Habe Ende 2019 meine 93er FXSTC gekauft, die Motor/Getriebe/Auspuff völlig Original zu sein scheint und auch schon so von der MFK (TÜV) geprüft wurde.
Ist im Vergleich zu anderen schon leise, vor allem im Stand und niedrigen Drehzahlen, aber bei höheren Tourenzahlen hört man auch schon was.
Kann man unter dem Helm, das wahre Geräusch überhaupt hören? Und wenn es laut ist, bekommt man davon nicht Kopfweh bei längeren Fahrten?
Also für mich während dem fahren, bringst mir also persönlich nichts! Dann geht es also nur ums Aufmerksamkeit erregen, das brauche ich nicht! Obwohl schon Fahrer von neuen Modellen das Erscheinungsbild meiner Maschine gelobt haben, aber einfach weil sie dastand ohne zu laufen.
Ich hasse die Typen, die mit bollerndem Auspuff und voll aufgedrehter Musikanlage durch die Innenstadt cruisen, denn die geben den Motorradfahrern den schlechten Ruf!
Ich habe auch einfach keine Lust auf das Räuber und Gendarm Spiel und wurde auch noch nie wegen der Technik angehalten.
Ok, ich muss auch gestehen, ich bin jetzt schon über 60 Jahre alt und spüre in einigen Situationen meinen Tinnitus.