Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Hyper Pro Fahrwerk

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Hyper Pro Fahrwerk

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 21.02.2017 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Moin zusammen,

ich gebe Flhrse 5 Heiko Recht, man kann nicht einen Straßen Cruiser haben wollen und Fahrverhalten einer Enduro erwarten.

Man sollte Erwartungen von "Premiumfahrwerken" etwas runterschrauben, ich habe hinten Öhlins, die Federbeine sind perfekt, aber auch mit öhlins am Fahrverhalten ist kein Wunder passiert.

Welche Variante hast Du ?

Moin Timo,

36E/S36E 11,5" Emilsionsdämpfer, Länge 296 mm, Federweg 71 mm
zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Moin zusammen,

ich habe heute meine Öhlins Dämpfer abgeholt und gleich montiert, was soll ich sagen, "ich bin zufrieden" sagen, ist so gut wie nichts sagen.


Was sofort aufgefallen war, ist der Dämpfergewicht, sehr leicht, gut verarbeitet, Öhlins halt, Federrate oder irgendein Zahlencode abgelesen: 00360-06  L1115, ich muss noch mal entziffern was das bedeutet Augen rollen

Federvorspannung war komplett entspannt, die Maschine von Motorradheber runter, die Dämpfer sind nicht unterm Fahrzeuggewicht eingefedert, ich auf die Maschine, die Dämpfer sind geschätzte 20 - 25 mm eingefedert, was auch Negativ-Federweg gleich ist.

Als nächstes stand Hüpf/ Spring Versuch auf dem Plan, sehr einfach, vom Sattel aufstehen, hinfallen.... mehrmals Freude Zug und Druckstufe sind angenehm aufgefallen, sprich Ein- und Ausfederungsgeschwindigkeit, etwas träge, für mich ideale Werkseinstellung.

Selbstverständlich bin ich gleich losgefahren, es ist kein Wunder passiert, ich bin extra jeden Gully überfahren und Straßenschäden usw. bei solchen Sachen gibt es trotzt Öhlins Rabatz, mit dem Unterschied .... Augen rollen etwas weniger Rabatz als vorher und die Öhlins schlagen nicht durch (erstmal ein Mann Bertieb), bei Bodenwellen Augen rollen .... schwer zu sagen, ich bin heute ca. 1,5 Stunden gefahren, Stadt und Landstraße, aber ich habe gemerkt, dass es anders ist, im positiven Sinne, schwer zu beschreiben, die Maschine bleibt einfach stabil, ich bin einfach zu wenig gefahren um zu begreifen.








__________________
Gruß Quadrigo # 43

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quadrigo am 21.02.2017 12:02.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 21.02.2017 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Hey Guys,
hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk und kann was dazu sagen ?
Möchte meine SG S dahingehend verbessern und Öhlins soll angeblich auch nicht mehr das Maß der Dinge sein ?!
MERCI

Zurück zum Thema,
was sind das für Dämpfer, die du haben möchtest?
Federbeintyp, Gasdruck mit Trennkolben, Ausgleichsbehälter, Emulsion?
Länge?
Federweg?
Einstellmöglichkeiten?
Preis?

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 21.02.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo, mit der SG habe ich mich nicht wirklich beschäftigt und du schrubst es sind die gleichen wie in anderen Premium Modellen...die eine Höhenverstellung haben. Mit Fahrwerken jedoch habe ich mich beschäftigt und ein Herstellerlehrgang ist ein Verkäufertraining für ein Produkt mit anti Wettbewerberargumentation und keine für mich kompetente Stelle um die am Markt verfügbaren Fahrwerke für dein Benutzerprofil hin zu optimieren.

Wer solche verkaufsbezogenen Trainings anbietet will sein Produkt verkaufen und nicht den Kunden beraten zur optimalen Lösung. Wäre das so würdest du etwas sehr konkretes geschrieben haben statt Wettbewerber Bashing zu wiederholen und Verkaufsprospekt vorzulesen.

