ich hätte da noch ein paar Fragen zum Oberthema Auspuff:
Beim Studium diverser US-Angebote (auch auf eBay) lese ich immer wieder von "baffles" bzw. "removable baffles".
Gehe ich recht in der Annahme, dass mit dem Begriff "baffles" db-Killer gemeint sind?
Bei manchen Anlagen von Rush gibt´s offenbar auch unterschiedliche "baffles". Zu lesen ist beispielsweise von 1,5" oder 2,25" "baffles". Ich vermute mal, dass es sich um Unterschiedlich große (lange) db-Killer handelt. Je größer, desto mehr Schalldämmung. Richtig?
Noch was anderes, allgemeines zum Thema:
Kann jemand von Euch mir (kurz und für den Laien verständlich) das grobe Zusammenspiel von Luftfilter, Vergaser(-bedüsung) und Auspuff erklären. Ich meine, welche Parameter wechselseitig aufeinander anzupassen sind, wenn man beispielsweise offerene Tüten montiert, wenn man den Luftfilter etwas "luftiger" macht etc.
Ich danke Euch vorab!
Vielleicht könnte man das mal in etwa so aufdröseln (nicht alleine nur für mich, ist sicher auch für andere Technik-Dummy´s von Interesse):
Hallo, ich möchte gerne meinen Hypercharger an meiner FXSTFI durch den originalen Luftfilter ersetzen, jedoch weiss ich nicht mehr wie das Teil angeschlossen war.
Also der rechte schlauch vom Hypercharger kommt an das rechte Teil des originalen, und der linke an die linke Seite, jedoch wohin muss ich den Schlauch der aus der Einspritzanlage kommt, hinstecken?
__________________ Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.
Gruß
J-P
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von milanojp am 07.04.2009 09:30.
silent grey · seit
silent grey
Ehemaliges Mitglied
07.04.2009 10:24
Hi,
arbeitet der Hypercharger bei den EFI Modellen mit den OEM Schlauchstücken der Entlüftung? Mir wäre ansonsten nicht geläufig, dass irgendetwas vom HC bei der Rückrüstung übernommen werden kann/muss.
Für den Schlauch "aus der Einspritzung": links unterhalb des Leerlaufreglers müsste sich ein kurzer Rohrbogen für den Unterdruckanschluss befinden (i.d.R. nur für Kalifornische Modelle notwendig). Dieser Anschluss bekommt lediglich wieder die originale Verschlusskappe. Eine Unterdruckansteuerung, wie sie beim HC für die Drosselklappenbewegung notwendig ist, wird beim EFI ja sonst nirgends gebraucht.
Kann mir jemand behilflich sein und sagen wo ich diesen Luftfilter bekommen kann und was das Teil etwa kostet ? Hab das Foto hier aus dem Forum und muß sagen,der Luftfilter gefällt mir ausgesprochen gut !
Für Tipps wäre ich euch dankbar !
Danke dir und keine Sorge,mich kann was mein Moped angeht,so schnell nix mehr erschrecken !
Ist das ein offener Luftfilter ? Meiner ist nämlich offen,auch mein Auspuff ist ein offener Remus und die Software wurde diesbezüglich auch geändert !
__________________ Gruß
Frank
LETTI · 10572 Posts
seit 24.07.2006
aus Haiger fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
zum zitierten BeitragZitat von LETTI
Wenn Du aus Gießen bist (Grüss Gott, Nachbar ), dann frag doch mal bei J & O's Motorcycle Hangar nach. Vielleicht können die Dir den LuFi besorgen...
Ja,bin aus Gießen ! Danke für den Tipp,war auch schon bei den Jungs,dort möchte ich meine Gabel noch etwas recken lassen.
Hab gerade mal bei B&L nachgesehen,da gibt es schöne Luftfilter,man weiß gar nicht welcher nun am besten aussehen würde !