Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 30.08.2016 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sicher wird jetzt sofort geschrieben wozu/ für was/ interessiert keinen ...etc.pp.
Es wird aber auch Leute geben, die wollen sowas tatsächlich wissen - warum auch immer...Augenzwinkern
Ich gehöre dazu, wenn auch (noch) ohne nachweisbares Ergebnis.
Mike- alias bios4 war erst verucht, einen solchen Prüfstand anzutreiben- vielleicht ist er gewillt, uns das Ergebnis seiner "Testfahrt" mitzuteilen.

Also- wer hat Lust/Zeit seine Ergebnisse in Diagrammen, möglichst mit genauen Bezeichnungen der Motoren(Baujahre/ Änderungen etc.) mit uns zu teilen?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.08.2016 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Habs mal nach hier geschoben, da in der FAQ Ecke nicht geantwortet werden kann.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.08.2016 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Mike- alias bios4 war erst verucht, einen solchen Prüfstand anzutreiben- vielleicht ist er gewillt, uns das Ergebnis seiner "Testfahrt" mitzuteilen.

Hi enrico,

hab dir die Frage im entspr. thread bereits beantwortet... großes Grinsen

Aber hier gerne noch einmal:
- FXDB 2013
- TC 96 ohne jegliche Änderungen am Motor
- Screamin Eagle Stage I Luftfilter mit OEM-Deckel
- Penzl Neo Classic 2 in 2 Klappenanlage
- Prüfstandsergebnis: 74,22 PS und 116,30 Nm am Hinterrad (wobei explizit auf Fahrbarkeit und nicht auf max. Leistung angepasst)
 

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 31.08.2016 12:04
Zum Anfang der Seite springen

wichtig wäre noch zu wissen ob der Prüfstandsbetreiber vorher mit einer Leistungssteigerung / Optimierung des Bikes beauftragt war. 
Damit man das Ergebnis besser einschätzen kanngroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.08.2016 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wichtig wäre noch zu wissen ob der Prüfstandsbetreiber vorher mit einer Leistungssteigerung / Optimierung des Bikes beauftragt war. 
Damit man das Ergebnis besser einschätzen kanngroßes Grinsen

Nein, war er in meinem Fall NICHT...

Ich hatte auch vorher schon keine originale Map mehr drauf, sondern eine manuell angepasste.
Von daher kann ich auch nicht sagen, was der Prüfstandslauf effektiv an zus. Leistung "gebracht" hat. unglücklich

Mir ging es hauptsächlich darum, die VE-Tabellen und Zündung an die veränderten Komponenten anzupassen.
Das hatte ich mit der manuell erstellten Map vorher (mangels Zeit/Lust für SmartTune [VE] und aufgrund fehlendem KnowHow [Zündung]) nicht gemacht.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 31.08.2016 12:21.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 31.08.2016 12:18
Zum Anfang der Seite springen

OK,
1993 Evo Motor von Melzer überarbeitet 96" Änderungen - reichlich, Mikuni HSR42, K&N Lufi, 2in2 Supertrapp

Unabhängiger Dyno-jet Prüfstand: 89,19 PS an der Kupplung, 120,14 NM Drehmoment (beides schön gerade Kurven)

Vergaser muss noch abgestimmt werden
 

__________________
Keep it simple cool

 

Werbung
MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 31.08.2016 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Lässt eigentlich eine Abstimmung mit Powervision grundsätzlich die ABE des Bikes erlöschen?

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 31.08.2016 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Street Glide 2014, high Output twincam 103. Sreamin Eagle heavy breather Elite Luftfilter, Fullsac Dx Performance headpipe ( Krümmer)100% crossover ohne Kat, Jekill & Hide big shot EndschallverstärkerAugenzwinkern. Alles abgestimmt auf einem Dynojet Prüfstand mit Powervision. 90,86PS und 152,64nm am Hinterrad. 

Avatar (Profilbild) von Benny-HH
Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
aus Hamburg
fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Benny-HH ist offline Benny-HH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 04.04.2014
Avatar (Profilbild) von Benny-HH
aus Hamburg

fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Neuer Beitrag 01.09.2016 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Setup:
Street Bob 2014
103Cui Twin Cam
S&S Stealth Luftfilter
MCJ Anlage
Powervision

Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand mit 79,79ps und 129,01nm am Hinterrad. Der Fokus lag hier ebenfalls klar auf einer besseren Fahrbarkeit!

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 01.09.2016 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Setup Road King 2013 - 103er Twin Cam
SE Luftfilter
KessTech ESM2
SuperTuner

Dynojet Prüfstand, DIN-Korrekturfaktor 1,06:

70,51 PS
119,97 Nm

Wollte Drehmoment und sauberen Durchzug von unten sowie Abstimmung für Pässefahrten (ohne Klingeln etc.)

Griass - JvS
Attachment 241177

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JvS-105 am 01.09.2016 09:43.

Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2016 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Setup:

XL1200 N Nightster aus 2012
Joker Luftfilter
KessTech ESM 2
SE Supertuner

Auch Dynojet Prüfstand..... 85,12 PS und 105,29 Nm am HINTERRAD (siehe Protokoll....... ) smile

... und jetzt kommt IHR mit Euren Dickschiffen..... smile

Ging bei dem Testrun nur darum, den Motor in ALLEN Drehzahlbereichen optimal einzustellen.... ist - glaube ich - gelungen.... smile
Attachment 241176

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 02.09.2016 12:12.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.09.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 01.09.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Setup:

XL1200 N Nighster aus 2012
Joker Luftfilter
KessTEch ESM 2 Auspuffanlage
SE Supertuner

Auch Dynojet Prüfstand..... 85,12 PS und 105,29 Nm am HINTERRAD (siehe Protokoll....... ) smile

... und jetzt kommt IHR mit Euren Dickschiffen..... smile

Ging bei dem Testrun nur darum, den Motor in ALLEN Drehzahlbereichen optimal einzustellen.... ist - glaube ich - gelungen.... smile

Hallo Schimmy.....wo warst du auf dem Prüfstand ?

.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.09.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Und v.a. wie hast du die "Schleifen" in deinem Diagramm hinbekommen? großes Grinsen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
.

Kommt da noch was? verwirrt

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 01.09.2016 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Easy-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Setup:

XL1200 N Nighster aus 2012
Joker Luftfilter
KessTEch ESM 2 Auspuffanlage
SE Supertuner

Auch Dynojet Prüfstand..... 85,12 PS und 105,29 Nm am HINTERRAD (siehe Protokoll....... ) smile

... und jetzt kommt IHR mit Euren Dickschiffen..... smile

Ging bei dem Testrun nur darum, den Motor in ALLEN Drehzahlbereichen optimal einzustellen.... ist - glaube ich - gelungen.... smile

Hallo Schimmy.....wo warst du auf dem Prüfstand ?

.

Steht über dem Diagramm. Müsste die Bikefarm in Melle sein.
 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
52
45582
03.10.2022 19:37
von Sam70
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
25
22572
02.09.2017 10:13
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
15
13362
18.02.2017 16:20
von Scareya
Zum letzten Beitrag gehen