Zitat von cafe-racer-2014
Mein Problem passt hier auch wieder bestens in den Thread.
Als ich Anfang der Saison alle Umbauten voPrüfe Sportster habe eintragen lassen wusste ich noch nicht das ich sehr schnell ein Big-Sucker Stage I verbauen würde (inkl. TÜV-KIT)
Nachdem nun eine BSL-Anlage eingetragen ist verweigert mir der Prüfer die Eintragung. Letztenendes steht es ja auch so im Gutachten. Er bietet mir eine Stand- und Fahrgeräuschmessung an (2 Prüfer 3 Stunden beschäftigt Kosten nur für Messung ohne Eintragung ca 400 Euro).
Dann ist aber noch nichts eingetragen. Dann liegen lediglich die Wert vor. Liegen diese dann im Grenzbereich trägt er das Kit ein, wenn sie drüber sind klappt es nicht.....
Stand denn irgendjemand schon vor dieser Problematik und hat so ein Geräuschgutachten gemacht... Mir würde vielleicht eine Kopie davon helfen, müsste sicher auch nicht umsonst sein.
Mein Arlen Ness Big Sucker Stage1 wurde am Dienstag ohne Probleme eingetragen, obwohl ich Remustöpfe mit Racing Eater verbaut hatte. Hat den Prufer nicht interessiert. Håttest zuerst den Filter eintragen lassen müssen. Anschließend Filter wieder zurückbauen und dann den Auspuff eintragen lassen. Ist bisschen umständlich, aber geht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 09.05.2014 17:54.