Ich wohne in Hörweite eines bekannten Passes am Fuß der Schwäbischen Alb, vor nicht all zu langer Zeit sind hier noch sämtliche Vertreter der Laut ist geil Fraktion ( damit meine ich ALLE , nicht nur die 4 Zylinder Brüller ) Wochenends die Kurven hoch und runter, mit voller Lautstärke. Jetzt ist der Pass seit ein paar Jährchen gesperrt, für Motorräder , Wochenende und Feiertage von Mai bis Oktober. Bravo ! Gut gemacht. Die restlichen 90% der Motorradfahrer bedanken sich bei den wenigen die es versaut haben. Die Kneipe am Fuße des Passes hat jetzt auch dicht gemacht, weil der Biergarten leer geblieben ist.
Wer meint das er mit seiner anarchischen Einstellung so laut wie nur möglich fahren darf, trägt dazu bei das es solche Gesetzte , Verbote , Strafen erst überhaupt gibt. Und so wird jede Strecke früher oder später gesperrt werden.
Wer das mit dem Diesel Bashing jetzt noch nicht mitbekommen hat , wie die Medien sich auf etwas stürzen, kann sich sicher sein das auch die Krawalltüten früher oder später ins Visier genommen werden. Nicht nur Feinstaub macht krank, auch Lärm.
Und da spielt es gar keine Rolle ob das der Supersportler mit Racingtopf und ohne DB Killer ist, oder die Harley mit offener Klappenanlage. Und erzähl mir keiner das die Passanten und Anwohner an der Straße vor Begeisterung klatschen wenn man mit der offenen H-D vorbei fährt.
Ich bin auch kein Engel, aber manches mal wäre bei manchen weniger mehr !!