Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

US Import mit Custom Rahmen

US Import mit Custom Rahmen

okrim ist offline okrim · 7 Posts seit 06.03.2010
fährt: Bobber
okrim ist offline okrim
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 06.03.2010
fährt: Bobber
Neuer Beitrag 08.05.2013 10:36
Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab vor paar jahren ( der dollar war im keller ) ne harley importiert

im title bj 80 und motornummer als identnummer hersteller Harley Davidson !

motor ist shovel FXS 80 rahmen santee gooseneck schwingrahmen

ich dachte jetzt da ich ein komplettes fahrzeug mit papiere habe gibt es keine probleme beim TÜV

Der sachverständige meinte nu ist ja keine Harley !

hat jemand schon mal einen austauschrahmen legal eingetragen bekommen ?

könnte man nun einen eigenbau bj 80 zulassen ......

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
aus Lingenfeld
fährt: HD FL 48
FL48 ist offline FL48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 03.10.2009 aus Lingenfeld

fährt: HD FL 48
Neuer Beitrag 08.05.2013 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man einen Zubehörrahmen legal auf die Straße bekommen, leider dann aber mit neuem Baujahr.

Gruß FL

__________________
Save the Choppers!

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2013 19:54
Zum Anfang der Seite springen

jou und dann muss die Kiste alle neuesten Standarts insbesondere Geräusch und Abgas einhalten! und teuer wird das wohl auch!

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.05.2013 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi okrim
Frag mal bei FTW
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 11.05.2013 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch das wichtigste, was nötig ist ....also:

- title des Mopeds
- Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll über eine Harley
- Kaufvertrag über eine Harley

alle Nummern (in diesem Fall Motornummer = Titlenummer = Nummer auf Zollpapieren

Jetzt einen originalen Harleyrahmen (shovel um plus minus 1980) dazu kaufen, da Du keine Papiere dazu benötigst dürfte das mit ca. 1000,-€ (max) erledigt sein - entsprechende Quelle z.B. ebay oder in USA schätze ich mal 500-1000,-$

siehe hier:

http://www.ebay.com/itm/73-Harley-Davids...3-/400471501575

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harley-de am 11.05.2013 23:00.

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2013 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem in der aktuellen Kombi ist eben, dass die EU den Hersteller und das Baujahr eines Möpis am Rahmen (Fahrgestellnummer) festmacht. In den USA orientiert sich das nicht am Rahmen sondern am Motor (Motornummer). Wenn du das Bike zulässt, steht im Fahrzeugschein als Hersteller nicht HD sondern der Hersteller des Rahmens.

Ich hätte da aber selber noch eine Frage: Wie ist es eigendlich, wenn er die originalen Zulassungsunterlagen aus USA hat. Dann ist die EZ doch dann die aus der US Zulassung, oder?

Werbung
harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 12.05.2013 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Genau auf dem US Fahrzeugschein (Title) steht das Baujahr des Fahrzeugs und das ist massgeblich auch für die Zulassung in D

fatbob ist offline fatbob · 67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
fatbob ist offline fatbob
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 17.07.2013 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich einen alten Wishbonerahmen in Amerika kaufe mit Titel und dann in Deutschland zulassen?

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 992 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
992 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 18.07.2013 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Du musst ein komplettes Fahrzeug importieren, nur dann bekommst du die entspr. Zollpapiere in denen das auch vermerkt ist. Den Rahmen alleine herbringen und hier den Rest dazubauen geht nicht.
Habe hier z.B. einen Shovel-Rahmen mit den richtigen Papieren (hab sie dem TÜV gezeigt) den ich aufbauen kann. Da hat mal ein Händler ein komplettes Bike hergebracht und in Einzelteilen verkauft.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 19.07.2013 23:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
Du musst ein komplettes Fahrzeug importieren, nur dann bekommst du die entspr. Zollpapiere in denen das auch vermerkt ist. Den Rahmen alleine herbringen und hier den Rest dazubauen geht nicht.
Habe hier z.B. einen Shovel-Rahmen mit den richtigen Papieren (hab sie dem TÜV gezeigt) den ich aufbauen kann. Da hat mal ein Händler ein komplettes Bike hergebracht und in Einzelteilen verkauft.

Stimmt nicht ganz, Du musst es nur als "komplettes" Motorrad beim Zoll deklarieren. Das funktioniert solange Du Fahrzeugpapiere (Title) vorlegen kannst.

Das Problem ist, dass Du in USA kaum einen Rahmen mit Title bekommst, schon eher einen Motor mit Title. Und in D benötigst Du einen originalen Rahmen, der zum Baujahr passt.

Was ich schon weiter oben geschrieben habe.

Okrim hat alles was notwendig ist, ausser einem Rahmen der zum Rest passt. Aber das sollte auch wie beschrieben kein Problem darstellen (ausser vielleicht dass er hat nochmal etwas Geld in die Hand nehmen muss)

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 992 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
992 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 20.07.2013 06:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja, man lernt nie aus. Wollte hier nicht unnötig Verwirrung stiften, nur wurde es mir halt so mal vom TÜV und von nem Freund der nen HD-Laden hat erklärt.
In jedem Fall ist so ein Aufbau wohl eine aufwändige Sache. Ich drück jedenfalls die Daumen dass es mit dem Projekt klappt.

Ich hab selbst ne Combo aus Pan-motor, -Getriebe usw. Die Suche nach nem legalen Starr-Rahmen hab ich aufgegeben bei Preisen von rund 6500 Euro für so ein Teil. Ich hab noch nen Shovel-Rahmen mit Papieren. Entweder ich bau da oldstylemäßig was draus oder verscherbel alles wieder en Block und fang was ganz Anderes an.

Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
299
380544
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Dark custom derby cover No1
von Th0r82
0
2025
29.06.2024 20:28
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
35
14520
22.05.2024 12:53
von Velmares
Zum letzten Beitrag gehen