Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fuelpak FP3

Fuelpak FP3

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fuelpak FP3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 21.04.2021 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
hatte ne Gute Basis und bin ans Autotune gegangen. Alles im lot, aber ab 2500 u/min alles sehr geschmeidig.
Von standgas bis 2500 ruckelst aber sehr.
z.b. bei 30 km/h innerorts im 2.Gang. Das nervt.
wie bekomm ich das weg???
gruss ausm Norden.
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen · seit
Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2021 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rock-Bock
Ich glaube, du kannst auch, bei laufendem motor, die Daten auslesen. Aber Mappen geht absolut nicht.

ich hab noch ein gebrauchtes. Wenn du das mal testen willst.

Mir ging es Hauptsächlich ums Mappen. Werd mir einfach ein neues zulegen.

AndreP ist offline AndreP · 4 Posts seit 12.05.2021
fährt: Forty Eight
AndreP ist offline AndreP
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 12.05.2021
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.05.2021 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Jungs und Mädels.
Ich bekomme meine Forty Eight nicht Vernünftig ans laufen Zieht nicht richtig, patscht und knallt, Stottert ab und zu. Trotz des Fulepak3 und Autotune wird keine vernünftige Map geschrieben nach 200km oder mehr fahren sind nur ein paar Grüne Felder zu sehen. Habe echt keine ahnung mehr was ich noch probieren kann.
Einspritz düsen reinigen und Prüfen lassen, Kabel alle im Winter durchgemessen,  Lambdasonden getauscht, TMap Sensor gewechselt, ein Kabelbaum (der an TMap sensor und einspritzventile geht ) komplett ausgetauscht. Zundkerzen sind nicht Schwarz oder Feucht nachem Fahren.
Jemand eine idee woran es liegen könnte oder was man noch Prüfen sollte? Vll das ECM kaputt?

Zum Bike:
Froty Eight  Baujahr 2010
Freedomm Auspuff mit Thor Cat System
Offener Luftfilter

Hoffe bin hier im Bereich richtig bin neu hier smile
Danke im vorraus auf antworten und hilfe

Gruß Andre
Attachment 365167

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2021 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach. Das Motorrad zum Fachmann bringen und ordentlich abstimmen lassen ,statt selbst rumzubasteln. Option 2 wäre alles auf den Serienzustand zu bringen.

Sorry für die harten Worte.Aber so Bastelein nerven mich.Und der spätere Käufer so eines Bikes tut mir dann richtig leid

Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.05.2021 15:16
Zum Anfang der Seite springen

würde auch alles erstmal wieder auf original bauen und schauen wie sie dann läuft.
Wenn sie dann immer noch zickt, ab zum Schrauber damit. 
Denn da gibt es zu viele Faktoren. 
Viel Glück

__________________
"Ride on"  cool

AndreP ist offline AndreP · 4 Posts seit 12.05.2021
fährt: Forty Eight
AndreP ist offline AndreP
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 12.05.2021
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.05.2021 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ganz einfach. Das Motorrad zum Fachmann bringen und ordentlich abstimmen lassen ,statt selbst rumzubasteln. Option 2 wäre alles auf den Serienzustand zu bringen.

Sorry für die harten Worte.Aber so Bastelein nerven mich.Und der spätere Käufer so eines Bikes tut mir dann richtig leid

alles gut geb dir ja auf einer Weise recht. 
hab dir aber selber letzten Sommer eingekauft und nur den Auspuff gewechselt und nur selber auf die Suche gegangen warum man sie nicht ans laufen bekommt

Werbung
HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 12.05.2021 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ganz einfach. Das Motorrad zum Fachmann bringen und ordentlich abstimmen lassen ,statt selbst rumzubasteln. Option 2 wäre alles auf den Serienzustand zu bringen.

Sorry für die harten Worte.Aber so Bastelein nerven mich.Und der spätere Käufer so eines Bikes tut mir dann richtig leid

100 Punkte für Sticki1!!
Mein Tipp ist der Gleiche: geh zum Spezialisten, nimm das Geld für einen sauberen Datensatz in die Hand, und du wirst glücklich sein. 
Wenn man sich mal überlegt, welche Parameter mit dem Werkzeug eingestellt werden können. Das ist mehr wie im Bios bei Win. 
Wieviele Leute sind damit firm? Es reicht eben nicht, das Kistchen zu kaufen, und dann spielen... 
Meine Erfahrung mit Eightball Custom sind top. 
Gruß Harry

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 12.05.2021 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AndreP
Guten Tag Jungs und Mädels.
Ich bekomme meine Forty Eight nicht Vernünftig ans laufen Zieht nicht richtig, patscht und knallt, Stottert ab und zu. Trotz des Fulepak3 und Autotune wird keine vernünftige Map geschrieben nach 200km oder mehr fahren sind nur ein paar Grüne Felder zu sehen. Habe echt keine ahnung mehr was ich noch probieren kann.
Einspritz düsen reinigen und Prüfen lassen, Kabel alle im Winter durchgemessen,  Lambdasonden getauscht, TMap Sensor gewechselt, ein Kabelbaum (der an TMap sensor und einspritzventile geht ) komplett ausgetauscht. Zundkerzen sind nicht Schwarz oder Feucht nachem Fahren.
Jemand eine idee woran es liegen könnte oder was man noch Prüfen sollte? Vll das ECM kaputt?

Zum Bike:
Froty Eight  Baujahr 2010
Freedomm Auspuff mit Thor Cat System
Offener Luftfilter

Hoffe bin hier im Bereich richtig bin neu hier smile
Danke im vorraus auf antworten und hilfe

Gruß Andre

Es gibt doch hier im Forum jede Menge FP3 Spezialisten, wird doch einer in deiner Nähe wohnen, der sich das mal anschaut. 
Gruss Stephan

AndreP ist offline AndreP · 4 Posts seit 12.05.2021
fährt: Forty Eight
AndreP ist offline AndreP
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 12.05.2021
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.05.2021 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von AndreP
Guten Tag Jungs und Mädels.
Ich bekomme meine Forty Eight nicht Vernünftig ans laufen Zieht nicht richtig, patscht und knallt, Stottert ab und zu. Trotz des Fulepak3 und Autotune wird keine vernünftige Map geschrieben nach 200km oder mehr fahren sind nur ein paar Grüne Felder zu sehen. Habe echt keine ahnung mehr was ich noch probieren kann.
Einspritz düsen reinigen und Prüfen lassen, Kabel alle im Winter durchgemessen,  Lambdasonden getauscht, TMap Sensor gewechselt, ein Kabelbaum (der an TMap sensor und einspritzventile geht ) komplett ausgetauscht. Zundkerzen sind nicht Schwarz oder Feucht nachem Fahren.
Jemand eine idee woran es liegen könnte oder was man noch Prüfen sollte? Vll das ECM kaputt?

Zum Bike:
Froty Eight  Baujahr 2010
Freedomm Auspuff mit Thor Cat System
Offener Luftfilter

Hoffe bin hier im Bereich richtig bin neu hier smile
Danke im vorraus auf antworten und hilfe

Gruß Andre

Es gibt doch hier im Forum jede Menge FP3 Spezialisten, wird doch einer in deiner Nähe wohnen, der sich das mal anschaut. 
Gruss Stephan

Das wäre natürlich super.  Aber ist ja auch die Frage ob ich damit mein Problem beheben kann oder ob es doch was anderes ist.

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1232 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1232 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 12.05.2021 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Als erstes die Map zu Vance & Hines Support hochladen und checken lassen. (Wenn nicht schon geschehen) Kostet nix und geht schnell. Wenn das Ergebnis nicht zum Erfolg führt, dann zum Fachmann. Irgendwas scheint seltsam zu sein. Grundsätzlich klappt das mit dem Fuelpak problemlos.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 12.05.2021 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AndreP
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von AndreP
Guten Tag Jungs und Mädels.
Ich bekomme meine Forty Eight nicht Vernünftig ans laufen Zieht nicht richtig, patscht und knallt, Stottert ab und zu. Trotz des Fulepak3 und Autotune wird keine vernünftige Map geschrieben nach 200km oder mehr fahren sind nur ein paar Grüne Felder zu sehen. Habe echt keine ahnung mehr was ich noch probieren kann.
Einspritz düsen reinigen und Prüfen lassen, Kabel alle im Winter durchgemessen,  Lambdasonden getauscht, TMap Sensor gewechselt, ein Kabelbaum (der an TMap sensor und einspritzventile geht ) komplett ausgetauscht. Zundkerzen sind nicht Schwarz oder Feucht nachem Fahren.
Jemand eine idee woran es liegen könnte oder was man noch Prüfen sollte? Vll das ECM kaputt?

Zum Bike:
Froty Eight  Baujahr 2010
Freedomm Auspuff mit Thor Cat System
Offener Luftfilter

Hoffe bin hier im Bereich richtig bin neu hier smile
Danke im vorraus auf antworten und hilfe

Gruß Andre

Es gibt doch hier im Forum jede Menge FP3 Spezialisten, wird doch einer in deiner Nähe wohnen, der sich das mal anschaut. 
Gruss Stephan

Das wäre natürlich super.  Aber ist ja auch die Frage ob ich damit mein Problem beheben kann oder ob es doch was anderes ist.

Du hast dein Moped letzten Sommer gekauft, is sie da auch schon so bescheiden gelaufen, oder erst nach deinen Veränderungen?

TimmOil75 ist offline TimmOil75 · 50 Posts seit 26.05.2014
fährt: LRS
TimmOil75 ist offline TimmOil75
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 26.05.2014
fährt: LRS
Neuer Beitrag 12.05.2021 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Mal die Lamdasonde gewechselt?

Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen · seit
Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2021 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kurze Frage in die Runde... 

Ich habe mir im Demomode mal den Autotune modus angesehen... Apply Values beendet den Modus? Mit folgender Frage (siehe Bild) Fortfahren und Ende!

Fortfahren bedeutet: das es nur abgespeichert wird? Und beim nächsten starten dort fortgesetzt wird? Sinnvoll oder einfach Zündung aus und beim nächsten mal einfach weiter machen? 

Ende bedeutet: das die map gespeichert wird und ins Steuergerät geschrieben wird? 

Gruß Steffen
Attachment 365290

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.05.2021 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Ins Steuergerät wird geschrieben wenn du sie aktiv beendest, weil du am Ende gefragt wirst ob du sie flashen willst. Einfach Autotune starten und als weiterlaufen lassen beim fahren und abstellen des Bikes. Immer wieder mal die Kästchen im Diagramm überprüfen und dann einfach beenden und flashen, fertig.

Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL · 37 Posts seit 10.01.2020
aus Lübeck
fährt: Road King Classic
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.01.2020
Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
aus Lübeck

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 22.05.2021 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Heute das frisch eingetroffene Vance & Hines Fuelpak FP in meine Road King geklemmt.
Erst war die Bluetooth-Verbindung etwas zickig. Ersteinrichtung mit Firmware-Update etc. dauerte ca. 10 Minuten,  dann eine optimierte Map für den 103er Standard-Motor aufgeflasht.
Bei der ersten Proberunde war ich direkt verliebt: viel weichere Gasannahme, das Ruckeln und Hacken im Kreisverkehr und beim langsamen Abbiegen ist komplett Geschichte. Ich bilde mir auch ein dass sie runder und druckvoller aus dem Keller zieht.
Mal sehen was sich da nach vollständigem AutoTune noch tut, aber selbst so hat es sich schon gelohnt! 👍🏻🥰

__________________
"Nutze den Tag! Es sei denn er ist scheiße, dann nutze den nächsten!" (Konfusius)

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
705382
20.12.2023 18:06
von FatPad
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
ECU kaputt? FuelPak schuld??
von spritigonzales
11
7525
17.08.2021 08:46
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Dyna Low Rider FXDL mit Penzl & FP3
von rubbeldiekatz
0
434
28.07.2020 07:18
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen