Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mavra
mavra ist offline mavra · 21 Posts seit 09.10.2006
aus Berlin
fährt: sporty883L
mavra ist offline mavra
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.10.2006
Avatar (Profilbild) von mavra
aus Berlin

fährt: sporty883L
Neuer Beitrag 08.12.2006 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Blaubär
was ein scheenes bild *schwärm*
icke zähl mich auch zu den
"Kuchenblechpiloten".

mavra

Avatar (Profilbild) von Night Train
Night Train ist offline Night Train · 46 Posts seit 28.11.2006
aus Bern
fährt: HD Fat Boy
Night Train ist offline Night Train
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 28.11.2006
Avatar (Profilbild) von Night Train
aus Bern

fährt: HD Fat Boy
Neuer Beitrag 13.12.2006 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hey Blaubär

an diesem Bike stimmen ja sogar die Proporti2onen.....
breiter fetter Reifen..... "kleines" Nummernschildchen! Freude

Grüsse NIght Train

__________________
Träume nicht Dein Leben -
Lebe Deine Träume!

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 02.01.2007 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Ganze ist für die Verwaltungsbehörde noch nicht gegessen. Es werden alle Instanzen ausgeschöpft einschließlich EGH.
Hoffentlich dauert das nicht allzulange, sonst steht auf seinem Grabstein einmal "Erhatte Recht"

Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 07.01.2007 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Neues von der Schilderfront,

mein Sohn sagte mir gerade am Telefon, dass er für einen Mandanten in Zusammenarbeit mit dem Tüv Grünstadt und der Verwaltung der Stadt Frankenthal (beides Rheinlandpfalz) ein kleineres Nummernschild ausgehandet hat. Die Stadt Frankenthal hat kleinerer Schrift zugestimmt und darauf hat der Tüv gesagt wenn kleinere Schrift dann kleineres Nummernschild.

"die spinnen die Behörden"

Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 24.03.2007 18:08
Zum Anfang der Seite springen

...heute mal kein neues Thema zu den Auspuffanlagen... Zunge raus Zunge raus Zunge raus


Suche Infos, Links oder bereits hier im Forum geschriebene Artikel zu obigen Thema..glaube in der Januar Ausgabe der BN war auch ein Artikel ???


many thx für Hilfe, ansonsten wünsche ich Euch noch einen guten Start ins sonnige Weekend cool cool cool

Herford, 13 Grad...draußen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 24.03.2007 18:35
Zum Anfang der Seite springen

hier das aktuelle Bundesgesetzblatt: hier findest du alles rund um die Zulassung von Fahrzeugen usw.. und was erlaubt ist...

Bundesgesetzblatt Jahrgang 2006 Teil I Nr. 21

In den Anlagen findest Du auch was zur Ausgestaltung von Kennzeichen. Viel Spass...

__________________
BRC #2

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.03.2007 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach , das kleinste in Deutschland legale Nummernschild hat die Abmessungen 20 x 16,5 cm und das kannst du nur erhalten bei 2 Buchstaben und 1 Zahl z.B. : K - A 1


Engschrift ist nur noch in Ausnahmefällen zulässig und liegt im Ermessen der Zulassungsstelle .
Die Polizei ist Deutschlandweit angewiesen kleinere Kennzeichen einzuziehen .
Kennzeichen kleiner wie 20 x 16,5 cm nur bei Moppeds bis Bj. 53 oder 58 .

Meins ist 22 x 20 cm BA - XX X .

Früher hatte ich ein 80ger Kennzeichen drauf , aber das haben sie mir eingezogen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.03.2007 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hier könnte ich jetzt einen ganzen Roman von meiner Kennzeichen-Jagt erzählen, das Schlusswort.............
Alles Umsonst unglücklich
Wie Big Bore sagt, liegt es in manchen Landkreisen im Ermessen der Zulassungsstelle. unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 28.03.2007 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Letti, BIG BORE und big-al cool

habe nun endlich die 97 Seiten der Verordnung zur Neuordnung des Rechts der Zulassung von Fahrzeugen...gelesen + VERSTANDEN... fröhlich fröhlich fröhlich

Danke für die Info + ich werde Euch morgen berichten, weil es geht auf die Zulassungstelle.. geschockt geschockt geschockt...

ja Moped ist fertig, Pics folgen..

und Big-Bore, habe mich jetzt extra in Hannover polizeilich gemeldet..>>> H - A (für Andreas.. Augenzwinkern 1.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nein, war nur ein Scherz.. Zunge raus Zunge raus

bleibe doch gerne in OWL... cool

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.04.2007 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich verzeiht Ihr einem Newbie, der sein erstes Bike zuläßt, die Frage:

Ich werde meine Sporty kommenden Dienstag zulassen.

Eine ganz kurze Buchstaben-/Ziffernkombination war nicht mehr zu bekommen.

Bekommen kann ich (z.B.):

SU - XY 12
oder
SU - X 123

Lassen sich die Kombinationen vielleicht durch Engschrift noch auf ein möglichst kleines Schild (kein Saisonkennzeichen übrigens) bringen?

Was wäre die optimale Schildergröße hierfür?

Habe bisher 2 Aussagen zum Thema Engschrift bekommen, von denen ich nicht sagen kann, ob die überhaupt Stimmen:

a) Wenn Engschrift zulässig ist, wäre dies im Kfz-Brief bereits vermerkt

b) Es hat nichts mit dem Brief zu tun, sondern läge im "freien Ermessen" der Zulassungsstelle

Was stimmt?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 03.04.2007 17:51.

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 03.04.2007 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Das kleinste Kz. ist ja eh 20x20 cm. Das hier ist so eins:



Ich denke, du kriegst bei deinem dann 22x20cm. Mit Engschrift kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich werde am Donnerstag selber auch mal nachhaken, weil ich bei meinem neuen Auto nach aller Möglichkeit ein 46er oder 48er Kennzeichen haben möchte statt eines 52er, wenn irgendmöglich.

Viele Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 03.04.2007 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Muß ich leider schon wieder widersprechen .

Das kleinste mögliche Kennzeichen ist 16,5 x 20 cm .( Mönsch Leute liest den keiner von euch die Bikers News?? Ansonsten kauft euch mal das Buch "Alles über Rocker" )

Engschrift ist nur noch in Ausnahmefällen zulässig , wenn Bauartbedingt ein großes Kennzeichen nicht passt , es kann aber ein Umbau für mehrere 100 Euro verlangt werden .

Mit deiner Buchstabenkombination bekommst ein Pizzablech .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.04.2007 04:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Das kleinste mögliche Kennzeichen ist 16,5 x 20 cm .( Mönsch Leute liest den keiner von euch die Bikers News?? Ansonsten kauft euch mal das Buch "Alles über Rocker" )

Gibts aber unter 20x20 cm nicht nur mit ausdrücklicher Genehmigung?

Viele Grüße,

Falk

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 04.04.2007 06:43
Zum Anfang der Seite springen

kleiner als 20x20 zB. 18x20 gibt es auch ohne Sondergenehmigung solang die Zahlen und Buchstabenkombis draufpassen!!! Über eine Mindestbreite für Kennzeichen gibt es keine Vorschrift !

SU - XY 12 oder SU - X 123 passen mit Engschrift auf 20x20 bzw. Normalschrift auf 23x20!
Ich habe ABG-XXX mit Engschrift auf 20x20cm - bei uns kein Problem!

Ach ja - die Genehmigung für Engschrift liegt im Ermessen der Zulassungsstelle!!!

Gruß Mario

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harley77 am 04.04.2007 07:39.

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 04.04.2007 07:57
Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch nen 20x20 kennzeichen, werde aber bald ummelden müssen. in dem neuen kreis wirds dann 22x20, aber ich werde mir vorher ein kennzeichen reservieren mir es hier in 20x20 drucken lassen und dieses dann bei der zulassungsstelle vorlegen, in der hoffnung das da ne junge frau sitzt, die es nicht merkt großes Grinsen seitlicher kennzeichenhalter hat ne platte von 20x20, wieso also nen größeres kennzeichen??

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166032
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367919
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963537
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen