Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 01.09.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Dynojet Prüfstand

Street Bob 103cui, SE I, J&H, PV: 79,11 PS, 134,63 Nm am Hinterrad.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.09.2016 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Und v.a. wie hast du die "Schleifen" in deinem Diagramm hinbekommen? großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
.

Kommt da noch was? verwirrt

Nein, war nur ein Versehen.

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2016 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Easy-Rider

Hallo Schimmy.....wo warst du auf dem Prüfstand ?

Mahlzeit,

Wie schon richtig vermutet Bike-Farm in Melle (bei Osnabrück). smile
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4

Und v.a. wie hast du die "Schleifen" in deinem Diagramm hinbekommen? großes Grinsen

Die habe nicht ICH hinbekommen, sondern DAS war der erste Versuch des örtlichen Dealers (MS) das Mapping nach der Montage
des Joker LuFi´s anzupassen. Frei nach dem Motto: "Jetzt spielen wir mal ein Mapping drauf... das passt immer... machen ne kurze
Probefahrt und kassieren einen Haufen Kohle von dem dummen Kunden ab." unglücklich

Die "Schleifen" sind die Drehzahlbereiche, wo das Benzin / Luft - Gemisch ganz und gar nicht passte und der Motor entweder in´s Manifold,
oder in den Auspuff fehlzündete.

Die BLAUE Kurve ist der Jetzt - Zustand, also NACHDEM die Bike-Farm das Moped auf dem Teststand hatte und den Pfusch des Dealers im
wahrsten Sinne des Wortes ausgebügelt hat. smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 01.09.2016 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Easy-Rider

Hallo Schimmy.....wo warst du auf dem Prüfstand ?

Mahlzeit,

Wie schon richtig vermutet Bike-Farm in Melle (bei Osnabrück). smile
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4

Und v.a. wie hast du die "Schleifen" in deinem Diagramm hinbekommen? großes Grinsen

Die habe nicht ICH hinbekommen, sondern DAS war der erste Versuch des örtlichen Dealers (MS) das Mapping nach der Montage
des Joker LuFi´s anzupassen. Frei nach dem Motto: "Jetzt spielen wir mal ein Mapping drauf... das passt immer... machen ne kurze
Probefahrt und kassieren einen Haufen Kohle von dem dummen Kunden ab." unglücklich

Die "Schleifen" sind die Drehzahlbereiche, wo das Benzin / Luft - Gemisch ganz und gar nicht passte und der Motor entweder in´s Manifold,
oder in den Auspuff fehlzündete.

Die BLAUE Kurve ist der Jetzt - Zustand, also NACHDEM die Bike-Farm das Moped auf dem Teststand hatte und den Pfusch des Dealers im
wahrsten Sinne des Wortes ausgebügelt hat. smile


Greetz   Jo

Sehr interessant. Eine gute Dokumentation, was man am Prüfstand (oder ggf. im DIY-Verfahren mit Autotune) gegenüber einer aufgespielten "Standard-Map" noch herausholen könnte ( in deinem Fall ca. 5 PS und 6 Nm). Über deinen Local Dealer habe ich übrigens schon öfters Klagen gehört...

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 01.09.2016 15:00
Zum Anfang der Seite springen

guter thread!!

FXDB 2012

96er TC, Arlen Ness Big Sucker, Red Thunder 2:1, abgestimmt am Prüfstand

75,33 PS/115,77 NM am Hinterrad

im September nach der EBW wird der SE110 bolt on Kit inkl. Kopfbearbeitung von M-TEK, 58 mm SE Manifold + Zippers Performance Max Flow Luftfilter verbaut und abgestimmt, bin gespannt

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.09.2016 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TravisXFuckedXup
im September nach der EBW wird der SE110 bolt on Kit inkl. Kopfbearbeitung von M-TEK, 58 mm SE Manifold + Zippers Performance Max Flow Luftfilter verbaut und abgestimmt, bin gespannt

