zum zitierten Beitrag
Zitat von cafe-racer-2014
Mein Problem passt hier auch wieder bestens in den Thread.
Als ich Anfang der Saison alle Umbauten von meiner Sportster habe eintragen lassen wusste ich noch nicht das ich sehr schnell ein Big-Sucker Stage I verbauen würde (inkl. TÜV-KIT)
Nachdem nun eine BSL-Anlage eingetragen ist verweigert mir der Prüfer die Eintragung. Letztenendes steht es ja auch so im Gutachten. Er bietet mir eine Stand- und Fahrgeräuschmessung an (2 Prüfer 3 Stunden beschäftigt Kosten nur für Messung ohne Eintragung ca 400 Euro).
Dann ist aber noch nichts eingetragen. Dann liegen lediglich die Wert vor. Liegen diese dann im Grenzbereich trägt er das Kit ein, wenn sie drüber sind klappt es nicht.....
Stand denn irgendjemand schon vor dieser Problematik und hat so ein Geräuschgutachten gemacht... Mir würde vielleicht eine Kopie davon helfen, müsste sicher auch nicht umsonst sein.
Formal gesehen macht genau der eine TÜVler alles richtig. Du weiß es ja selbst.
Aber es gibt ja auch andere TÜVler, die an der Stelle eben "anders" sind.
Mein Tipp:
Bist Du nicht Kunde in irgendeiner Werkstatt, bei der auch der TÜV zu Besuch kommt?
Meiner Erfahrung nach ist der Werkstatt-TÜV häufig sehr viel "kulanter", als wenn Du selbst zum TÜV fährst und dem TÜVler "alleine" gegenüberstehst.
Ich hab´s so gemacht.
Der Heavy Breather in Zusammenhang mit der da schon verbauten Penzl kein Problem. Gar keins. Beides ist eingetragen (auch wenn die Penzl nicht eingetragen werden mußte).
__________________
Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com