Meine an Dich gestellte konkrete Frage war... was willst du das deine SG können soll???
zu 10%
zu 90%

Bei Wilbers gibt es z.B. keine Sonderrabatte für TB. Wie siehts den bei dem Hyper Pro Hrrsteller qus der in den Markt will und Vrrkaufsförderung betreiben muss um sich von den etablierten Wettbewerbern absetzen muss? Glaubst du das TB dir wirklich das beste Produkt fúr deinen Bedarf anbietet oder nach eigenen Vorteilen orientiert verkauft?!?!? Ein Schelm wer bösen dabei denkt.

Bei Wilbers gibt es einen auf deine Fahrbedúrfnissse hin abgestimmtes Produkt. Die fragen konkret was wie wo.. Fahrergewicht und Soziabetrieb.

Dann wird der für dich optimale technisch mögliche Dämpfer und Feder gebaut. Danach, wenns nicht passt, kann weiter optimiert werden. Kostet nicht viel und führt zum perfekten Ergebnis nur halt ohne bei TB auch nur einen Euro zu lassen bis auf den Gabelumbau der progressiven Federn und Wilbersöl.

Es gibt m.W. auch bei Öhlins und White Power ähnlichen Service.
Bei TB bekommst du dann lediglich ein Margenorientiertes Produkt angescraubt aber keine individuelle Fahrwerkslösung. Wie ein live to ride Deckelchen halt.

vgheiko

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 21.02.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nur wiederholen, bei uns gibt sehr gute Fahrer, die ihre SG und RG wirklich perfekt beherrschen, alle fahren mit dem Premium Fahrwerk. Und bei uns gibt's mehr Kurven als Gerade smile ich kann von mir auch behaupten das ich das Fahrzeug recht gut beherrsche.
Mir reichen die Premium Federn völlig aus, aber was solls, wenn du Geld loswerden willst, bau dir dieses besondere Fahrwerk ein.
Ich wünsche dir wirklich das du dann damit zufrieden bist!Freude

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 21.02.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Ja - ich habe das Premium wie alle Special es haben ...
Aber genau das ist schon das Problem - eine federt ein...eine aus.
Das ist rein pysikalisch schon unsinnig !
Die Firma hatte auch Messungen vollzogen und der rechte Dämpfer hat wirklich nur minimale Auswirkungen - glaub mir.
Wird alles hauptsächlich über den linken Dämpfer gesteuert.
Mein Kumpel hat sich paar Öhlins hinten eingebaut und das war schon ein Meilensprung gegenber den originalen " Premium"

Hallo Timo, also... auch deine sg hat einen Negativfederweg..du hast dein Mopped nur falsch eingestellt. Der originale Federweg ist bei der Kürze der Federn naturgemäss sehr kurz aber für seinen von HD Zweck ausreichend.

Das Harley Fahrwerk ist für seinen vorgesehenen Benutzungsspielraum sehr gut. Problem ist das WIR den von HD vorgegebenen Benutzungszweck nicht akzeptabel finden

1. Cruisen
2. Highway und leichtes Geläuf
3. Solobetrieb auf mittleren Streckenlängen

Jede HD hat im Vergleich zu ner BMW GS den schon verloren.
Folgende Metapher oder überspitzter Vergleich

HD ist ein Taschenmesser...
BMW GS ist ein Werkzeugkasten...

Mit beidem kann man etwas anfangen jedoch mit dem Messer nur sehr wenig mehr als für den Hauptzweck vorgesehen

Das ist kein Fehler von Harley sondern unser Anspruch mehr zu wollen.

Wenn Du dein Fahrwerk zunächst mal richtig einstellst... Federeinstellweg messen, in jeder Extremposition den Negativfederweg mit deiner Person als Gewicht beladen und unbeladen messen, dann als Ersteinstellung ein Drittel Ausfederweg und 2 Drittel Einfederweg.

Von dieser Grundeinstellung kannst Du dann entsprechend optimieren. Nen cm hoch oder runter.

Dann ferderts hinten wie es soll und auch Zweckbezogen siehe oben ausreichend. Es wird nur breiter in der Verwendung wenn Du längere Federbeine kaufst was dem Zweck der SG nicht mehr entspricht. Hättste ne EG nehmen müssen und aus optischen Grúnden halt den Koffer abbauen müssen wenns wie ne SG aussehen soll.

Gabel... HD Gabeln sind ebenfalls Zweck, Fahrstil und Strassen gebunden optimal. Gefällt dir das nicht bzw willst du diese Kriterien erweitern benötigst du andere Feder..Dämpferkombinationen. Am Besten, egal ob aus Fernost oder nicht, sind Öhlins Bestandteile. Wenn dir der prowasauchimmer erzáhlen möchte das diese von minderer Qualität sind ist das ein sehr armseeliger Verkäufer ohne Ahnung.

Soll dir dein Verkäufer mal den Beweis liefern in Form von direkten Produktvergleichen und Fahrvergleichen. Mich regt dieses Verkaufsgelaber von Halbwissenden...speziell von Thunderbike auf. Die haben bei meiner FLHRSE5 keinen Pokal gewonnen und in der Werkstatt keinen Fahrwerksfachmann. Dankbar bin ich TB jedoch für eine kulante Lösung von Harleyproblemen die ich seit der 1. Inspektion bemängelte. Dafúr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken.

Also, lass dich nicht verkaufsbelabern sondern werde dir erstmal klar was du eigentlich willst. Wieviele und welcje definerte Benutzungsparameter soll deine SG perfekt erfúllen und mit welchen Mitteln sie dann erreicht werden ist eine Frage von Geld und Aufwand.

Solqnge du diese Fragen nicht für dich beantwortet hast macht alles keinen wirklichen Sinn ausser Geld ausgeben.

vgheiko

AUF DEN PUNKT GEBRACHT! FreudeFreude

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 21.02.2017 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ich kann es nur wiederholen, bei uns gibt sehr gute Fahrer, die ihre SG und RG wirklich perfekt beherrschen, alle fahren mit dem Premium Fahrwerk. Und bei uns gibt's mehr Kurven als Gerade smile ich kann von mir auch behaupten das ich das Fahrzeug recht gut beherrsche.
Mir reichen die Premium Federn völlig aus, aber was solls, wenn du Geld loswerden willst, bau dir dieses besondere Fahrwerk ein.
Ich wünsche dir wirklich das du dann damit zufrieden bist!Freude

Moin,

ich zweifele nicht, dass mit dem Premium Fahrwerk gut geht, ich habe bei meiner Sporty 11,5 " Serienfederbeine 2016 Model eingebaut, das sind Emulsionsdämpfer, das sind wirklich tolle Dämpfer mit Negativfederweg und einwandfrei funktionierende Zug und Druckstufe, obwohl die Federbeine verflucht werden, weil "Serie"

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Hey Guys,
hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk und kann was dazu sagen ?
Möchte meine SG S dahingehend verbessern und Öhlins soll angeblich auch nicht mehr das Maß der Dinge sein ?!
MERCI

Zurück zum Thema,
was sind das für Dämpfer, die du haben möchtest?
Federbeintyp, Gasdruck mit Trennkolben, Ausgleichsbehälter, Emulsion?
Länge?
Federweg?
Einstellmöglichkeiten?
Preis?

Hi,
nein es  sind keine Emulsion Dämpfer worin schon der Unterschied besteht.
Es sind Gasdruck-Monorohr-Dämpfer mit im Gehäuse integriertem Reservoir und Trennkolben ( D Dämpfer ).
Die Zugstufe ist einstellbar.
Der Preis liegt bei 800 EUR.
Mit externem Gasdruckgehäuse ( passt wegen der Koffer nicht am Dämpfer direkt ) 1.200 EUR.
Gibt auch noch die Low / High Speed Variante - den Preis hab ich allerdings nicht erfragt weil ich das bei meiner fahrweise nicht brauche.
Die Stoßdämpfer werden auf mein Gewicht und  meine Bedürfnisse mit dementsprechender progressiver Federkennlinie angefertigt !
Die Dämpferlänge liegt bei + / - 330 mm - Federweg um die 95 mm ( abzgl. Negativfederweg & Begrenzer werden es um die 70 mm sein ).


Einfach mal lesen - auch an Heiko !
Die verblödeln kein Geld mit Sponsoring sondern stecken es in die Entwicklung was auch sinnvoller ist.

http://www.1000ps.de/businessnews-235419...pro-werksbesuch
Attachment 254081

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 21.02.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Dann sind die preislich eh günstig. Die Premium Dämpfer kosten nicht viel weniger.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 21.02.2017 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Dein 1000 PS Bericht IST Reklame. So habe ich das früher als Vertriebs und Marketingleiter auch gemacht. Unseriös tendentiös und nicht journalistisch sondern reine PR.

Bist du vielleicht von dieser Firma? Fúr mich macht es den Eindruck da du bislang nur PR betrieben hast statt auf das ursächliche Problem bzw Fragen einzugehen.

Also...es scheint das du über die tollen Vorzúge bereits informiert bist. Kenne ich hyper pro? Nein. Halte ich das Unternehmen aufgrund dieser PR politik fúr seriös? Nein.

Ich wúrde bei einem Hersteller kaufen von dem ich GLAUBE das er in 5 bis 10 Jahren noch am Markt ist wenn meine Federbeine eine Überholung benötigen.

Deine Federn werden GARANTIERT NICHT speziell für dich gewickelt sondern aus dem Regal genommen. Wetten das auch bei hyper pro sich EU oder gar Chinateile befinden?! Das geht aufgrund der Arbeitsteilung gar nicht anders.

Was glaubst du wieviele Bauteile von hyper pro EIGENSTÄNDIG im Werk hergestellt werden? Ich glaube keine 40% wenn überhaupt. Dann würde dein Dämpfer 12000 Euro kosten denn die wirtschaftliche Menge liegt in der Eigenherstellung bei zig Tausenden. Es sind die Maschinen und Spezialmitarbeiter und Ingenieure in der Vorhaltung die sich ein Unternehmen wie hyper pro nicht leisten kann. Hyper pro kauft alle diese Bauteile ein...wie auch Wilbers und co. Verkauf mich also nicht für dumm wenn du so etwas behauptest oder du bist einfach naiv. Eins trifft jedenfalls zu.
vgheiko

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 21.02.2017 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch bei Preis-Leistung kann man nicht meckern,

wenn das wirklich so ist, dass du die Federbeine individuell abstimmen lassen kannst, bei 95 mm Federweg lass dir vernünftigen Negativfederweg verpassen, ich würde so weit gehen und 50 % von Federweg als Negativfederweg auslegen lassen, geht so was überhaupt Augen rollen

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 21.02.2017 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Hyperpro...  SO Products GmbH
Import und Vertrieb, von Fahrzeugfedern für MotorräderGegenstand des Unternehmens ist der Handel, An- und Verkauf von Fahrzeugfedern aller Art.

Es handelt sich also laut Importeur um Ware aus dem nicht EU Ausland sprich China etc. Der Vertriebsarm hat keine Entwicklung oder ähnliches. Das ganze ist ein qualitativ und leistungsmässig unbewiesenes Marketingprodukt ohne Marken und Herstellerhistorie. Reine Importware.

Das muss nicht bedeuten das sie schlecht ist aber auch kein Beleg fúr ein gutes Produkt. Es wird scheinbar über den Preis und über PR/Marketing verkauft. Vergleichsteste von seriösen Magazinen gibt es nicht.


Damit müsste deine Ausgangsfrage als Threaderöffner informativ und belegbar beantwortet sein. Steht alles im Internet und die Nachfrage bei SO bestätigt das.
vgheiko
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Dein 1000 PS Bericht IST Reklame. So habe ich das früher als Vertriebs und Marketingleiter auch gemacht. Unseriös tendentiös und nicht journalistisch sondern reine PR.

Bist du vielleicht von dieser Firma? Fúr mich macht es den Eindruck da du bislang nur PR betrieben hast statt auf das ursächliche Problem bzw Fragen einzugehen.

Also...es scheint das du über die tollen Vorzúge bereits informiert bist. Kenne ich hyper pro? Nein. Halte ich das Unternehmen aufgrund dieser PR politik fúr seriös? Nein.

Ich wúrde bei einem Hersteller kaufen von dem ich GLAUBE das er in 5 bis 10 Jahren noch am Markt ist wenn meine Federbeine eine Überholung benötigen.

Deine Federn werden GARANTIERT NICHT speziell für dich gewickelt sondern aus dem Regal genommen. Wetten das auch bei hyper pro sich EU oder gar Chinateile befinden?! Das geht aufgrund der Arbeitsteilung gar nicht anders.

Was glaubst du wieviele Bauteile von hyper pro EIGENSTÄNDIG im Werk hergestellt werden? Ich glaube keine 40% wenn überhaupt. Dann würde dein Dämpfer 12000 Euro kosten denn die wirtschaftliche Menge liegt in der Eigenherstellung bei zig Tausenden. Es sind die Maschinen und Spezialmitarbeiter und Ingenieure in der Vorhaltung die sich ein Unternehmen wie hyper pro nicht leisten kann. Hyper pro kauft alle diese Bauteile ein...wie auch Wilbers und co. Verkauf mich also nicht für dumm wenn du so etwas behauptest oder du bist einfach naiv. Eins trifft jedenfalls zu.
vgheiko

Ich sags jetzt mal so  . . . deine Klugscheißerei geht mir nun echt auf den Sack !
Du bist gerade mal par Wochen hier im Forum und machst schon richtig auf dicke Hose.
Ich arbeite weder bei der Firma, noch habe ich was davon.
Was ist denn  PR - wenn KW bei der DTM alle Fahrzeuge beklebt - das ist PR.
Dies zahlt doch der Kunde alles mit oder meinst das bekommen die geschenkt ?!
Wenn eine kleine Firma wie z.B. 1000 PS, welche auch mal negatives aussprechen was sie denken, dann ist das für mich kein PR !
Anscheinend hast du auch was an den Augen, ich habe nicht geschrieben, dass die Federn für mich gewickelt werden, sondern dass der Dämpfer nach meinen Bedürfnissen mit dementsprechender Feder zusammengestellt wird !
Das solltest du als Oberfachmann wissen , dass es verschiedenen Federn mit unterschiedlichen Kennlinien und dementsprechender Federrate gibt.
Das ist ein großer Unterschied.
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Dann sind die preislich eh günstig. Die Premium Dämpfer kosten nicht viel weniger.

Finde auch da kann man nicht meckern . . . ist fairer Preis !

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Ich finde auch bei Preis-Leistung kann man nicht meckern,

wenn das wirklich so ist, dass du die Federbeine individuell abstimmen lassen kannst, bei 95 mm Federweg lass dir vernünftigen Negativfederweg verpassen, ich würde so weit gehen und 50 % von Federweg als Negativfederweg auslegen lassen, geht so was überhaupt Augen rollen

Finde ich auch . . . das passt schon.
Der Negativfederweg beträgt in der Regel 20 - 25 % vom Gesamtfederweg. Also in meinem Fall ca. 20 - 25 mm.

 

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 21.02.2017 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Dein 1000 PS Bericht IST Reklame. So habe ich das früher als Vertriebs und Marketingleiter auch gemacht. Unseriös tendentiös und nicht journalistisch sondern reine PR.

Bist du vielleicht von dieser Firma? Fúr mich macht es den Eindruck da du bislang nur PR betrieben hast statt auf das ursächliche Problem bzw Fragen einzugehen.

Also...es scheint das du über die tollen Vorzúge bereits informiert bist. Kenne ich hyper pro? Nein. Halte ich das Unternehmen aufgrund dieser PR politik fúr seriös? Nein.

Ich wúrde bei einem Hersteller kaufen von dem ich GLAUBE das er in 5 bis 10 Jahren noch am Markt ist wenn meine Federbeine eine Überholung benötigen.

Deine Federn werden GARANTIERT NICHT speziell für dich gewickelt sondern aus dem Regal genommen. Wetten das auch bei hyper pro sich EU oder gar Chinateile befinden?! Das geht aufgrund der Arbeitsteilung gar nicht anders.

Was glaubst du wieviele Bauteile von hyper pro EIGENSTÄNDIG im Werk hergestellt werden? Ich glaube keine 40% wenn überhaupt. Dann würde dein Dämpfer 12000 Euro kosten denn die wirtschaftliche Menge liegt in der Eigenherstellung bei zig Tausenden. Es sind die Maschinen und Spezialmitarbeiter und Ingenieure in der Vorhaltung die sich ein Unternehmen wie hyper pro nicht leisten kann. Hyper pro kauft alle diese Bauteile ein...wie auch Wilbers und co. Verkauf mich

Ich sags jetzt mal so  . . . deine Klugscheißerei geht mir nun echt auf den Sack !
Du bist gerade mal par Wochen hier im Forum und machst schon richtig auf dicke Hose.
Ich arbeite weder bei der Firma, noch habe ich was davon.
Was ist denn  PR - wenn KW bei der DTM alle Fahrzeuge beklebt - das ist PR.
Dies zahlt doch der Kunde alles mit oder meinst das bekommen die geschenkt ?!
Wenn eine kleine Firma wie z.B. 1000 PS, welche auch mal negatives aussprechen was sie denken, dann ist das für mich kein PR !
Anscheinend hast du auch was an den Augen, ich habe nicht geschrieben, dass die Federn für mich gewickelt werden, sondern dass der Dämpfer nach meinen Bedürfnissen mit dementsprechender Feder zusammengestellt wird !
Das solltest du als Oberfachmann wissen , dass es verschiedenen Federn mit unterschiedlichen Kennlinien und dementsprechender Federrate gibt.
Das ist ein großer Unterschied.

Hallo Timo, wie lange darf oder muss ich warten bis ich vom Forenprospect bis zum Vollmitglied werde um so wie du klugscheissen bzw persönlich werden zu dürfen?

Ich war bislang weder beleidigend noch unsachlich. Es ging um Fakten.

Deine Aussagen jedenfalls zu dieser Firma und Produkten sind vielfach falsch. Nix Made in Germany, keine eigene Entwicklung, Vertriebsarm eines Importeurs von Federn und Dämpfern mit holländischer Geschäftsführung ohne eigene Produktion oder Entwicklung bis zur Produktion. Also ein Grosshändler der per Vertriebs und Marketingkonzept ein Produkt über weitere Gross und Einzelhändler vermarktet das man vor Kauf nicht testen kann. Es gibt auch keine qualitativen Vergleichstests zu deren Dämpfern nach meiner Recherche.

Das Produkt ist billig aber ggfls nicht preiswert spekuliere ich mal fúr mich. Kein Vergleich mit dem hochkomplexem Aufbau eines Öhlins oder Wilbers zur vergleichbaren Preisklasse der hyper pro.

Also, wenn du mich nicht weiter unqualifiziert ansprichst solls für mich gut sein damit sofern neue Fakten zu diesem Thema mich dazu nicht ansprechen

vgheiko

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
859
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
884735
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
1141
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen