@ all
Nachdem ich vor ein paar Tagen bei meinem Dealer war und dort wieder einmal
diverse Mopeds aus der Küstenregion mit Leichtkraftradkennzeichen gestanden haben (es sei ihnen gegönnt), habe ich gestern nochmal nen Versuch bei meiner Zulassungsstelle gestartet.
Mit dem ganz großen Griff in die Trickkiste, soll heißen mit schönen vielen Bildern mit Gepäckträgern und anderen Bauteilen die nur kleine Kennzeichen zulassen
, hab ich dann vorgesprochen. Ich war auch mental bereit in die große weite Märchenwelt einzusteigen.
Ich also hin und wollte mit dem Leiter der Zulassungsstelle sprechen. Kein Problem, da selbst in so nem größeren "Institut" beschäftigt.
Und was kommt, ein Männchen von ca. 35 Jahren, Brillenträger-Kassengestellt, gekleidet mit Strickjacke mit Reisverschluss.
Nicht das ich Vorurteile habe oder in einem Schubkastendenken festhänge, aber meine Lebens- und Berufserfahrung hat mir sofort gesagt: Der geht zum Lachen in den Keller und trägt heimlich Damenunterwäsche. Spass beiseite, ich wusste sofort, das geht gar nicht.
Habe dann aber trotzdem den Versuch gestartet und mein Anliegen höflich und argumentativ fundiert vorgetragen.
Auszüge aus den Antworten:
Die bundespolitische Gesetzgebung hat grundsätzlich die Größe der Motorradkennzeichen so vorgegeben!
Die Ausnahmen/Interpretationen anderer Zulassungsstellen könne er nicht gutheißen und seien ihm persönlich ein Dorn im Auge. Schon weil man dort scheinbar nur auf Zusatzeinkünfte aus sei.
Außerdem ist es ja wohl ein Unding von Harley Davidson, dass die in den ganzen Jahren nicht dazu gelernt haben und ne anstände Kennzeichenanbringung für Deutschland ermöglichen.
Das war nur ein kleiner Auszug aus dem Gespräch und ich darf euch sagen ich war nicht sonderlich überrascht hinsichtlich seiner bürokratischen Flexibilität und der geistigen Tiefe seiner Anworten und Lösungsvorschläge.
So bin ich dann gegangen und war hin und her gerissen zwischen verärgert sein und einem inneren schmunzeln.
Ich hatte es ja eigentlich auch nicht anders erwartet !!!