Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

X-shied Kabel von Ralf

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

X-shied Kabel von Ralf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Atropoz ist offline Atropoz · 68 Posts seit 07.06.2014
aus Weinstadt
fährt: Low Rider S 114
Atropoz ist offline Atropoz
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 07.06.2014 aus Weinstadt

fährt: Low Rider S 114
Neuer Beitrag 17.02.2015 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Tach Leutz,

ich habe vor ca. 1 Woche bei Ralf die X-shied Kabel für Sporster ab 2014 und andere Can-Bus Modelle gekauft (X-shieds) und wollte hier jetzt einfach mal meine Erfahrung mit euch teilen.

Erst mal muss ich sagen von der Abwicklung her und Hilfsbereitschaft von Ralf alles Tip Top sehr Freundlicher und Hilfsbereit.

Nun zu den Kabeln direkt kann ich sagen sauber Verarbeitet und leicht zu montieren. Also montiert und Bike angeschmissen, ca. 1-2 min. laufen lassen wie von Ralf empfohlen damit das Steuergerät mit den neuen Daten klar kommt. Rauf aufs Bike ne kleine Testrunde gedreht und konnte schon bei der wirklich kurzen fahrt ein viel ruhigeres Fahrverhalten feststellen und eine giftigere Gasannahme.
Als das Wetter dann besser war paar Tage später konnte ich nochmal ausgiebig fahren und kann einfach nur sagen Top einfach viel ruhigeres Fahrverhalten, kein Ruckeln und Zuckeln mehr besonders in den unteren Drehzahlen. Die giftigere Gasannahme ist deutlich zu Spüren und mir kommt es so vor als wollte das Bike nur noch nach Vorne.

Ich fahre eine Forty Eight 2014 mit verbauten Screaming Eagle Stage 1 Luftfilter und ne KessTech ESM2.

Zum Schluss kann ich nur nochmal meine ganz klare Empfehlung für die X-shieds von Ralf aussprechen.

Hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung bei den Kabeln vielleicht jemand bei seiner Entscheidung zwecks diesen Kabeln weiterhelfen.

Gruß AtrO

pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
pan1951 ist offline pan1951
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
Neuer Beitrag 17.02.2015 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin und ich haben die auch an unseren Sportys 1a von Ralf fröhlich

Lars48 ist offline Lars48 · seit
Lars48 ist offline Lars48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2015 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts da mit Garantie aus?
Fällt dann wohl flach, oder?

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 17.02.2015 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lars48
Wie siehts da mit Garantie aus?
Fällt dann wohl flach, oder?

Garantie? Was ist Garantie?
Du bekommst garantiert eine bessere Motorcharakteristik für kleines Geld!!!

Wenn Du Garantie von Harley möchtest, musst Du den SEPST beim smile kaufen und einbauen lassen. Dann verfällt die Harley-Garantie nicht, kostet aber ein Vielfaches.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 17.02.2015 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lars48
Wie siehts da mit Garantie aus?
Fällt dann wohl flach, oder?

Moin Lars,

ja, Garantie fällt flach, aber ganz ehrlich, wenn wirklich mal was schief geht
und Du zum Freunlichen mußt, sind die Xieds in einer Minute wieder ausgestöpselt
und dann soll Dir erstmal einer nachweisen das Du die drin hattest großes Grinsen

Gruss
Widder

Atropoz ist offline Atropoz · 68 Posts seit 07.06.2014
aus Weinstadt
fährt: Low Rider S 114
Atropoz ist offline Atropoz
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 07.06.2014 aus Weinstadt

fährt: Low Rider S 114
Neuer Beitrag 17.02.2015 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Richtig Widder !
Die Xieds sind innerhalb von 2-3 min abgebaut und genauso schnell wieder hingebaut !

Werbung
Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 20.08.2010
Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
Homepage von EdelAssi-68-
Neuer Beitrag 17.02.2015 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die auch für die Iron Bj 2010?????? Wenn ja bitte PN an mich mit Preis und Abwicklung... danke!!!!

__________________
Don't ride behind me, i may not your leader.

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Atropoz ist offline Atropoz · 68 Posts seit 07.06.2014
aus Weinstadt
fährt: Low Rider S 114
Atropoz ist offline Atropoz
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 07.06.2014 aus Weinstadt

fährt: Low Rider S 114
Neuer Beitrag 17.02.2015 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Musst dich an Ralf wenden hab ja oben seine anzeige verlinkt schreib Ihn einfach per PN an.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 17.02.2015 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Aber wie schon mehrfach beschrieben funktionieren die XIEDS nur im close loop Bereich (bis ca. 4000 Umdr.). danach werden die Werte aus dem Mapping uebernommen. D.h. bei etwas offenerer Auspuffananlage und Luftfilter kann es zu massiven Problemen kommen (z.B. Uberhitzung etc.).
Das sokllte jedem klar sein.
Gruss Kodiakbaer

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 17.02.2015 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Na dann werde ich mein Wissen auch mal kundtun großes Grinsen großes Grinsen

Im Anhang seht ihr eine Tabelle ist eine originale AFR-Tabelle so wie bei fast jeder Sporty im Steuergerät hinterlegt ist. Der Bereich von 14,6 wird durch die Kabel verändert entweder in 14,2 oder 13,8. Wenn man die 13,8 Kabel verbaut ist dieser Bereich open Loop. Das heißt die Werte der Lambdasonden sind dem Steuergerät völlig egal. Die anderen Werte auf der Tabelle sind sowieso open Loop weil: Sie sind außerhalb des Messbereichs der Lambdasonden. Das die Sporty heißt läuft stimmt so nicht erst wenn man den Wert von 14,6 nicht verändert könnte sie heiß laufen (bei offenen Luftfilter/Auspuff). Macht sie aber eigendlich nicht außer man fährt Stundenlang Stop and Go und selbst dann hat die Sporty einen EMTS verbaut. Es wird die Temperatur am hinteren Zylinder gemessen, wenn diese einen bestimmten Wert übersteigt dann wird erst von Steuergerät mehr Benzin eingespritzt zum KÜHLEN des Motors. Steigt die Temperatur trotzdem weiter an stirbt der Motor ab und die Sporty geht aus.

Die Kabel kühlen den Motor im dem Bereich wo die original Map von Harley zu sehr abgemagert ist. Deshalb läuft sie auch in manchen Bereichen so bockig. Ob jemand die Kabel verbaut oder nicht, muss jeder selbst Entscheiden.

@ Kodiakbear
Wenn ich mit meinen Angaben hier fasch liege lerne ich gerne dazu.

Ich möchte hier im Board auch niemanden überreden/beeinflussen das er die Kabel einbaut. Wir sind alle hier alt genug selbst zu entscheiden.

Mit einen Powervision, Supertuner oder ähnlichen kann man natürlich viel mehr Sachen einstellen. Die Kosten sind natürlich dementsprechend höhrer.

Gruß Ralf
Attachment 188103

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 18.02.2015 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
Ich will hier niemenaden zunahe treten und jeder soll auch wisen was er macht.
Deine Aussagen kann ich ja weitgehend bestaetigen. Mir ist schon klar wie die Kabel funktionieren sollen. Aber eben nur im Regelkreis (sprich closed loop).
Ich weiss allerdings nicht ob die Sporties ein EMTS implementiert haben. Meines Wissens haben das nur die Big Twins. Aber egal.
Wenn Du aber deine angefuegte MAP anschaust. funktionieren die Kabel eben nur bis 4000 Umdrehungen. Ab dann dann werden Konstanten aus dem OEM Mapping verwendet. Also ohne Regelung. Und diese Konstanten wurden unter Serienbedingungen ermittelt.
Und hier ist mein Einwand zu verstehen. Gerade bei offenen Auspuffanlagen und Luftfilter haben ich einfach andere Vorraussetzungen und deshalb habe ich hier meine Zweifel.
Gruss Kodiakbaer

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 18.02.2015 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Mir bist du nicht zunahe getreten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . Aber selbst wenn man sein Mapping ändert mit dem Powervision etc. geht man wohl nicht unter 13 in der AFR-Tabelle. Sonst würde sie auch noch saufen wie ein Loch fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

48_Ulli ist offline 48_Ulli · 106 Posts seit 22.08.2012
aus Münster
fährt: Sportster 48
48_Ulli ist offline 48_Ulli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.08.2012 aus Münster

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 18.02.2015 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Tach,

laut Tabelle gehen die Kabel bis 4500 Umdrehungen und da hast du im 5. eine Geschwindigkeit von nahezu 170 km/h. Wir wissen doch alle das unsere Sportster sehr sehr lang übersetzt sind. In diesen Bereich komst du also dauerhaft nie. Und kurzzeitiges Hochdrehen in der Beschleunigungsphase dürfte wohl nicht schaden.

Cheers

Ulli

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.02.2015 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Aber mal ganz ehrlich, wer fährt denn dauerhaft im Bereich über 4.500 Umdrehungen/Minute?

Avatar (Profilbild) von mojo5491
mojo5491 ist offline mojo5491 · 79 Posts seit 15.01.2013
aus Teublitz
fährt: sporty
mojo5491 ist offline mojo5491
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von mojo5491
aus Teublitz

fährt: sporty
Neuer Beitrag 19.02.2015 07:22
Zum Anfang der Seite springen

ich cool fröhlich

__________________
~ Per Aspera Ad Astra ~

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12149
14.02.2024 11:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
13305
25.11.2023 12:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Ralf aus Berlin...
von Ralf12555
7
1721
11.09.2023 13:47
von Sturm
Zum letzten Beitrag gehen