Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 04.04.2007 09:26
Zum Anfang der Seite springen

...können den 2 cm sooooooooo viel ausmachen.... verwirrt verwirrt verwirrt (ich frage jetzt mal meine Freundin.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

ein Schelm wer jetzt was besonderes denkt.... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


munter bleiben und noch einen schönen Tag.

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.04.2007 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Zitat von BIG BORE
Das kleinste mögliche Kennzeichen ist 16,5 x 20 cm .( Mönsch Leute liest den keiner von euch die Bikers News?? Ansonsten kauft euch mal das Buch "Alles über Rocker" )

Gibts aber unter 20x20 cm nicht nur mit ausdrücklicher Genehmigung?

Viele Grüße,

Falk

Nein - liegt aber wiedermal im Ermessen der Zulassungsstelle .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 04.04.2007 19:30
Zum Anfang der Seite springen


Engschrift ist nur noch in Ausnahmefällen zulässig , wenn Bauartbedingt ein großes Kennzeichen nicht passt , es kann aber ein Umbau für mehrere 100 Euro verlangt werden .


richtig, bis zu 500 Euro seien zumutbar so unsere Zulassungsstelle in Dieburg Baby
Und bei Vorlage eines Kostenvoranschlags von 1166 Euro haben sie mich dann an den RP verwiesen und die............................ich muss aufhören, mir kommt grad die Galle hochBaby
NIX MIT KLEINEM KZ. punkt

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Wolk ist offline Wolk · seit
Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2007 21:43
Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich. Jetzt bin ich an der Reihe. böse

Das was ihr hier erzählt, klingt für mich wie ein Märchen aus einem anderen Land. Hier mein ganz frisches Erlebnis mit der Anmeldung. Freude

7.30 Uhr, Anmeldestelle Weinheim, Kreis HD. Ich bin der 5. in der Schlange (hab ich Glück, muss nur 20 Minuten warten). Wer der 7. war, musste schon eine Stunde warten. Baby

Eine junge Frau, so wie ihr sagt, "unerfahren und höflich", bietet mir einen Platz an. "Was kann ich für Sie tun?..." "Viel", sage ich, aber am liebsten möchte ich eine Wunschnummer. "Soviele Sie wollen", sagt sie daraufhin. geschockt
Natürlich habe ich vorher schon einige Nummern auf meiner Liste vorbereitet... aber alle waren besetzt. Baby

Ok, was können Sie mir anbieten? Sie: wir bieten zwei Buchstaben, zwei Zahlen, oder ein Buchstabe und drei Zahlen. Ich fragte ob alle 1-Buchstaben und 2-Zahlen besetzt seien. Nein, sagt sie, aber für Motorräder dürfen wir diese nicht ausgeben! Baby Ich: zwei Buchstaben und eine Zahl ? Nein, geht auch nicht. Baby
Ok, zeigen Sie mir was Sie mit 1-Buchstaben und 3 Zahlen für mich haben.

Was für einen Buchstaben wollen Sie denn, fragt sie mich. Ach, z.B. "A" oder "N". Nein, so geht es nicht, meint sie darauf hin. Wir können für Motorräder nur fünf Buchstaben heraus geben: Q, V, G, und noch zwei andere... Baby
Nun gut, zeigen Sie mir, was Sie haben...

Als sie mir ihren Monitor zugedreht hat, habe ich Tausende von freien Nummern gesehen !! geschockt Verschiedenster Art. Ich dachte nur, warum zahle ich für eine Wunschnummer, wenn so viele andere noch frei sind?! Baby

Aber egal, ich habe eine nette Kombination für mich gefunden und höflich nach der Größe des Nummernschildes gefragt. "Oh, da haben wir eine große Auswahl - von 250 bis 280. geschockt Da können Sie wählen, wie Sie wollen." Mein Versuch, das Ganze auf 220 zu reduzieren wurde dahingehend beantwortet, dass ich in die STadt Heidelberg umziehen soll - und das ist paradox. Die Stadt Heidleberg (HD) erlaubt 220, aber der Landkreis Heidelberg (auch HD) als Minimum nur 250. Baby

... so, und jetzt erzählt mir von euren kleinen Nummernschildern!! fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 05.04.2007 09:07
Zum Anfang der Seite springen

nette story! hört man aber immer wieder gerne so. eigentlich sollte man akutelle rechtssprechungen mitnehmen und den damen das zu zeigen. man sollte dann auf nen 20x20 bestehen (habe ich auch mit 2 buchstaben und 2 zahlen) Baby

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.04.2007 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolke , beweg mal deine Augen in Richtung Heck von meiner BUELL . Augenzwinkern

Nur um zu zeigen was möglich ist wenn die Zulassungsstelle nicht rumzickt .


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 05.04.2007 14:25
Zum Anfang der Seite springen

das ist doch nen 80'er kennzeichen? das sollte normalerweise nicht erlaubt sein, neidisch bin ich trotzdem Freude großes Grinsen

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 05.04.2007 15:22
Zum Anfang der Seite springen

@dynamit

HD-XX-xx oder HD-X-xxx paßt mit Engschrift auf 20x20 ohne Probs. Verweise doch mal darauf, daß in eurer Region viele mit Engschrift auf 20x20 rumfahren (habe ich so gesehen)! und wenn das nicht hilft, dann lasse ein Kennzeichen auf 20x20 prägen und klebe die Stempel (oder Pfännchen) einfach um (ist aber nicht so ganz legal)

Gruß Mario

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.04.2007 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von softail-rider
das ist doch nen 80'er kennzeichen? das sollte normalerweise nicht erlaubt sein, neidisch bin ich trotzdem Freude großes Grinsen

Das ist sogar ein 80 ger Saisonkennzeichen . Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 05.04.2007 19:28
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Wolk
So, da bin ich. Jetzt bin ich an der Reihe. böse


Das was ihr hier erzählt, klingt für mich wie ein Märchen aus einem anderen Land. Hier mein ganz frisches Erlebnis mit der Anmeldung. Freude


Hey Wolk,
heißt das Du hast Dein Bike schon verwirrt

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Jürgi ist offline Jürgi · 9 Posts seit 03.04.2007
aus Stendal
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic
Jürgi ist offline Jürgi
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 03.04.2007 aus Stendal

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 06.04.2007 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Oh man ich graul mich schon, fahre im Moment noch mit roten Kennzeichen.....Dienstag muss ich zur Zulassungsstelle von meinen Firmenautos etc. weis ich jetzt schon was da abgeht Baby

__________________
MfG Jürgi

Avatar (Profilbild) von Schlomo
Schlomo ist offline Schlomo · 4 Posts seit 06.04.2007
fährt: Sportster
Schlomo ist offline Schlomo
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 06.04.2007
Avatar (Profilbild) von Schlomo

fährt: Sportster
Homepage von Schlomo
Neuer Beitrag 06.04.2007 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Jahren war ich auch bereit alle Hebel in Bewegung zu setzen um ein 80er Schild für meine FXRS zu bekommen. Auf der Zulassungstelle hab ich versucht eine Sondergenehmigung nach §xy StVZO zu bekommen. Die waren einfach nur stur. Beim TÜV haben sie laut gelacht; ganz tolle Kerle . .

Schließlich hab ich mir einfach ein 80er Schild prägen lassen, bin in die Zulassungsstelle gegangen und habe mit der Entstempelungsmaschine die 2 nicht vorhandenen Plaketten entfernt. cool
Ein paar Tage später hab ich dann mein Moped abgemeldet und es tagsdrauf wieder angemeldet. Bei der Anmeldung habe ich ganz selbstverständlich das 80er Schild hingelegt . . . großes Grinsen

Vor 2 Tagen habe ich meine neue Sportster angemeldet. Ich konnte natürlich den Trick mit der Entstempelungsmaschine nicht anwenden und es hat nicht geklappt.
Vielleicht ist die Macht auch schwächer geworden in mir. Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.04.2007 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorgänger von meiner Dyna hatte ein 80 ger Schild drauf . Beim Umschreiben hatten die nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint : "Aber sowas gibts nimmer" .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 10.04.2007 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist meine Sporty auf mich umgemeldet und ich habe ein Schild.

Montiert war vom Vorgänger ein 22er Schild

UN - XY 1.

Mit der Schildergröße habe ich keinerlei "Probleme". Es ist zwar nicht ultra-klein, aber klein genug.

Nun hatte ich mir eine Kombi wie folgt reserviert:

SU - XY 12

Ein Zeichen mehr also, als die Kombi vom Vorgänger.

Ich habe beim Ummelden gefragt, ob dies auf einem 22er Schild umgesetzt werden könnte:

"Sollte eigentlich funktionieren. Und wenn nicht, dann gibt's ja noch Engschrift". (So die Aussage der freundlichen Dame beim Straßenverkehrsamt in Siegburg)

Ich habe also diese Kombi. Engschrift war nicht erforderlich.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.04.2007 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich hast dich mit nem Abendessen bei der Dame bedankt .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037303
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6279044
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
244996
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen