Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 29.05.2013 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, war ein nagelneues deutsches Modell mit Zertifikat, beim Vertragshändler gekauft Freude . Deswegen wundert's mich, weil ich noch nie von einer vom Haus aus stillgelegten Klappensteuerung gehört habe.

999evil ist offline 999evil · 93 Posts seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
999evil ist offline 999evil
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
Neuer Beitrag 29.05.2013 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand für den offenen Screaming Eagle Stage One das TÜV Gutachten von Bertl und kann das zur Verfügung stellen?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.05.2013 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 999evil
Hat jemand für den offenen Screaming Eagle Stage One das TÜV Gutachten von Bertl und kann das zur Verfügung stellen?

hätte ich dann auch gerne - als nächster Freude cool großes Grinsen

besseer noch für Ness Big Sucker Stage I großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

999evil ist offline 999evil · 93 Posts seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
999evil ist offline 999evil
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
Neuer Beitrag 29.05.2013 17:07
Zum Anfang der Seite springen

mir ist durchaus klar das der zettel nicht umsonst war und ja auch der metallstreifen dabei war (den brauch ich nicht) fröhlich

für ne kopie würde ich schon ein paar euronen springen lassen großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.05.2013 17:10
Zum Anfang der Seite springen

man hört aber durchaus , wenn die metallstreifen nicht montiert sind - macht dann orendlich mööööööh

999evil ist offline 999evil · 93 Posts seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
999evil ist offline 999evil
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 03.08.2012
fährt: StreetBob 2013 black denim
Neuer Beitrag 29.05.2013 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich höre bei mir nix, Auspuff ist zu laut fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014 · 45 Posts seit 25.01.2014
fährt: Sportster Iron 2013 883
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 25.01.2014
Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014

fährt: Sportster Iron 2013 883
Neuer Beitrag 01.05.2014 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem passt hier auch wieder bestens in den Thread.

Als ich Anfang der Saison alle Umbauten von meiner Sportster habe eintragen lassen wusste ich noch nicht das ich sehr schnell ein Big-Sucker Stage I verbauen würde (inkl. TÜV-KIT)

Nachdem nun eine BSL-Anlage eingetragen ist verweigert mir der Prüfer die Eintragung. Letztenendes steht es ja auch so im Gutachten. Er bietet mir eine Stand- und Fahrgeräuschmessung an (2 Prüfer 3 Stunden beschäftigt Kosten nur für Messung ohne Eintragung ca 400 Euro).
Dann ist aber noch nichts eingetragen. Dann liegen lediglich die Wert vor. Liegen diese dann im Grenzbereich trägt er das Kit ein, wenn sie drüber sind klappt es nicht.....

Stand denn irgendjemand schon vor dieser Problematik und hat so ein Geräuschgutachten gemacht... Mir würde vielleicht eine Kopie davon helfen, müsste sicher auch nicht umsonst sein.

Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
aus Dreieich
fährt: Raw Iron
Dany Bobber ist offline Dany Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 14.12.2011
Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
aus Dreieich

fährt: Raw Iron
Neuer Beitrag 01.05.2014 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Hy,
kannst du die originale Auspuffanlage montieren?
Fahr mit der und dem Filter zu nen anderen Prüfer...lass den Filter eintragen.
Ist zwar dann nicht in Verbindung eingetragen..... aber halt eingetragen...

__________________
FTW

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.05.2014 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cafe-racer-2014
Mein Problem passt hier auch wieder bestens in den Thread.

Als ich Anfang der Saison alle Umbauten von meiner Sportster habe eintragen lassen wusste ich noch nicht das ich sehr schnell ein Big-Sucker Stage I verbauen würde (inkl. TÜV-KIT)

Nachdem nun eine BSL-Anlage eingetragen ist verweigert mir der Prüfer die Eintragung. Letztenendes steht es ja auch so im Gutachten. Er bietet mir eine Stand- und Fahrgeräuschmessung an (2 Prüfer 3 Stunden beschäftigt Kosten nur für Messung ohne Eintragung ca 400 Euro).
Dann ist aber noch nichts eingetragen. Dann liegen lediglich die Wert vor. Liegen diese dann im Grenzbereich trägt er das Kit ein, wenn sie drüber sind klappt es nicht.....

Stand denn irgendjemand schon vor dieser Problematik und hat so ein Geräuschgutachten gemacht... Mir würde vielleicht eine Kopie davon helfen, müsste sicher auch nicht umsonst sein.

Formal gesehen macht genau der eine TÜVler alles richtig. Du weiß es ja selbst.

Aber es gibt ja auch andere TÜVler, die an der Stelle eben "anders" sind.

Mein Tipp:
Bist Du nicht Kunde in irgendeiner Werkstatt, bei der auch der TÜV zu Besuch kommt?

