Den Bildern und der Google-Übersetzung nach zu urteilen, ist es auch bei den 14'er Modellen nur der hintere Krümmer. Der vordere ist/bleibt der originale, der nur ein anderes Hitzeschild bekommt, so man es denn mitbestellt. Außer natürlich die Bilder, die man so findet zeigen keine 14'er Modelle.
Da komm ich gleich mal zu meiner Frage. Hat denn schon jemand nur die Töpfe auf bspw. die Krümmer der V&H Short Shots raufgezwirbelt? War gerade mal den Abstand messen zwischen beiden V&H "Töpfen" bei mir. Wenn die MCJ tatsächlich 760mm Durchmesser haben, könnte es mit dem letzten Millimeter gerade eben so passen, die MCJ auf die Krümmer der V&H Short Shots zu montieren.
Hintergrund ist einfach und schnell erklärt, die orig. Krümmer der FORTY EIGHT sind mir einfach viel zu lang. Die Länge des Bikes sollte durch den Abstand der Reifen definiert sein und nicht durch die Länge von Ofenrohren. Und bevor ich mir für übertrieben teures Geld von irgendwem nen kurzen Krümmer kaufe, versuche ich, als alter Ossi, natürlich, das vorhandene zu nutzen. Außerdem könnte ich so auch die Hitzeschilde der V&H weiternutzen und bräuchte da auch keine neuen.
Ach, und ja ich weiß, dass die V&H dafür mit der Flex bearbeitet werden müssen.