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Umbau Thread meiner Iron

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Umbau Thread meiner Iron

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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Neuer Beitrag 27.05.2017 11:15
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Stimmt, mit den Vollscheibenrädern sieht die breitere Scheibe wahrscheinlich besser aus. Die Scheibe aus dem Link wäre richtig geil gewesen. Ich drück dir die Daumen, dass dir so eine Scheibe mal in die Hände fällt. smile

Das Problem bei unserem Garten ist, dass es fast nur grobe Sachen zum erledigen gab/gibt. Wir sind ja erst neu eingezogen und die vor uns haben ausser Rasen mähen nix gemacht. Baby

PS: Ein schönes Bike hat dein Chefchen da! Freude
Kann man davon irgendwo größere Fotos sehen?

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Umbau Thread meiner Iron


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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 27.05.2017 22:13
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Die neue Scheibe war deutlich günstiger als die gebrauchte aus dem Link und obwohl die aus dem Linkk relativ neuwertig aussieht, wiederstrebt es mir ein Gebrauchtteil teurer zu erstehen als ein Neuteil.

Waren heute nochmals in ner Gruppe auf Tour, Bremsleitung überzeugt und Hebelweg ist jetzt nach Eingewöhnung und einbremsen auch top.
Arbeitsaufwand kann ich nur von meiner ohne ABS berichten, bist ja handwerklich begabt, in ner Stunde ist der Keks gegessen...da sollte Frauchen doch mal ein Auge zudrücken und dir die Zeit nach dem ganzen Umzugs und Gartenstress gönnen. großes Grinsen

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Gruß Marcus

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 27.05.2017 23:25
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Die Bremse muss ich jetzt wirklich bald mal in Angriff nehmen. Außer im Garten zu schufften, hatte ich anderweitig ja auch noch viel zu tun. Normaler Job, Nebenjob, mein Sohn, meine Ziehtochter, meine Lebensgefährtin. Alles sehr Zeitintensiv! großes Grinsen
Darum bin ich dieses Jahr auch fast noch nicht zum Fahren gekommen.
Ich hab zwar ein Modell mit ABS, aber auch da sollte der Umbau schnell erledigt sein. In den nächsten Tagen muss ich mir gleich mal ein paar Bremsbeläge für den neuen Sattel bestellen. Bin noch am überlegen ob ich mir Sinter oder ganz normale organische Beläge bestelle. Oder vielleicht auch sogenannte Semi Sinter Beläge.

Welche Beläge hast du verwendet?

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
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Neuer Beitrag 27.05.2017 23:50
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Gehe jetzt mal davon aus das die Beläge in unseren Sätteln die selben von der Bauform her sind.

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2151552

Hab EBC 2 oder 3 verbaut, müsste ich bei Interesse nachschauen. Wenn zum probieren nen Satz brauchst, kann ich dir die originalen Nissin die bei mir drin waren zukommen lassen. Stammt von ner 2015er Breakout, laut Artikelbeschreibung sechs Monate alt und 2500 Km runter.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 28.05.2017 09:49
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Danke für's Angebot, aber die Beläge von den Nissin und den Brembo Sätteln sind von der Bauform her komplett unterschiedlich.
Wenn's keine Umstände macht, könntest bitte mal schauen, ob es die EBC 2 oder 3 sind.
​​​​​​Probleme zwecks quietschen hattest bis jetzt mit den Belägen noch keine, oder?

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 28.05.2017 09:58
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Alles klar, dann klopp ich die in die Tonne.


Hab EBC EXTREME PRO DOUBLE H verbaut, bin jetzt ca. 200 Km gefahren, quietscht nix.
 

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Neuer Beitrag 29.05.2017 23:31
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Danke für's nach sehen, Marcus.
Ich hab mir gestern dann noch Bremsbeläge für meinen Brembosattel bestellt. Allerdings keine reinen Sinter Beläge.
Und zwar hab ich mir von EBC die V Pad's bestellt.
Das sind Semi-Sinter Beläge. Angeblich verbinden sie die Vorteile von Organischen und Sinterbelägen ganz gut. Da bin ich ja mal gespannt. großes Grinsen

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 30.05.2017 02:31
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man lernt nie aus...Semi, Sinter , Organisch...großes Grinsen

Bin aber auch nicht so ein Technikfreak, bei mir muss die Bremse ,,nur" funktionieren...obwohl, die Quietscherei ab und an, nervt schon manchmal...

Die Leut denken sich sicher wenn sie das hören bei der Eisbude...was für ein Fetzenmoped...großes Grinsen

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 30.05.2017 06:36
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Gegen das Quitschen gibt es ein paar Tricks, die meistens auch funktionieren. Allerdings habe ich gehört, dass bei manchen Sinter Belägen das Quietschen direkt von der Mischung des Belags kommt und da helfen die Tricks leider auch nicht.

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 30.05.2017 13:20
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Tricks...?!  großes Grinsen 
Etwa etwas einölen...???!!!großes Grinsen

Na Blödsinn, ich hab mich schon gewöhnt dran, dass die Bremsen leider nicht so gut funktionieren wie bei meiner alten Dragstar, allerdings hatte die aber auch kein ABS...
Geht halt einfach etwas ruppiger das ganze Werkl...

War eh grad beim Tüv, alles tutti, keine Mängel...135Euronen mit Service...
 

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 30.05.2017 15:04
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Naja die ganz gewöhnlichen Tricks. großes Grinsen Die Kanten vom Bremsbelag brechen, sprich anfasen. Und auf die Rückseite der Trägerplatte Kupfer- oder Keramikpaste schmieren.

Ich erhoffe mir von meinem neuen Bremssattel einen großen Sprung in Richtung besserer Bremskraft! Denn die originale Bremse ist ja ein Witz!
Den Brembo Sattel haben ja schon viele an ihre Sporty gebaut und die waren alle begeistert. Freude

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Neuer Beitrag 30.05.2017 15:22
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Brembo ist ja super...die Bremsen sind schon ein Manko leider...ich fahr aber seit meinem Crash sowieso um ein vielfaches aufmerksamer noch, als es vorher schon der Fall war.
Musst weiter berichten bitte, wär echt ne Option auf Brembos umzurüsten...

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Neuer Beitrag 30.05.2017 16:29
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Na, klar werde ich berichten wie der Umbau verlaufen ist und wie sich die Bremse dann verhält. Mal kucken, wann die Beläge kommen und wann ich mal Zeit zum umbauen finde?! großes Grinsen

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Neuer Beitrag 03.06.2017 15:41
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So, heute habe ich es endlich mal geschafft meinen Bremssattel umzubauen! großes Grinsen
Vorher natürlich von den neuen Bremsbelägen die Kanten gebrochen und die Rückseite mit Keramikpaste eingeschmiert. Und somit quietscht auch nix. smile
Nach der ersten Probefahrt macht sich allerdings Ernüchterung breit. Augen rollen Die Bremsleistung fühlt sich nicht wesentlich besser an, als vorher. Der Hebelweg ist aber zum Glück auch nicht wirklich größer geworden. Maximal 1-2 mm kann man den Bremshebel nun gefühlt weiter zurch ziehen. Wie gesagt, gefühlt!
Ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich nicht nochmal unmittelbar vor dem Umbau gefahren bin. So hätte ich einen besseren Vergleich zum jetzigen Zustand. Ebenso habe ich es versäumt, den Bremsweg vorher aus verschiedenen Geschwindigkeiten mal zu testen. Baby
Denn das Gefühl und der wirkliche Zustand sind oft unterschiedlich! So hatte ich vorhin auch das Gefühl für eine starke Bremsung den Hebel fester ziehen zu müssen als vorher. Allerdings wann habe ich vorher schon, außer in brenzligen Situationen, so stark gebremst? Augen rollen​​​​​​
​​​​​Jetzt gebe ich den neuen Belägen aber erstmal noch Zeit sich einzubremsen. Sie sind von Bremsung zu Bremsung schon langsam besser geworden. Wenn sich allerdings nicht mehr viel tut, dann teste ich trotzdem mal reine Sinter Beläge. Denn die jetzigen sind ja “nur“ Semi-Sinter Beläge.
Optisch hat der Umbau aber auf jeden Fall was gebracht! Freude Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich mit oder ohne den Abdeckgitter fahre?

PS: Ich weiß, die Bremsleitung steht jetzt ein wenig komisch ab, aber da gibt's im Winter dann wahrscheinlich eh Stahlflexleitungen. smile
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hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2017 15:47
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hey peperoni! hast du eine andere scheibe auch oder täuscht mich das?
wenn ja was für eine?
 

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