Der Lesestoff war sehr unterhaltsam. Auch nach dem Studium von 2 Artikeln in der Costumbike werde ich mich wohl für den Schritt Stage 1 entscheiden, schon allein deshalb, weil das mapping den Motor aus seinen Zwängen befreit. Und ich hab nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, der Dieselskandal lässt grüßen. Übrigens werde ich Stage 1 dahingehend ergänzen, indem ich eine FB für den Kesstech verbaue, sodass die Anlage harmonischer mit dem mapping für offene Klappen läuft. Und ne kleine Schippe Drehmoment für nen Tourer schadet nie, zumal die SG 2017 sich super ums Eck drücken lässt. Meine seelige NRS war messerscharf in den Kurven unterwegs, musste aber bei Drehzahllaune gehalten werden. Jetzt ist Gang 5 oder 6 drin und die Drehmomentwelle schiebt...
PS. und was Hilfe geben betrifft, so bin ich eher der Mensch der Tat. Meine Hilfe wurde im Freundeskreis gern angenommen, wenn es um die Verlegung diverser elektrischer Bauteile an Moped und Auto ging, ne helfende Schrauberhand ist mehr wert als Lippenbekenntnisse...