeben.
ab dem 4. Gang bleibt sie immer offen egal wie schnell man fährt Freude

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 19.11.2010 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Zur Info.

CLIMAX CUSTOM CYCLES / KESS TECH X-MAS-SPECIAL

www.climax-berlin.de
www.motorradteile-berlin.de

20% auf alle mechanisch verstellbaren Chrom-Endtöpfe (MMV),
z.B. Fatboy Twin Cam 96 cui statt 1499.- EUR jetzt 1199.- EUR !!!
15% auf alle elektrisch verstellbaren Chrom-Endtöpfe (ESM).
Alle Endtöpfe passend für Original-Serienkrümmer.
Aufpreis bei Keramik-Beschichtung (mattschwarz) bitte erfragen.
Angebot gültig bis einschl. 23.12.2010 !!!
Ein wirklich gutes Angebot !!!

Euer CLIMAX CUSTOM CYLES / Motorradteile-Berlin
Team


Diese Mail habe ich heute erhalten.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 09.12.2010 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mein Favourite ist ja eigentlich die Penzl, da mir das elektrische Gedöns an der Kiste so schon genug ist und mir dieses ganze J&H-Hype etwas zuviel ist.

Habe aber gelesen dass auf der Messe auch die Jungs von MCJ waren.
Hat die jemand gesehen oder gehört oder einfach mehr Informationen ?

Haben die denn nun auch was Neues am Start und brauchen nicht mehr vier DB-Eater.

Finde von denen leider nicht mal ne richtige Web-Seite. Gibt es einen Vertrieb in Deutschland ?

Gruß
Roland

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 09.12.2010 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niniobravo
Hallo Leute,

mein Favourite ist ja eigentlich die Penzl, da mir das elektrische Gedöns an der Kiste so schon genug ist und mir dieses ganze J&H-Hype etwas zuviel ist.

Habe aber gelesen dass auf der Messe auch die Jungs von MCJ waren.
Hat die jemand gesehen oder gehört oder einfach mehr Informationen ?

Haben die denn nun auch was Neues am Start und brauchen nicht mehr vier DB-Eater.

Finde von denen leider nicht mal ne richtige Web-Seite. Gibt es einen Vertrieb in Deutschland ?

Gruß
Roland

Hallo Roland,

schau mal hier .

Den gleichen Link hatte glaube ich BIG BORE in irgendeinem Auspuffthread auch schon mal gepostet. Einfach mal über die Suchfunktion schauen.

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 09.12.2010 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich bau die MCJ wieder drauf auf mein Custom bike aus USA.

Könnt Ihr dann wieder hören/sehen bei den ForenTreffen Augenzwinkern . Geschriebenes nix mehr dazu.

Dürfte wohl wieder Loreley bzw. Benno werden, oder???

Freu' mich jetzt schon wie ein König - schei$$ Mopped-freie Zeit Baby .

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 04.01.2011 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden bezüglich der verstellbaren Auspuffanlagen.

Laut/Leise stellen ist für mich SCHROTT!Du kannst den Vergaser leider unterm Fahren nicht nachstellen wie die Töpfe,somit wirst entweder Geschlossen oder Offen Probleme bekommen Mit verrusten Kerzen oder dem Motorlauf weils einfach nimmer zusammenpasst mit der Vergaserabstimmung.Darum....Alles oder Nichts...dazwischen gibts nichts!Punkt.


eventuell gibt es hier jemand aus dem technischen Bereich der eine neutrale Antwort dazu geben kann, so ganz unrecht wird er nicht haben, bei jeder offenen Anlage die man kaufen kann steht meist dabei dass eine neue Abstimmung des Motors erfolgen sollte??

Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 04.01.2011 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

klar ist doch das du nur einen Betriebszustand konfigurieren kannst. Entweder offen oder zu!
Da man meistens offen fahren wird, sollte das Mapping für offen konfiguriert werden.
Wenn man dann mal geschlossen fährt, stimmt halt die Motorabstimmung nicht...

Beides geht nicht unglücklich

__________________
Bis die Tage.......
Stan

« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322046
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1148
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115250
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen