Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mad-max · seit
mad-max
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2005 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand einen Lieferanten nennen wo ich diesen Luftfilter für mein mopped herbekommen kann.
Besten dank im voraus.

mad-max · seit
mad-max
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2005 22:54
Zum Anfang der Seite springen


Falk ist offline Falk · 4899 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4899 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.09.2005 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mad-max,

Beim Harley-Händler bzw. bei jedem Autoteileladen, der K&N-Luftfilter führt (muss dann halt wahrscheinlich bestellt werden). Die Screamin' Eagle Luftfilter sind nämlich an sich K&N Airflow-Filter. Die sind übrigens auch mit einem Filter Cleaner und Filter Oil reinigbar (gibts auch beim Autoteileladen) und überleben eigentlich jedes Motorrad.

Welcher Filter das ist, siehe hier: http://www.knfilters.com/search/appsearch.aspx?Lang=German

Viele Grüße,

Falk

mad-max · seit
mad-max
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2005 23:19
Zum Anfang der Seite springen

hi falk
danke erstmal für den hinweis.

nur schade das bei deinem k+n link
bei der genauen fahrzeug-eingabe kein
sceemin eagle filter rauskommt und
mit der anderen suchalternative eine teilenummer nötig ist, die am alten filter nicht mehr vorhanden ist.
aber ich such jetzt mal bisschen rund , alles über k+n.
bis dann.
mm

Falk ist offline Falk · 4899 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4899 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 05.09.2005 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Screamin' Eagle definitiv = K&N Airflow. Die lassen mehr Luft durch und mit passender Auspuffanlage/Bedüsung hat man dann den SE-Tuningeffekt.

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 06.09.2005 00:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute nachgefragt bei HD wegen dem K&N. Selber konnten die auf Hauseigenem Prüfstand keine besseren ergebnisse mit dem K&N feststellen in Verbindung mit der SE optimierung und Schalldämpfer. Hat mich auch dann davon abgehalten darin nochmal zu Investieren böse

Vielleicht wenn meiner eh mal gewechselt werden muss..............

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Werbung
mad-max · seit
mad-max
Gast


Neuer Beitrag 07.09.2005 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Vielleicht bin ich ja etwas unselbstständig in
diesem Bereich,
aber ich finde keinen Bestellbaren , identischen Luftfilter.
Meine ist mit dem ganzen sceeming eagle zeugs
1988 ausgerüstet worden und ich hab noch nie einen neuen Luftfilter haben müssen.
Mein dealer um die Ecke macht sich die Mühe nicht sowas zu bestellen und der autoteile versorger
will ne nummer lesen können. Iss aber nich erkennbar. Die Einlassöffnung ist ca 66mm an dem krummen Filter gemessen . Zur genaueren Messung ist jetzt das Mopped zu weit weg geparkt.

Weiß wer eine Bestelladresse ?
Na - Wenn es hier im I-net nicht hundertmal einfacher sein müsste gehe ich halt demnächst mal konzentrierter zu bessersorti2erten Teilehändlern.
Aber trotzdem Besten dank im voraus für ein gelingen auf diesem elektronischem Weg.
mm

Falk ist offline Falk · 4899 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4899 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 07.09.2005 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Was isses denn genau für eine Maschine? Bj., genauer Maschinentyp etc.

Grüße,

Falk

mad-max · seit
mad-max
Gast


Neuer Beitrag 08.09.2005 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Für ein 66 er loch , wo ein zubehör-luftfilter, wie im Bild zuvor gezeigt, draufgesteckt werden soll muss man doch
kein bj 88er evo-motor in einer fxr wissen , sowas muss doch auch nicht nur auf harleys verwendbar sein, oder ?
so long
mm

Falk ist offline Falk · 4899 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4899 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 10.09.2005 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und der da passt net ? http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=HD-2086

Grüße,

Falk

mad-max · seit
mad-max
Gast


Neuer Beitrag 10.09.2005 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Falk

Der sieht ja gaanz anders aus .
meiner ist doch kreisrund unter dem kreisrunden
chromdeckel , siehe foto oben.
? ich glaube nicht das der funzt.
so long
mm

Falk ist offline Falk · 4899 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4899 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 10.09.2005 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Maße stehen dabei, kannst ja ausmessen. Ansonsten kannst ja hergehen und bei nem anderen Autoteilemenschen als deinem oder Louis (etc.) nen Standard K&N-Filter mit genau deinen Maßen anfragen.

Grüße,

Falk

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 27.09.2006 20:09
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Ich bin ja nu mal Laie, was Fahrzeugtechnik angeht. Lerne aber gerne dazu. Welchen Einfluss hat der Tausch eines serienmäßigen Luftfilters bei der 883er gegen einen "modifizierten" ?. Mehr Geräuschpegel ?, Andere Leistung durch größeren Lufteinlass ? Ist der reine Wechsel des Filters überhaupt möglich, ohne andere technische Veränderungen vornehmen zu müssen ?
Mein Sound ist im Sinne der 03er Baureihe angemessen gut, kann aber sicher noch'n bisschen getunt werden, ohne dass aber gleich ein Sreamin Eagle her muss (die Nachbarn...) Geht das mit nem Luftfilterwechsel ???Wenn ja, welcher ist der richtige ?
verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1756 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1756 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 28.09.2006 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zauberer,
ich bin auch nicht der technikfreak vor dem Herrn, aber soviel ich weiss hilft ein anderer Luftfilter auf jeden Fall bei der Sauerstoffzufuhr des Motors und sorgt damit für bessere Verbrennung und ein wenig mehr Leistung. Der Sound wird insofern verändert, dass sich das Ansauggeräusch verändert sprich lauter wird.
Die Veränderung des Luftfilters ist an sich ist kein Problem. Beim Kauf musst Du halt darauf achten, dass der Luftfliter auch an deinen Vergaser passt. Sonst brauscht Du noch einen Umbausatz. Dein Vergaser dürfte vom Typ CV sein...war bei meiner Sporty so.

Gruss
Pike


es möge mich jemand verbessern, wenn ich hier dünnsinn geschrieben habe

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 28.09.2006 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte niemals beim Vergasermotor eine einzelne Veränderung vornehmen. Die Motoren sind für den deutschen Markt eh abgemagert. Bei erhöhter Luftzufuhr ohne neue Düsenbestückung und Abstimmung des Benzin - Luftgemisches ist die Leistungsausbeute eher dürftig. Neueinstellung der Zündung wird ebenso notwendig sein. Wenn schon was besseres an Lufi für die Sporty, dann das Screaming Eagle Kit (Ist eh K&N).
Als Laie lass lieber 'nen Fachmann ran, wenn Du jedenfalls mehr Leistung willst und dazu auch Alltagstauglichkeit.

Rodfather

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1218221
06.12.2021 21:37
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
601
380226
06.12.2021 19:44
von brasil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1615474
06.12.2021 15:19
von FatBoy2011
Zum letzten Beitrag gehen