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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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CEFFCE ist offline CEFFCE · 582 Posts seit 25.03.2014
aus Celle
fährt: Low Rider ST 2023
CEFFCE ist offline CEFFCE
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582 Posts seit 25.03.2014 aus Celle

fährt: Low Rider ST 2023
Neuer Beitrag 25.10.2023 17:38
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War vor kurzem bei HD Hannover, erstmal nur zum schauen, hab dort meine erste Harley 2013 gekauft, war danach aber so enttäuscht, dass ich nicht mehr hin bin, habe mir gedacht, komm jeder hat ne 2te Chance verdient, aber ganz ehrlich dat war wieder nix, lange Rede kurzer Sinn, zu HD in Braunschweig, super nett, neues Bike gekauft fertig! Jetzt zum eigentlichen Thema, hab in dem Zuge bei meiner "alten" Road Glide die 56.000 Inspektion machen lassen, Preis 372€, also nicht nur netter, sondern dabei auch noch günstiger 😀

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Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!

Christoph HDRK ist online Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist online Christoph HDRK
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fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 25.10.2023 18:11
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Hm, gerade die große Inspektion, inkl. neuer WW-Reifen und TÜV: 1.587€ beim „Freien“.

Allein die Inspektion bei 45.000 Km schlägt dabei mit 690 € zu Buche (inkl. allem: Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen,…).

Reifen inkl. allem 803 €.

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Viele Grüße,
Christoph

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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Neuer Beitrag 25.10.2023 18:36
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Egal ob Insp. oder Reifen, das ist mMn Abzocke und das auch noch bei nem freien Schrauber. Reifen kosten ca. 350 € wenn man die halbwegs günstig einkauft, sollen die 400€ gekostet haben. Das sind dann noch mal 400 € nur für den Wechsel inkl. aus-und einbau. Baby

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Christoph HDRK ist online Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
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Christoph HDRK ist online Christoph HDRK
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fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 25.10.2023 18:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Egal ob Insp. oder Reifen, das ist mMn Abzocke und das auch noch bei nem freien Schrauber. Reifen kosten ca. 350 € wenn man die halbwegs günstig einkauft, sollen die 400€ gekostet haben. Das sind dann noch mal 400 € nur für den Wechsel inkl. aus-und einbau.  Baby

Ja, ich fand es auch teuer, aber es sind aber auch WW-Reifen + Schlauch…

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Viele Grüße,
Christoph

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.10.2023 18:48
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OK, dann ist nur noch etwas zu teuer. großes Grinsen
Die Insp. ist aber dennoch wesentlich zu teuer.

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Moos

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Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
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Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
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aus Barsinghausen

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Neuer Beitrag 26.10.2023 14:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hm, gerade die große Inspektion, inkl. neuer WW-Reifen und TÜV: 1.587€ beim „Freien“.

Allein die Inspektion bei 45.000 Km schlägt dabei mit 690 € zu Buche (inkl. allem: Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen,…).

Reifen inkl. allem 803 €.

Für die 48000er Inspektion hab ich inkl Kühlerflüssigkeit wechseln keine 500€ gelöhnt, bei ner Factory.

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HD664 ist offline HD664 · 10 Posts seit 07.03.2018
aus Ahrensburg
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HD664 ist offline HD664
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10 Posts seit 07.03.2018 aus Ahrensburg

fährt: PanAmerica
Homepage von HD664
Neuer Beitrag 07.11.2023 20:55
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Moin zusammen 
habe bei meiner PanAm den Jahresservice gemacht und über 900 Euro bezahlt. Auf die Frage warum so teuer, wurde mir erklärt das Zündkerzen gewechselt wurden. Zum Wechsel  dieser Zündkerzen muss man den Tank abbauen, was angeblich sehr arbeitsaufwendig ist. Diese Zündkerzen sollen alle zwei Jahre gewechselt werden.  Absolute Frechheit.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.11.2023 21:41
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16tkm PA-S
Jahresservice, allgemeine Servicedurchsicht inkl Wechsel Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, SW-Updates, QS/Blipper neu angelernt, Reifenwechsel vorne (Reifen beigestellt)
ca. 540€

.. weiß zwar nicht wieviele Zeiteinheiten auf Tank Demontage drauf sind aber ...
Attachment 415851
Attachment 415852

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derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
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Neuer Beitrag 08.11.2023 08:16
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Kenn mich mit der PA nich aus, aber Zündkerzenwechsel alle zwei Jahre einfach so pauschal ist Unsinn.

Spar das doch beim nächsten Mal aus, und dir ne Menge Geld.

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Prost...auf fallende Benzinpreise

Gnadle ist online Gnadle · 905 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
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fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 08.11.2023 09:02
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Ich gebe dir Recht was das Kerzenwechsel angeht. Eine Kerze nutzt sich beim Betrieb ab und nicht im Alter.Aber in der Garantiezeit würde ich das machen. Ist Vorschrift und kann bei einem Schaden am Motor dann ein Problem werden.

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Gruß Werner

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.11.2023 11:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Kenn mich mit der PA nich aus, aber Zündkerzenwechsel alle zwei Jahre einfach so pauschal ist Unsinn.

Spar das doch beim nächsten Mal aus, und dir ne Menge Geld.

das betrifft aber nicht nur die PA, sondern auch die anderen klassischen HD's - auch bei der FLTRK steht 48tkm oder 2 Jahre ... Augen rollen

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
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945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 08.11.2023 13:28
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Weiß ich, aber deshalb mach ich's trotzdem nicht. Auch nicht innerhalb der Garantie. Was mein Händler nebenbei bemerkt auch voll versteht und selbst vorgeschlagen hat.

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Prost...auf fallende Benzinpreise

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
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stachri ist offline stachri
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425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 08.11.2023 18:56
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Seit ich bei meinem Händler die Wartungen explizit nach Harleyvorgaben verlange (mit den hinterlegten Zeitvorgaben) haben sich meine Servicekosten stark reduziert...

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist online snike98 · 409 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist online snike98
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409 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 10.11.2023 00:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Seit ich bei meinem Händler die Wartungen explizit nach Harleyvorgaben verlange (mit den hinterlegten Zeitvorgaben) haben sich meine Servicekosten stark reduziert...

Siehste?
Wenn ich das einem Händler erst noch abringen muss, ist er für mich schon längst raus.....

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Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
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Andreas K. ist offline Andreas K.
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136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 10.11.2023 07:42
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Momentan ist der Händler bei uns bei € 100,00/h, der Chef meint aber, dass er in Zukunft wohl € 150,00/h verlangen muss.
So langsam finde ich die Preisgestaltung und die Überheblichkeit, mit welcher sie argumentieren, etwas kurios.

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