Meiner Erfahrung nach ist der Werkstatt-TÜV häufig sehr viel "kulanter", als wenn Du selbst zum TÜV fährst und dem TÜVler "alleine" gegenüberstehst.

Ich hab´s so gemacht.
Der Heavy Breather in Zusammenhang mit der da schon verbauten Penzl kein Problem. Gar keins. Beides ist eingetragen (auch wenn die Penzl nicht eingetragen werden mußte).

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014 · 45 Posts seit 25.01.2014
fährt: Sportster Iron 2013 883
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 25.01.2014
Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014

fährt: Sportster Iron 2013 883
Neuer Beitrag 02.05.2014 08:38
Zum Anfang der Seite springen

genau Smokeybear, er macht alles richtig...
ich mag diesen prüfer (er ist der spezialist wenn es um motorradeintragungen geht) ja sehr gerne. er macht relativ viel möglich. aber eben nur das was man auch wirklich darf. bei meiner sportster hat er mir bei den eintragungen sowie auch beratend sehr weiter geholfen.

in eine werkstadt zur eintragung kann ich nicht, da ich alles selbst gemacht habe. zu einem anderen prüfer gehen vom tüv hier bringt mir auch nix weil die alle mein motorrad kennen, und sie haben mich ja extra an den motorrad-experten verwießen.

ich könnte es scheinheilig in einem anderen einzugsgebiet versuchen... cooler wäre es jedoch mit geräuschmessung weil dann passt es wirklich

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 02.05.2014 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch gerne mal ein Problem. Ich will mir den Big Sucker einbauen und fahre gerade mit zwei oberen Serientöppen ( einer natürlich unten verbaut ) und nem Trickstecker für die Stilllegung der Puffklappe rum. Reicht mir vom Sound her völlig. Nicht zuuu laut aber angenehm. Meine Freundin hat eine hat eine halblegale ( weil Racingeater ) Akrapovic auf ihrer Yamaha und beschwert sich immer, weil man ihre Mopete null hört, wenn ich meinen Straßenrobert anschmeiße.

Wenn ich nu den Big Sucker dranpapp, muss ich dann das Mapping ändern? Hab jetzt beim Abtouren schon ab und zu mal Fehlzündungen.

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014 · 45 Posts seit 25.01.2014
fährt: Sportster Iron 2013 883
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 25.01.2014
Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014

fährt: Sportster Iron 2013 883
Neuer Beitrag 02.05.2014 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M13
Ich hätte da auch gerne mal ein Problem. Ich will mir den Big Sucker einbauen und fahre gerade mit zwei oberen Serientöppen ( einer natürlich unten verbaut ) und nem Trickstecker für die Stilllegung der Puffklappe rum. Reicht mir vom Sound her völlig. Nicht zuuu laut aber angenehm. Meine Freundin hat eine hat eine halblegale ( weil Racingeater ) Akrapovic auf ihrer Yamaha und beschwert sich immer, weil man ihre Mopete null hört, wenn ich meinen Straßenrobert anschmeiße.

Wenn ich nu den Big Sucker dranpapp, muss ich dann das Mapping ändern? Hab jetzt beim Abtouren schon ab und zu mal Fehlzündungen.

es gibt einige wenidge die machen es auf unbestimmte zeit nicht..... dennoch würde ich sagen 95% aller leute mappen danach und das ist richtig und nötig! ! !

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.05.2014 10:10
Zum Anfang der Seite springen

@cafe-racer-2014

Fahr einfach zu ner Harley-Bude und lass das da eintragen. Hab ich auch so gemacht mit meiner Miller Anlage. Da hast du keine Probleme.
Dein TUV Prüfer ist einfach Baby

Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014 · 45 Posts seit 25.01.2014
fährt: Sportster Iron 2013 883
cafe-racer-2014 ist offline cafe-racer-2014
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 25.01.2014
Avatar (Profilbild) von cafe-racer-2014

fährt: Sportster Iron 2013 883
Neuer Beitrag 02.05.2014 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alex_berlin
@cafe-racer-2014

Fahr einfach zu ner Harley-Bude und lass das da eintragen. Hab ich auch so gemacht mit meiner Miller Anlage. Da hast du keine Probleme.
Dein TUV Prüfer ist einfach Baby

ehrlich gesagt komme ich mir da so dumm vor... das motorrad habe ich importiert, die teile habe ich alleine besorgt umgebaut habe ich selber, aber wenn es kritisch wird dann kriech ich an.... weiss nicht ob ich unbedingt diesen weg gehen solll.... auch wenn mir viele sagen das der hd-händler bei mir in der gegend echt freundlich und fair sein soll

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.05.2014 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Na dann musste halt weiter illegal oder mit Serienauspuff oder Brotdose fahren. Ne andere Möglichkeit gibt es nunmal nicht.

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335992
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605644
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen