zum zitierten Beitrag
Zitat von Leon_
Die Dinger machen einfach Spaß! Aber ich finde es zum kotzen, dass man sich beleidigen und anpöbeln lassen muss, nur weil man unter 100DB unterwegs ist, weil das dann ja keine "wahre Harley" ist.
Die Zeiten ändern sich nunmal, es sind mehr und mehr Motorräder unterwegs..... es wird mit Streckensperrungen und Strafen gedroht. Da muss man sich vielleicht mal anpassen. Ist nicht ganz so "Rockermäßig", sich anzupassen, aber es geht halt manchmal eben auch nur ums Fahren, und nicht gleich um einen ganzen "Lifestyle"
Ist das nicht auch nur eine schmalsichtige Verallgemeinerung derer, die es nicht ganz genauso halten und sehen wie Du - es wurde ja schon gefühlte eineMillionSiebzehnmal die Bandbreite zwischen
Sehr-Leise und Sehr-Laut thematisiert.
Ein Standpunkt wird auch nicht unbedingt allgemein gültiger oder richtiger, wenn man diejenigen, die nicht Serientopf oder ähnlich fahren wollen, durch die Blume so hinstellt, sie wollen
"rockermäßig" wirken...das wirkt auf mich so wie die Methodik mit dem schalen Plattspruch der Schwanzverlängerung, um seinen eigenen Standpunkt besser darzustellen.
Der Fahrer könnte auch einfach z B nur ein großgewordenes Kind sein, das seit jeher für die Geräuschkulisse von Motoren eine Leidenschaft hegt.....
Dann will auch jeder AMG-Fahrer clanmäßig wirken und jeder Camaro-Fahrer zuhältermäßig usw. usw. ...
Ich habe genügend Fahrer kennengelernt, die genau so ("rockermäßig") überhaupt gar nicht wirken wollen - trotzdem aber nur Freude an einer HD haben, wenn sie auch
die typische Klangkulisse bietet.
Ich denke eher, daß ein großer Teil derer, die HD (
mit Sound) fahren, sich weniger Gedanken um die Außenwirkung machen, als Du es tust, sondern das einfach aus Spaß an der Freud so halten.
So ist es bei mir - aber davon abgesehen weiß ich auch noch, wie meine Motoren leistungsmäßig abgeschnürt sind mit dem pfft-pfft-pfft Auspuff, allein deswegen kommt das schon gar nicht in Frage.
So eine Harley bringt mir tatsächlich nichts, in mehrlei Hinsicht, höchstens als Wohnzimmerschmuck.