Die Sport Glide klingt ja selbst mit Kess oder J&H noch verhalten. 😉
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Jjjjj · 11 Posts
seit 29.06.2018
fährt: Ex cvo 2018 ...
Jjjjj
Neues Mitglied
11 Posts seit 29.06.2018
fährt: Ex cvo 2018 ...
08.03.2021 12:50
Guten Tag allseits,
lohnt es sich noch in 2021 unter Euro 5 soundtechnisch einen Zubehörauspuff zu installieren (praktische Erfahrungen oder ist es hier zu früh)? Denke zu gegebener Zeit über einen Jaekyll & Hyde nach ...?
ähmm - aktuell nix anders als unter Euro4
allerdings müssen die Systeme auf die zusätzlichen Lamdasonden umgerüstet werden
Bjrn · 542 Posts
seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn
Langes Mitglied
542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
08.03.2021 13:15
Soundtechnisch ist es schon ein großer Unterschied zu OEM, oder was ist genau Deine Frage?
Zuletzt konnte man sie aber "nur" vorbestellen, soweit ich weiß. Umstellung/Produktion ist wohl noch im Gange. Gibt aber auch einen J&H Thread unter "Allgemeines"
Ork77 · 504 Posts
seit 16.12.2012
aus Witten fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Wieso sind bei dieser original Auspuffanlage die Endtöpfenausgänge unterschiedlich groß und welcher Topf kommt wohin? Also welcher Topf kommt nach oben wo die Klappe ist?
Der kleine oder der große? Warum ist das so gemacht worden? Welcher Hintergrund steckt dahinter?
__________________ MfG
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ork77 am 28.04.2021 06:15.
Guenzi · 3 Posts
seit 05.04.2021
fährt: Low Rider S 2021
Guenzi
Neues Mitglied
3 Posts seit 05.04.2021
fährt: Low Rider S 2021
30.04.2021 09:27
Hallo zusammen,
habe nichts genaues in der Suche gefunden...
Kurze Frage:
Das meine Jack&Hyde Anlage auf Grund der Pandemie ein ums andere mal nach hinten verschoben wird und ich extrem enttäuscht von dem Serienauspuff bin eine kurze Frage:
Kann man den Serienauspuff bei den jetzigen Modellen immer noch relativ einfach etwas lauter/kerniger bekommen oder ist das nicht mehr möglich?
zum zitierten BeitragZitat von Ork77
Wieso sind bei dieser original Auspuffanlage die Endtöpfenausgänge unterschiedlich groß und welcher Topf kommt wohin? Also welcher Topf kommt nach oben wo die Klappe ist?
Der kleine oder der große? Warum ist das so gemacht worden? Welcher Hintergrund steckt dahinter?
"Der TC96-Motor erhält erstmals für HDI-Modelle einen aktiven Einlass und eine Ventilsteuerung in den Auspuffanlagen, um die Leistung zu erhöhen und Geräusche abzusenken. Ein von beiden Endtöpfen hat dabei einen größeren Durchmesser. Dadurch wird der Sound hörbar kräftiger und satter bereits im Serienzustand."
Gruß
__________________ Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....
Ork77 · 504 Posts
seit 16.12.2012
"Der TC96-Motor erhält erstmals für HDI-Modelle einen aktiven Einlass und eine Ventilsteuerung in den Auspuffanlagen, um die Leistung zu erhöhen und Geräusche abzusenken. Ein von beiden Endtöpfen hat dabei einen größeren Durchmesser. Dadurch wird der Sound hörbar kräftiger und satter bereits im Serienzustand."
Gruß
Ah ok, und welcher von den mit dem größerem Durchmesser kommt wohin? Nach oben (wo die Klappe am Krümmer sitzt) oder nach unten?
Ich frage deswegen weil an meiner Fat Boy Bj. 2000 genau diese Anlage verbaut ist in verbindung mit S&S Töpfen. Da diese mir auber zu laut und zu Illegal waren, habe ich mir passende Töpfe (E4 Zulassung) aus dem Netz geordert. Die Klappe am oberen Krümmer habe ich Stillgelegt (Immer offen).
Nun weis ich aber nicht welcher der Beiden Endtöpfe wohin kommen.
War bei den Bj. 2000 ein Kat im original Auspuff vorhanden oder nicht? Weil diese Endtöpfe der TC96 Motoren haben welche. Die würde ich ganz gerne entfernen. Bitte berichtgigt mich, falls ich falsch liege.
Ich frage deswegen weil an meiner Fat Boy Bj. 2000 genau diese Anlage verbaut ist in verbindung mit S&S Töpfen. Da diese mir auber zu laut und zu Illegal waren, habe ich mir passende Töpfe (E4 Zulassung) aus dem Netz geordert. Die Klappe am oberen Krümmer habe ich Stillgelegt (Immer offen).
Nun weis ich aber nicht welcher der Beiden Endtöpfe wohin kommen.
War bei den Bj. 2000 ein Kat im original Auspuff vorhanden oder nicht? Weil diese Endtöpfe der TC96 Motoren haben welche. Die würde ich ganz gerne entfernen. Bitte berichtgigt mich, falls ich falsch liege.
Normalerweise müsstest du das anhand der Halterungen erkennen können. Wenn alles original ist, gehört der Topf mit den 2 Halterungen nach oben und der Topf mit einer Halterung nach unten. Der obere kommt an den hinteren Zylinder, der untere an den vorderen Zylinder. Bei bestimmten Baujahren war auch nur 1 Kat verbaut, der war dann in dem Topf vom vorderen Zylinder.
Ork77 · 504 Posts
seit 16.12.2012
Bei meiner Dicken ist das so, dass der Topf mit der größeren Öffnung an den Krümmer mit der Klappe kommt. Ich denke mal, dass anders auch keinen Sinn machen würde, da durch das Öffnen der Klappe dann der Topf mit der stärkeren Dämmung/kleinerem Ausgang dazugeschaltet würde, was sich bestimmt nicht positiv auf den Sound auswirkt