Wo lässt du das machen, und was kostet der Spaß ungefähr?
Gern auch per PN wenn du das hier nicht breittreten willst...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 01.09.2016 15:21
Zum Anfang der Seite springen

den Kit + Ölkühler hab ich mir schon im Mai besorgt - die Köpfe und Manifold sind auch schon bearbeitet durch M-Tek (ca. 1000 EUR) - eingebaut wird durch einen Kumpel und abgestimmt in Wr. Neustadt bei MB Bikeperformance. ein Kumpel fährt ähnliches Setup.....115 PS/160 NM

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2016 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Sehr interessant. Eine gute Dokumentation, was man am Prüfstand (oder ggf. im DIY-Verfahren mit Autotune) gegenüber einer aufgespielten "Standard-Map" noch herausholen könnte ( in deinem Fall ca. 5 PS und 6 Nm). Über deinen Local Dealer habe ich übrigens schon öfters Klagen gehört...

Gruß Michel

DAS wundert mich nun gar nicht.... smile Kann jedem nur empfehlen zu DEN LEUTEN zu gehen, die wirklich Ahnung und vor Allem das notwendige
Equipment dafür haben.... wie z.B. die Leutz in Melle.... smile


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
aus Olbernhau
fährt: FXDF, exVRSCA
triangel ist offline triangel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 07.09.2010 aus Olbernhau

fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 02.09.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

FXDF 2016
TC 103, J&H offen, Luftfilter Thunderbike Drilled, SEPST

Abstimmung  auf Prüfstand

79,47 PS / 124,22 Nm am Hinterrad

Bei der ersten Fahrt hab ich immer noch nach 'nem 7. Gang gesucht, so zeitig konnte man hochschalten. großes Grinsen
 

__________________
Viele Grüße
Franky

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 02.09.2016 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal.
Sporty 48, Bj 2010.
Luftfilter Lottermann, Penzl offen.
60,3 Kw, 82 PS und 114,6 Nm   alles am Hinterrad gemessen.
Attachment 241328

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Yozgat ist offline Yozgat · 98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Yozgat ist offline Yozgat
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 02.09.2016 21:41
Zum Anfang der Seite springen

@Gabba bei so einer abstimmung braucht man keine Bigtwin mehr nicht schlecht smile (hm grübel könnte teuer werden Augenzwinkern)

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 02.09.2016 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Leistung war mir nicht wichtig. Hauptsache sie läuft schön geschmeidig. 70km/h im 5ten gang ist ohne Ruckeln fahrbar.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.09.2016 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Lässt eigentlich eine Abstimmung mit Powervision grundsätzlich die ABE des Bikes erlöschen?

Ja. Ist bei Screamin Eagle auch so. Redet bloß keiner darüberFreude

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 03.09.2016 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich habe jetzt mehrfach gemappt,einen 96 auf 103 Screaming Eagle Stage 4 umgebaut,mit verschiedenen Nocken probiert....
Als erstes einmal: Harley gibt immer die Motorleistung an,an der Kurbelwelle.Ein 96CUI/B hat zum Beispiel nur 56 PS am Rad.Der 110CUI mit angegebenen 97PS hat nur 76PS am Rad! 
Ein Powervision ,offener Luftfilter und offener Auspuff kann an die 80 PS am Rad +/- eines 96cui
schaffen.
Prüfstandergebnisse können aber immer leicht verfälscht werden,dazu reicht schon ein zu hoher oder niedriger Reifendruck.
Oft werden auch gemessene Motor-PS als RWhp verkauft.Ein aussagekräftiges Diagramm gibt auch die Schleppleistung an.
Eine gemappte 110cui LR mit Jekill&Hyde hat 86 Rwhp.Das ist eine Steigerung von 10 PS am Rad..sind dann ca.110 PS am Motor.
Um richtig Leistung zu bekommen muß man schon richtig viel Geld in die Hand nehmen.
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.09.2016 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Du meinst wirklich dass beim Bsp. TC96 20 PS Unterschied zw. Kurbelwelle und Rad bestehen?

Laut Datenblatt (und klar, alle Mopedhersteller geben die Leistung an Kupplung bzw. Kurbelwelle an!) hat der TC96 nämlich 56 kW == 76 PS...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
52
46577
03.10.2022 20:37
von Sam70
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
25
22910
02.09.2017 11:13
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
15
13588
18.02.2017 17:20
von Scareya
Zum letzten Beitrag gehen