Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 173 174 [175] 176 177 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 173 174 [175] 176 177 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 04.05.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Aus welcher Ecke kommst du denn?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 352 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 04.05.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Bei Augsburg.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2019 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Heute meine Dicke bei der Jahresinspektion gehabt. Kosten incl. HU und AU 377,- €.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 08.05.2019 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir war der nächste Kundendienst fällig

24.000km Kundendienst gemäß Hersteller = 203,61€ Brutto
Neuer Hinterreifen (Avon Cobra 150/80 B16) inkl. Montage = 186,64€ Brutto
Bremsbeläge hinten erneuern im Verbund = 56,99€ Brutto
Fußraste links a+e zerlegt und gangbar gemacht (bissle fest, Ganzjahresfahrer) = 34€ Brutto

= 481,24€ Brutto

Das Ganze bei meinem Schrauber des Vertrauens

Beste Grüße

 

Knüddi ist offline Knüddi · 563 Posts seit 27.05.2009
aus Kronshagen
fährt: Road Glide
Knüddi ist offline Knüddi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
563 Posts seit 27.05.2009 aus Kronshagen

fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 09.05.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,ich habe meine Dicke gestern von der 1600 km Inspektion abgeholt 373,-€.

Ich glaube das ist noch in Ordnung.

__________________
Biker essen kein Honig,sie fressen gleich Bienen großes Grinsen

halodri01 ist offline halodri01 · 82 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
halodri01 ist offline halodri01
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 09.05.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Vater hat seine Lowrider bei der 1600 km Durchsicht in Stettin (Polen) gehabt ---- 275,00 € incl. allem.

Werbung
heiner999 ist offline heiner999 · 57 Posts seit 06.05.2018
aus Graben
fährt: E-Glide Ultra Classic
heiner999 ist offline heiner999
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 06.05.2018 aus Graben

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 09.05.2019 21:02
Zum Anfang der Seite springen

@avirexer: wo bei AugsBurg. Bin aus Graben

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 10.05.2019 05:12
Zum Anfang der Seite springen

.....Inspektion bei Harley ist einfach unverschämt teuer, wenn man bedenkt, dass die so gut wie nichts an den Mopeds machen fröhlich

ich hatte mal meine TC zur 1600km Inspektion wegen Garantie & sooooo....habe bei Regenwetter draussen gewartet, weil es hieß, dass der Werkstattchef noch eine Probefahrt macht. Stehe da also so ca. 15 Minuten im Regenwetter, aber regengeschützt unterm Vordach vom Harley Händler und dann kam der Meister mit meinem Moped ums Eck: Meister ohne Helm im T-Shirt, er selbst total trocken, genauso wie mein Bike auch völlig trocken bei Regenwetter und das direkt von der Probefahrt kommend unglücklich .....und das nennt sich dann Inspektion in einer Fachwerkstatt. Großer Lacher!!! Wie kann man denn da noch irgendein Vertrauen haben?

Sorry, aber Beträge um die 400 Euro für einen Ölwechsel (denn mehr machen die Harley Werkstätten auch nicht) ist ja schon Wucher!

__________________
Dosis sola venenum facit

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.05.2019 06:14
Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr denn, was eure Händler für einen Stundensatz haben? Bei meinem hängt ein großes Schild, worauf steht, dass er 85 EUR Stundensatz hat. Ich nehme an, brutto.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018
fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 10.05.2019 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Hm, meine Road King Classic BJ 2012 war ja letztes Jahr im Herbst mit 27.000 km beim Service bevor ich sie gekauft habe. (Inkl. neuem Hintereifen wohl etwas um ca. 800,- €)
Nun werde ich zum Herbst wohl bei ca. 37.000 km sein, wenn sie zum jährlichem Service muss...

Kann man grob abschätzen, womit ich ca. rechnen muss, bzw. welcher Preis fair wäre, wenn ausser dem Üblichen (Öl, etc.) nix zu erledigen ist?

__________________
Viele Grüße,
Christoph

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 10.05.2019 07:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hm, meine Road King Classic BJ 2012 war ja letztes Jahr im Herbst mit 27.000 km beim Service bevor ich sie gekauft habe. (Inkl. neuem Hintereifen wohl etwas um ca. 800,- €)
Nun werde ich zum Herbst wohl bei ca. 37.000 km sein, wenn sie zum jährlichem Service muss...

Kann man grob abschätzen, womit ich ca. rechnen muss, bzw. welcher Preis fair wäre, wenn ausser dem Üblichen (Öl, etc.) nix zu erledigen ist?

Mit einer 2012er musst Du ja sicher nicht mehr beim offizielle HD Dealer aufschlagen. Das mache ich nur wegen dem Garantiestempelchen und danach sehen die mich nicht mehr.

Eine Auswahl "freier" gibts hier:

Freie Schrauber u. Werkstätten nach PLZ

Anrufen, KV einholen und dann entscheiden...

 

__________________
HD RK Police 2018

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.05.2019 07:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hm, meine Road King Classic BJ 2012 war ja letztes Jahr im Herbst mit 27.000 km beim Service bevor ich sie gekauft habe. (Inkl. neuem Hintereifen wohl etwas um ca. 800,- €)
Nun werde ich zum Herbst wohl bei ca. 37.000 km sein, wenn sie zum jährlichem Service muss...

Kann man grob abschätzen, womit ich ca. rechnen muss, bzw. welcher Preis fair wäre, wenn ausser dem Üblichen (Öl, etc.) nix zu erledigen ist?

250€

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5403 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5403 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.05.2019 08:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hm, meine Road King Classic BJ 2012 war ja letztes Jahr im Herbst mit 27.000 km beim Service bevor ich sie gekauft habe. (Inkl. neuem Hintereifen wohl etwas um ca. 800,- €)
Nun werde ich zum Herbst wohl bei ca. 37.000 km sein, wenn sie zum jährlichem Service muss...

Kann man grob abschätzen, womit ich ca. rechnen muss, bzw. welcher Preis fair wäre, wenn ausser dem Üblichen (Öl, etc.) nix zu erledigen ist?

Du müsstest ja sowieso schon vorher bei 35.000 km hin (8.000 km Intervall), oder...!???
Die Kosten für die 32er kannst du hier im thread suchen - dürfte mitunter davon abhängen wo in DE du das machen lässt.

Ansonsten so wie schon geschrieben: mit der/einer 2012er könntest du ja auch zum freien Schrauber.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018
fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 10.05.2019 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Oh, das 8.000er Intervall hätte ich jetzt völlig übersehen, dann werde ich mich mal in Eicklingen bei Vintage Motorcycles GmbH erkundigen.

__________________
Viele Grüße,
Christoph

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 10.05.2019 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Inspektionskostenvergleich sinnvoll: aber bitte bei den Serviceintervallen die Zusatzarbeiten rausnehmen, die nichts mit der Inspektion zu tun haben.

Das sich Harley ( Vertragshändler ) das Ölfässchen vergolden lassen möchte, wissen wir alle. Und richtig: an den Kisten ist halt auch nicht wirklich viel zu tun, außer mal ein Gabelservice oder Riemen tauschen.

Mit Grauen erinnere ich mich ans Ventile einstellen an meiner seligen Triumph. Ein richtig teurer Spass...... aber das fällt ja bei Harley nicht an.

Sinnvoll: die Materialkosten vergleichen. Denn die sollten ja für alle gleich sein ( bezogen auf Deutschland ).

Nicht gleich sind die AW. Da kalkuliert halt jeder HD Händler seinen Stundensatz individuell.

1.600er Inspektion  Police MY 2018 lag bei mir um 370 inkl. Märchensteuer.

Mittelfeld würde ich sagen, wenn ich das von anderen lese.

 

__________________
HD RK Police 2018

« erste ... « vorherige 173 174 [175] 176 177 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 173 174 [175] 176 177 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998160
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3613294
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7890638
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen