...ja ich:
Habe heute meine Falcon "Double Groove" , mit E-Zulassung, Endtöpfe erhalten und montiert. Hier meine 5 cent dazu:
Vernünftig in 2 Kartons mit Luftpolsterfolie eingepackt kamen die Töpfe von Louis an. Erfreulich mit Montageanleitung in deutsch und eine ABE in Scheckkartenformat. Zwar vom Gesetzgeber nicht nötig, aber man hat was in der Hand. Die E-.Kennung ist eingelasert und im montiertem Zustand nur mit Spiegel zu sehen wenn man nicht krabbeln möchte.
Die Verarbeitung ist klasse, die Töpfe wirken keinesfalls billig.
Ab zur Garage. Remus runter, Falcon drauf. Mit db-Einsätzen das beste was ich gesetzeskonform gehört habe. Klar, jetzt keine Wunderdinge erwarten! Ist zwar immer noch leise, aber besser vom Klang als Serie und anderen Zubehörherstellern mit E-Zulassung. Vergesst alle Online-Hörproben. Man muss schon physisch anwesend sein um sich sein persönliches (Hör-) Bild zu machen. Die db-Eater sind jeweils mit einer Inbusschraube von der nicht sichtbaren Seite fixiert. Schnell gelöst und ohne fummelei. Alle Schrauben sind zwar metrisch, sind aber wenige: Schelle, Halter, db-Eater.
Ohne db-Eater machen die Teile richtig Laune. Im Stand schön bassig, beim Gas geben schön laut und dumpf aber nicht infernalisch.
Ich habe mir die Teile einfach mal bestellt, weil sie mir optisch besser gefielen als die Remus die ich bis dato drauf hatte. Das die anderen Sachen mich auch sofort überzeugt haben, hat mich um so mehr gefreut. Anfang der Woche sind die Remus in der Bucht zu finden.
Auf jedenfall eine Alternative zu Töpfen von den anderen Herstellern. Für mich persönlich eine ganz klare Kaufempfehlung! Allein schon vom Preis (599€) für Töpfe mit E-Zulassung.
Zum Abschluss: Mein Statement, meine Meinung! Ich will hier keinen ansaugen der eine Penzl, J&H, BSL, KessTech, Remus usw. hat
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 05.04.2013 19:52.