Selbstkalibriertende ECM, soso ... das ECM stellt sich einfach auf die widrigst vorgefundenen Bedingungen ein, eretzt aber nicht eine angepaßte Software. Die bietet natürlich auch ein Powercommander oder der Racetuner - bei diese geringen und überschaubaren Mods (LuFi und Auspuff) reicht aber üblicherweise ein neues Aufspielen.
Fakt ist, das für kompletten Genuss erhöhten Durchatmens und Aushustens ein neues Mapping draufgespielt gehört, und das gibts nur gegen Gebühr (oder gute Worte) beim Freundlichen.
Ich hab das LuFi-Kit direkt aus USA bestellt, umgerechnet inkl. Zoll etc. um die 100 Euro übrigens - das kommt rein, sobald die Kiste da ist, offene Tüten dazu - da wird das Mapping unumgänglich - das war aber schon bei den Vergasermodellen so!
Chrom- oder schwarze Abdeckungen haben nichts mit US- oder Exportmodellen zu tun - das hängt einfach nur vom Modell ab - 883R schwarze Abdeckung, 1200N grau hammerschlag, C mit Chrom etc.
Unterschiedl. LuFi Abdeckungen hat bisher nur die Crossbones, hier hat die US-Version einen runden, der Export den ovalen TC-Filter, nur der Herr (und Willie G.) wissen warum.
__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller