Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Moos ist offline Moos · 9487 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
9487 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 18.06.2019 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Wurde alles schon 10000mal durchgekaut und zudem gibt es für jeden großen Auspuffhersteller einen eigenen Sammelthread wo man sich einlesen kann.

Nichts gefunden, so so.
Bitte schön

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 18.06.2019 21:46.

shark-hd ist offline shark-hd · 370 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
370 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 19.06.2019 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in der Suche gezielt die Sport Glide angegeben, vielleicht deshalb nichts gefunden

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 31 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 04.09.2019 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz!

Leider gibts keinen eigenen S&S Fred hier, daher die Frage. Kennt wer den Sound der S&S SlipOn für M8 Touring. Speziell an einer FLHXS Street Glide Special? 
Klingt auf Youtube eher wie ein Traktor. unglücklich 

Danke schön smile

Waldi

 

Rogerdererste ist offline Rogerdererste · 13 Posts seit 11.11.2019
fährt: Fatboy 2004
Rogerdererste ist offline Rogerdererste
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.11.2019
fährt: Fatboy 2004
Neuer Beitrag 11.11.2019 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe mir eine Fat Boy 2004 ( Vergasermodell) zugelegt.
Ist ein US-Modell und hat leider noch keinen Auspuff mit E-Kennung.
Was nimmt man denn so ? Hat jemand noch etwas gebrauchtes auf Lager?

 

Moos ist offline Moos · 9487 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
9487 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 11.11.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Auspuffthemen gibt es hier zu genüge. 
Verwende mal die Suche und Du wirst auf alle bekannte Hersteller stoßen. Wenn es dann noch Fragen zu einem Auspuff gibt, im vorhandenen Thread fragen.
Habe dir mal ne Suchmaske erstellt.
Suche nach Auspuffthemen 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 47 Posts seit 01.05.2020
fährt: Fatboy
Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 01.05.2020
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 26.05.2020 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Baujahr 88 Evo Fatboy gekauft. 
Dabei sind 2 Auspuff Endstücke. Mit TÜV (eingetragen in Papieren) und ohne. 
In den Papieren ist als Grenzwert 95 db eingetragen. 

Die legale Anlage hört sich Scheisse an. Da hat das Mofa vom Nachbarn nen besseren Klang. 
Die andere Anlage is brutal laut. Da trau ich mich nicht mit zu fahren. 

Nun zu meiner Frage: Was kann ich legal an ne alte Evo ranschrauben wo der Klang akzeptabel ist und ich eben TÜV bekomme?
(im Netz finde ich nur Infos zu den ganzen neuen Euro Harleys...)

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 8742 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8742 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.05.2020 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Wo viele mit glücklich sind ist die mechanisch umstellbare Penzel https://penzl-bikes.com/konfigurator/ oder preiswerter mit universalen Retrorohren von Miller. Haben alle EGB mußt halt hier den Rohrdurchmesser wissen und sicherlich den Halter basteln oder ändern https://miller-custombike.de/universal-e...r/62/retro?c=15 Ich selber fahre eine Miller und bin mega zufrieden. Keine Elektronik, keine Klappen. Plug & Play und der Klang jetzt nach 4 Jahren und 15000km richtig gut.

H3F7Y ist offline H3F7Y · seit
H3F7Y ist offline H3F7Y
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2020 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Tag die Herren,

ich bin der Christian aus Bad Hersfeld und quasi der Neue hier. Habe vor zwei Tagen eine Harley FXST bestellt und bin auf der Suche nach einem Auspuff am besten im Oldschool-Look.

Mir ist bewusst, dass es schon 1000 Threads hier im Forum und im Internet dazu gibt und dass die meisten von Euch sicherlich genervt von neuen Besitzern mit der ständig selben Frage ankommen.
Dennoch würde ich gerne Eure Meinung dazu hören, da mir 100+ Youtube Videos und diverse Threads in Foren lesen nicht wirklich weitergeholfen haben. Dafür gibt es einfach zu viele Motoren, Baujahre und Anlagen die alle anders aufgebaut wurden (Thor System, Muffler drin/draußen etc. etc)

Die FXST2020 habe ich bewusst gewählt, da sie die ideale Basis darstellt um daraus ein modernes Bike im 60er/70er Jahre Chopper-Look zu bauen.
Habe mich bereits mit den Klappenauspuffherstellern beschäftigt aber meistens sind die doch sehr modern im Aussehen. Dann gibt es da BSL welche wirklich schöne Anlagen bauen aber mir tatsächlich sehr unfreundlich und teuer erscheinen.
Dann gibt es da noch die Thor Tröten von FMC mit Fishtail etc., welche mir super gefallen. Allerdings kommen die in den Videos so laut rüber, dass einem vermutlich auch die E-Nummer nichts bringt wenn man mal angehalten wird. Wahrscheinlich ist da spätestens in Bayern schluß mit der Tour?!

Kann mir jemand etwas empfehlen was ich evtl. übersehen habe?
Wichtig wäre mir, mit gutem Sound aber ohne Krawall unterwegs zu sein und am besten keine Klappe zu haben. Gibt es sowas?

Danke für Eure Mühe.

Beste Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von H3F7Y am 29.05.2020 06:32.

Mondeo ist offline Mondeo · 8742 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8742 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.05.2020 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Kurz knapp? Nein!

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3304 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3304 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 29.05.2020 05:10
Zum Anfang der Seite springen

hat AMC noch was für die 2020er ???

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

H3F7Y ist offline H3F7Y · seit
H3F7Y ist offline H3F7Y
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2020 06:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
hat AMC noch was für die 2020er ???

Oh super Tipp, die HD 1 - old style Dämpfer wären optisch schonmal genau das Richtige. Werde mal anfragen.

Vielen Dank dafür!

Roadrocker ist offline Roadrocker · 68 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 2
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 2
Neuer Beitrag 13.08.2020 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde 

ich weiß das der Auspuff das immer leidige Thema ist aber auch nach bemühen der Suchfunktion bin ich nicht schlauer.

Ich bekomme heute meine 2020 Low Rider S und habe mir bewusst noch keinen Auspuff dazubestellt. Klappenanlage  möchte ich nicht mehr... hab ich jetzt drei mal gekauft reicht 😂

Ich will nun einen schlanken Auspuff mit Zulassung der den Sound wenigstens leicht verbessert und die Leistung nicht fieß einbrechen lässt.

So habe ich sorge eine Ami Anlage mit Thor-Kat zu kaufen, da ich mir kaum vorstellen kann das die richtig gut funktionieren und meist ist die Qualität da ja auch nicht richtig was.

Meine Idee ist die Red Thunder Anlage die es ja auch mit Zulassung gibt. Meine Frage ist da jetzt wie gut funktionieren die und wie gut klingen die im legalen Zustand? Ausweichmöglichkeit wären Endschalldämpfer von Miller da weiß ich das sie auf jeden Fall klingen auch mit Stöpsel.

Ich möchte allerdings gern eine 2 in 1 Anlage verwenden da mir das einfach klasse zur Optik der Low Rider passt.

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 13.08.2020 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meiner einen Heritage die originale Ami-2-in-2 Fishtails drauf und muss sagen, die klingt fantastisch gut, ist auch gar nicht laut, TÜV gar kein Problem.
Auf der anderen hab ich eine "eingedeutschte" 2-in-2 Fishtails mit ABE drauf, die bekommt von mir das Prädikat "Knatterkiste", zwar gefühlt doppelt so laut, aber schön? - nee.

Aber gerade der "Sound" ist eben auch immer vom Geschmack des Benutzers abhängig - und auch der Auspufform (Größe, Volumen).


Versuch dir das auf jeden Fall vorher irgendwo anzuhören, um Enttäuschungen zu vermeiden.

__________________
...

Roadrocker ist offline Roadrocker · 68 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 2
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 2
Neuer Beitrag 13.08.2020 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja das wäre der Idealfall! Das ist auch ziemlich die Sorge bei der 2 in 1 das die eher knatternd wird und nicht bassig das liefert die Miller sicher besser allein wegen Volumen... Original Ami Modell wäre ja auch mal eine Überlegung.

Kongo ist offline Kongo · 37 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Kongo ist offline Kongo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.08.2020 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Lageeinschätzung wäre auch die Miller die bassigste. Nach meinem Empfinden klingt die auch besser, als die Falcon. Der Hinweis hier im Forum, dass Falcon und Miller gleich klingen, kann ich nicht bestätigen.

Wenn die Miller freigebrannt ist, hält sich gerade noch so die DB-Werte inkl. Toleranzbereich ein. Also mit den normalen EG-Dämpfern im Rohr. Das reicht vollkommen.

Gruß

« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1225927
Heute, 16:48
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
398675
27.11.2020 16:45
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1575136
24.11.2020 13:16
von macevan
Zum letzten Beitrag gehen