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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 06.10.2013 22:12
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Hey,

also bisher in Sachen Hitze keine Probleme auch nicht mit nur halbem Dämpferrohr. Auf der auslassseite würde ich es gerne auch mal so machen, allerdings sieht man dann später ja den Umbau, sitzen die Löcher in reih und Glied fällt der Umbau nicht so auf.

Gruß

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Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 08.12.2013 15:34
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So hab mich au entschieden einen "Gronk-Umbau" durchzuführen.
Grund 1, besserer Sound ohne erstmal ne Menge Geld auszugeben
Grund 2, ich schraub und bastel gern ^^
Töpfe sind gekauft von einer 2012er Street Bob und ja mal kucken und hoffen. Hab extra die zylindrischen gesucht, wei es da wohl einfacher geht. Augen rollen

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Gruß Kevin

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 08.12.2013 17:02
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richtige Entscheidung, denn da brauchst du kein Spezialwerkzeug. Auf der Seite 40 habe ich im Groben den Innenaufbau des unteren/vorderen Topfes erklärt. Zwar anhand der WG-Töpfe, aber meines Wissens sind die innen bis auf den Kat eh alle gleich.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.12.2013 19:15
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Neuwertige Wilde Glide Töpfe hab ich noch hier liegen und sehr günstig abzugeben. Falls jemand noch was sucht.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 08.12.2013 22:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maximum_Santzgaut
So hab mich au entschieden einen "Gronk-Umbau" durchzuführen.
Grund 1, besserer Sound ohne erstmal ne Menge Geld auszugeben
Grund 2, ich schraub und bastel gern ^^
Töpfe sind gekauft von einer 2012er Street Bob und ja mal kucken und hoffen. Hab extra die zylindrischen gesucht, wei es da wohl einfacher geht. Augen rollen

hey, ja die teile gehen einfacher auf und auch wieder zu. nur finde ich geht bei der dyna Gronk technisch weniger als bei den sportster Modellen, besonders beim hinteren Topf sind de Bohrungen so klein und eng beinander dass man sie kaum Größe machen kann.

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Neuer Beitrag 08.12.2013 23:10
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Ja hab die Bilder gesehen als ich den Thread überflogen hab.
Für mich soll es auch keine Dauerlösung sein. Nur um in der nächsten Saison eine leichte Verbesserung zu haben, bis die Kohle für was "richtiges" da ist.

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Gruß Kevin

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Neuer Beitrag 11.12.2013 17:28
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So heute mal beide Endtöpfe geöffnet, geht ja ohne größere Probleme bei den zylindrischen.
Das Innenleben des "lauten" Auspuff (schätz ich mal) geht wirklich einfach zum auseinander nehmen um die Löcher zu ändern.
Der "leise" komplexe Auspuff ist ein Kraus! Aber ich bin trotzdem guter Dinge. Nur das schlimmste an der ganzen Sache, meine Maschine kommt erst im März. Also bis dato mit hoffentlich sauber gekronkten Auspuff warten unglücklich
Ich werd die Tage auch mal Bilder vom zerlegten Auspuff hochladen

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Neuer Beitrag 11.12.2013 22:31
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Wenn du aufmerksam gelesen hast, dann weißt du sicher, dass du keinen von beiden Auspuffs zersägen, zerschneiden, schweißen o. ä. musst Augenzwinkern. Auf den Bildern habe ich skizziert wie die Labyrinthe funktionieren und wo man bohren kann um einen oder mehrere Baypässe herzustellen, indem man einfach durch alle Schichten bohrt. Die äußeren Rohre zu entfernen um sie dann wieder einzuschweißen ist verschwendete Zeit.

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Neuer Beitrag 11.12.2013 22:40
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Doch hab dein Beitrag gesehen, dass du durch das äussere Lochblech gebohrt hast. Aber wollt die Töpfe einfach öffen und hab auch die Möglichkeit es zu öffnen und danach auch wieder zu schliessen (schweißen). Ist zwar mehr Arbeit, aber macht auch mehr "spass" Augenzwinkern
Bin noch am überlegen ob ich das hintere (Krümmerseite) Prallblech ganz rausbohren soll oder nur aufbohren.

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Neuer Beitrag 12.12.2013 10:26
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raus damit - dann wäre die erste große Hürde für die Abgase schon mal weg Freude . Aber bei dir sitzt noch der Kat davor - willst den auch raushauen?

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Neuer Beitrag 12.12.2013 23:24
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Hey,

am besten ein zweiten "hinteren" Topf besorgen und diesen gronken. Der vordere ist so dermaßen verbaut, viel kann man da leider echt nicht rausholen.

2 "hintere" gegronkte Töpfe + deaktivierte Soundklappe sollte was ordentliches brinken.

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Neuer Beitrag 13.12.2013 11:49
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stimmt genau. Nur geht es bei den "staggered" Anlagen der Street Bob und Superglide, im Gegensatz zu den "Tommy Guns" der Wg und Fat Bob.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 26.12.2013 21:58
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Und schon weitergekommen mit dem Umbau?

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FlokatiHD ist offline FlokatiHD · 45 Posts seit 05.11.2013
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fährt: FXSTSSE ./. Benelli TnT
Neuer Beitrag 05.01.2014 18:17
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Hi an die Auspuffgurus großes Grinsen

Hat mal jemand sich die Mühe gemacht und einen Fat Boy Auspuff von 07 geöffnet
Und vermaßt? Bzw. Einen Schnitt vom Aufbau der beiden Esd gezeichnet verwirrt

Danke
LG
Gerd

Wolf_70 ist offline Wolf_70 · 37 Posts seit 10.01.2014
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37 Posts seit 10.01.2014
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Neuer Beitrag 23.01.2014 19:41
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Hallo

Hab da mal ne Frage.
Hat das schon mal jemand bei den Original-Töpfen einer Fat Bob Modelljahr 2013 durchgeführt?
Wenn ja, an beiden Töpfen oder nur einem?
Ist die Klappe dauerhaft abgeschaltet?

Bin diesbezüglich absoluter Laie, was aber noch wird ;-)

Gruß Wolfgang


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