Danke Jungs das ihr mich da aufgeklärt habt, da kann man mal sehen das die ganzen Geldausgaben der Arbeitgeber für Lärmschutzmaßnahmen am Arbeitsplatz und die Ausgaben der Staaten für Lärmschutzmaßnahmen (Autobahn, Zugverkehr, Fluglärm) völlig überzogen sind. Was könnte da an Steuergeldern gespart werden. Wenn die Oberen endlich verstehen was für ein Unsinn das ist, endlich rund um die Uhr bohren, sägen, hämmern, Rasen mähen was das Zeug hält. Keine Schallschutzmaßnahmen für die Baustelle in der Straße, 24 Stunden Baulärm, ich freu mich drauf.
Und wie man an der lebhaften Schilderung der Verhältnisse in Brasilien erkennen kann sind wir in Deutschland halbwegs gut dran was die Gesundheitsfürsorge des Staates betrifft. Siehe das Gesetz zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Geräusche.
Ach ja, durchschnittliche Lebenserwartung (201
Brasilien 72 Jahre Männer, 79,4 Jahre Frauen, Deutschland 78,7 Männer, 83,4 Jahre Frauen.
Aber an Fakten scheint hier ja keiner wirklich interessiert zu sein.