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FXDB Street Bob: Auspuff

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FXDB Street Bob: Auspuff

hmue84 ist offline hmue84 · 32 Posts seit 08.04.2016
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hmue84 ist offline hmue84
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32 Posts seit 08.04.2016 aus Kipfenberg

fährt: Dyna FXDBC
Neuer Beitrag 20.06.2016 21:51
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Soweit ich weiß, verkaufen die keine SE oder sonstige Originalzubehör Pötte für die Dynas. SE gibt's nur für Sportster. Falls jemand was anderes weiß, würde es mich aber auch interessieren. 

Gruß
​​​​Horschte

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
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Florian ist offline Florian
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 18.10.2019 15:06
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Habe hier jetzt schon soviel threads durchgelesen und mir auch oft vor Ort verschieden Auspuffanlagen angehört. Das Problem ist entweder sind es illegale offenen Rohre mit gutem Klang oder sündhaft teuer Klappenanlagen die ich als zu laut empfinde. Bin jetzt eine ganze Weile mit irgendwelchen  noname Endrohren gefahren die toll klingen, aber leider keine e4 Zulassung haben. Sind offene Absorptionsschalldämpfer, also wo man von vorn nach hinten duchschauen kann. Habe jetzt gekronkte Originaltöpfe. Die sind zwar eine Idee besser als die Serie aber weit weg von den Absorption Töpfen. Was ich bis jetzt über legale Endtöpfe gelesen habe, wie zB die Miller, hören die sich auch nicht viel besser an als die Serie. Zumindest nicht wenn ich nicht noch sonst was umbaue. 
Auspuff ohne e4 Stempel heißt halt fahren ohne BE und gibt wenn ich richtig informiert bin gleich Punkte. Deswegen die große Frage: 
Gibt es eigentlich Absorptionstöpfe mit e4 Zulassung?

Thom63 ist offline Thom63 · 836 Posts seit 22.02.2017
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Neuer Beitrag 18.10.2019 19:18
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Vorne der hält ja eh länger,zumindest bei mir.Fahre ich bestimmt 3Saisons.
Gruss Thom

SHABBES ist offline SHABBES · 25 Posts seit 21.06.2004
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Neuer Beitrag 19.10.2019 10:02
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Hallo Florian.
Seit der Euro4 Norm darf, einfach gesprochen, ein Nachrüstauspuff nicht lauter sein, wie der OEM Auspuff.
Guck mal hier:https://www.motorradonline.de/ratgeber/t...gen-neue-toene/
Und Euro5 für Motorräder kommt schon im Januar 2020...
Besser wird es nicht. 😑
Einziges Mittel (aus meiner Sicht) wenn man noch legal mit „Klang“ fahren möchte, ist es eine ältere Harley fahren. Meine 2016er Euro3 FXDLS klingt auch im Serientrim ganz ordentlich. 
BG, S

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 19.10.2019 10:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Florian
Gibt es eigentlich … mit e4 Zulassung?

Ich vermute mal, dass du eine Dyna mit Euro3 hast mit nem 96cui Motor? Verrate uns das mal bitte, dann ist es für uns einfacher.
Aber: Die Miller-Tüten für Euro3 habe ich schon an allem möglichen gehört (Sportster, Dyna, Softail). Akustisch jedes mal ganz großes Kino & ein Ohrenschmaus Freude
 

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

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SHABBES ist offline SHABBES · 25 Posts seit 21.06.2004
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fährt: Low Rider S / FatBoy 1550
Neuer Beitrag 19.10.2019 11:11
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Ach so! Ich dachte Endschalldämpfer für ein Euro4 Bike!
Kann natürlich auch sein, dass eine EG Typgenehmigung e4 gemeint ist. 

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Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
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178 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 19.10.2019 21:33
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Gut und günstig: kauf dir einen zweiten Satz OEM Töpfe und mach zwei mal den Topf mit größerem Durchlass drauf und deaktivier die Klappe oder richte selber einen Schalter ein, der die Klappe auf und zu macht. Hört sich gut an und nicht zu laut. 

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
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Florian ist offline Florian
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.10.2019 08:54
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Ist eine 2010 Dyna mit 96er Motor. Ja ich meinte e4 Typgenehmigung beim Auspuff. 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.10.2019 09:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Florian

Ist eine 2010 Dyna mit 96er Motor. Ja ich meinte e4 Typgenehmigung beim Auspuff.

Na  dann sollte mein Link hier oben doch schon etwas passendes zeigen, oder?

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.10.2019 09:48
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Mal schauen ob ich einen find der den Miller Auspuff ohne Racing db eater fährt.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2019 10:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Florian
Habe hier jetzt schon soviel threads durchgelesen und mir auch oft vor Ort verschieden Auspuffanlagen angehört. Das Problem ist entweder sind es illegale offenen Rohre mit gutem Klang oder sündhaft teuer Klappenanlagen die ich als zu laut empfinde. Bin jetzt eine ganze Weile mit irgendwelchen  noname Endrohren gefahren die toll klingen, aber leider keine e4 Zulassung haben. Sind offene Absorptionsschalldämpfer, also wo man von vorn nach hinten duchschauen kann. Habe jetzt gekronkte Originaltöpfe. Die sind zwar eine Idee besser als die Serie aber weit weg von den Absorption Töpfen. Was ich bis jetzt über legale Endtöpfe gelesen habe, wie zB die Miller, hören die sich auch nicht viel besser an als die Serie. Zumindest nicht wenn ich nicht noch sonst was umbaue. 
Auspuff ohne e4 Stempel heißt halt fahren ohne BE und gibt wenn ich richtig informiert bin gleich Punkte. Deswegen die große Frage: 
Gibt es eigentlich Absorptionstöpfe mit e4 Zulassung?

Bei meiner 2014er hören sich die Miller deutlich besser an als die Originalen. Wenn du den Auspuff modifizierst kannst du auch gleich ohne Zulassung fahren. Dann rettet die E-Nummer auch nichts.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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430 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 28.10.2019 09:21
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Moin ,
ich habe mir fast den kompletten Miller Thread durchgelesen und mir dann auch ein paar gebrauchte Miller mit 2 paar dB Eater gekauft . Habe die Miller von Anfang an ohne Einsätze gefahren und empfand den Sound als sehr angenehm, mit einer guten Portion Bass . Habe dann mal zum Testen die Racing Eater , die vom Vorbesitzer bereits modifiziert wurden eingesetzt . Das Ergebnis, der Motor fühlte sich ziemlich zugeschnürt an und vom tollen Sound keine Spur mehr . War echt ernüchternd . Habe dann die Miller verkauft , weil der Plan war im nächsten Frühjahr auf mechanische Penzl umzusteigen . Wobei ich ehrlich gestehen muss , das ich die Penzl Anlagen nicht wirklich als superschön bezeichnen würde , aber dafür ist der Klang super . Habe mir dann zum überbrücken ein paar US oem Schalldämpfer ersteigert . Die Klingen allerdings genau so Grottenschlecht wie die EU Dämpfer. Bin jetzt die Tage durch Zufall und mit etwas Glück an eine neuwertige Vance&Hines Big Shots Stegered mit dem Thor CAT System gekommen. Die ist für mein Empfinden keineswegs zu laut und auch nicht zu leise . Der Sound ist während der Fahrt noch gut präsent 👍🏼
Mir gefällt auch das Klangbild wirklich gut , da hatte ich im Vorfeld so meine Bedenken, da ich die Anlage noch nie zuvor gehört habe. Der Sound ist nicht so basslastig wie bei Penzl aber er klingt trotzdem sehr gut für mein Ohr . An der V&H sind auch nicht mehr die Endkappen mit dem verjüngten Auslass , sondern die orig. mit dem großen Durchmesser montiert .
Und die Optik ist meiner Meinung nach nicht zu toppen.
Grüße

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 06.11.2019 15:02
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hi jungs..
da es sich um auspuff handelt (moechte keinen neuen fred oeffnen..großes Grinsen ..) habe ich eine frage, bei unserer 1340 evo (avatar) habe ich die V&H anlage verbaut, bin mir aber nicht sicher ob ich die richtigen dichtungen verwendet hatte (der freundliche in la rochelle hat es nicht gewusst welche waeren die richtigen unglücklich  ..) daher die frage: von den beiden abgebildetet welche sind die fuer die EVO ?? (im moment habe ich die breiteren / tieferen drin'..) 
danke im voraus...
Attachment 324760

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9505 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.11.2019 15:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
hi jungs..
da es sich um auspuff handelt (moechte keinen neuen fred oeffnen..großes Grinsen ..) habe ich eine frage, bei unserer 1340 evo (avatar) habe ich die V&H anlage verbaut, bin mir aber nicht sicher ob ich die richtigen dichtungen verwendet hatte (der freundliche in la rochelle hat es nicht gewusst welche waeren die richtigen unglücklich  ..) daher die frage: von den beiden abgebildetet welche sind die fuer die EVO ?? (im moment habe ich die breiteren / tieferen drin'..) 
danke im voraus...

Hallo françois,

Ich nehme mal an, dass nur die Endtöpfe von V&H sind und die Krümmer noch die Originalen.... Dann sind die rechten Dichtungen auf dem Foto die richtigen.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 06.11.2019 15:50
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hi jo, neee, diese anlage ist complette (drugspecialitis) gekauft worden, leider finde ich nicht heraus ob die "schmallen" oder die "dicken" die richtigen sind. im internet wenn ich evo gaskets eingebe, zu 95 % sind dann die "schmallen" (links im photo) abgebildet. frage deshalb weil ich hin & wider den eindruck hab' dass der "sound" mal lauter, bei niedrigen drehzal ist...) 
danke dir...

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