Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fuelpak FP3

Fuelpak FP3

« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fuelpak FP3

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rock-Bock ist offline Rock-Bock · 39 Posts seit 12.06.2019
aus Essen
fährt: FXSTC 2007
Rock-Bock ist offline Rock-Bock
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 12.06.2019 aus Essen

fährt: FXSTC 2007
Neuer Beitrag 07.04.2021 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Mein FP3 funktioniert nicht an meiner 2007er Softail.
Alle Updates wurden gemacht.
Batterie und das Android Gerät (Smartphone und Tablet versucht) alle voll geladen.
Ich habe es mit dem Bike verheiratet und eine Map vom V&H Server auf das FP3 gespeichert.
MapId.: 07S0960366.
Hab es auch mit der 2. zur verfügung stehenden Map:07S0960366a versucht, mit dem selben Ergebnis.
Beim Versuch die Map auf das Bike zu flashen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der map: 253 092.

Auch das Autotune funktioniert nicht.
Wenn ich versuche Autotune zu starten um die gespeicherte Map als Basis zu wählen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Autotune flashen: FA-F01

Ich brauche dringend Hilfe.

Hab zwar schon ne mail an V&H geschrieben, aber nur in deutsch, weil ich halt kein Englisch kann.
Bislang keine Antwort von denen.

LG
Peter

Mondeo ist offline Mondeo · 8958 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8958 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.04.2021 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ist das Teil neu gewesen? Ich habe mal im Netz gegoogelt nach deinem Fehler und das dann mal übersetzt. Das kam dabei raus. Hast du die App mal gelöscht und neu draufgespielt. Bluetooth neu gekoppelt usw.
Attachment 362328
Attachment 362329
Attachment 362330

Hely1980 ist offline Hely1980 · 9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Iron883
Hely1980 ist offline Hely1980
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.03.2021
fährt: Iron883
Neuer Beitrag 07.04.2021 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter , 

Mondeo hat ja grundsätzlich schon rausgefunden was der Fehlercode bedeutet. 

würde folgendes vielleicht noch kontrollieren 
Batterie gut angeschlossen, keine wackeligen Kontakte ? 

=0.83emEs gibt (selten) den Fall, das eine Programmierung abbricht , z.b. aufgrund von Stromausfall, wackelige Batterieanschluss etc. Dann bleibt die ECM in einem zwischenzustand, der das neuprogrammieren verhindert.
Empfang am Handy gut 1-2 Balken sind meiner Erfahrung nach sch....
App nicht zeitgleich auf zwei Geräte bzw. im Netz. 
Könnte unter Umständen zu einem Ip Adressen Konflikt führen. 

Weiß nicht ob dies möglich ist aber, hast das richtige FP gib ja mit 4 Pin und CanBus , wie gesagt keine Ahnung ob man das dann überhaupt einstecken kann. 

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Rock-Bock ist offline Rock-Bock · 39 Posts seit 12.06.2019
aus Essen
fährt: FXSTC 2007
Rock-Bock ist offline Rock-Bock
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 12.06.2019 aus Essen

fährt: FXSTC 2007
Neuer Beitrag 08.04.2021 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute.
Danke für eure Bemühungen.
Habs zumindest zu 50% schonmal geschafft.
Um kurz auf eure Fragen zu Antworten.
Batterie war voll, auch die Android Geräte (Fon und Tablet).
Kurzum: eigentlich war alles so, wie es sein sollte. Hatte auch die App mal neu Installiert usw.


Gestern lies es mir keine Ruhe und ich hab nochmals eine mail an V&H geschrieben.Den deutschen Text via Übersetzer ins Englische gebracht und bekam nach 5Std. auch ne Antwort in deutsch und englich.Dort stand ich solle "Upload ECU Content" ausführen und dann eine Map flashen, was ich zwar schon 2x gemacht hatte, aber ohne zuvor den Support an zu schreiben - und ohne Erfolg. Ok, gesagt , getan. Hatte ja noch 2 Maps auf dem FP3 gespeichert und versuchte eine zu Flashen - wieder eine Fehlermeldung, aber ein anderer Code: 200 061. Hab dann die beiden V&H Maps auf dem FP3 gelöscht und das Originalmapping auf Speicherplatz "0" versucht zu flashen, was zuvor nicht möglich war. Siehe da, hat einwandfrei gefunzt. Auch ist die jetzt "blau" hinterlegt, was zuvor auch nie war. Danach wieder ein Mappin von V&H heruntergeladen 07S0960366a (die ist aktueller und für den hinteren Zyl. verbessert worden) und auch das konnte ich ohne Probleme aufs Bike flashen. Ist jetzt auf Speicherplatz "1" und blau hinterlegt.Das Aututune hab ich noch nicht getestet, denke aber, das wird wohl auch klappen, denn soweit wie jetzt, war ich in der ganzen Sache noch nie.Offensichtlich haben die vom Support irgendwas am Server eingestellt und mir neue Dateien zukommen lassen. Na, wie auch immer, bin jetzt guter Hoffnung. Wenn ich das Autotune anteste berichte ich mal weiter - für die, die es ev. auch Interessiert oder ähnliche Probleme haben.Danke nochmal für eure Bemühungen.


DlzG
Peter


PS: der Fehler war höchstwahrscheinlich, das habe ich gestern mit Uwe von FMC erörtert, das ich, nachdem ich bei HD das Werksmapping habe aufspielen lassen, das mit dem Supertuner auf mein Laptop gesichert habe (hab mit dem Supertuner nix geflasht o.ä.) und dann das FP3 angeschlossen habe. Allein wohl schon die Verbindung zum Supertuner, auch ohne was zu flashen, bewirkt wohl eine sperrung des Steuergeräts für das FP3 - so die Vermutung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rock-Bock am 08.04.2021 10:53.

Mondeo ist offline Mondeo · 8958 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8958 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.04.2021 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich froh das alles geklappt hat

Rock-Bock ist offline Rock-Bock · 39 Posts seit 12.06.2019
aus Essen
fährt: FXSTC 2007
Rock-Bock ist offline Rock-Bock
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 12.06.2019 aus Essen

fährt: FXSTC 2007
Neuer Beitrag 08.04.2021 15:34
Zum Anfang der Seite springen

...und ich erstmal :-) :-)
Es steht zwar noch das Autotune aus, aber da bin ich jetzt sehr zuversichtlich,
das dass auch funzt, aber ich werde berichten - wenn dieser scheiß Winter mal vorbei ist :-)



UPDATE:

Hab die ersten Km mit dem Autotune hinter mich gebracht.
Hat alles wunderbar gefunzt. Zwischenzeitlich 2 mal halt gemacht und die erfahrenen Daten gespeichert, aber die Map noch nicht aufs Bike geflasht.
Das werde ich in den kommenden Tagen noch vervollständigen und dann mal den letzten Schritt, das flashen in Angriff nehmen.

Comming soon..........

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rock-Bock am 09.04.2021 17:20.

Werbung
« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
989
275400
01.04.2021 20:52
von Arni007
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Dyna Low Rider FXDL mit Penzl & FP3
von rubbeldiekatz
0
434
28.07.2020 07:18
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200CX Roadster: Fuelpak oder Dynojet? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von danielhipke
19
8248
20.04.2019 20:52
von Dr.Big
Zum letzten Beitrag gehen