Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: 1200er durch Stage 1 auf 81 PS am Hinterrad?!

Alle XL 1200: 1200er durch Stage 1 auf 81 PS am Hinterrad?!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Alle XL 1200: 1200er durch Stage 1 auf 81 PS am Hinterrad?!

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 10.02.2018 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Laut SE Werbung soll Stage 4 ja (bis) 100 Pferde bringen. Weiß aber nicht wie die das schaffen. Tanke extra Super Plus. Und mein Puff ist schon grenzwertig (mir eigentlich nach dem Umbau zu laut). hab die Kats noch drin. Evtl Schalldämpfer ganz ohne alles? Wäre mir viel zu laut. Da schmeissen sie einem ja Steine nach großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.02.2018 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
Laut SE Werbung soll Stage 4 ja (bis) 100 Pferde bringen. Weiß aber nicht wie die das schaffen. Tanke extra Super Plus. Und mein Puff ist schon grenzwertig (mir eigentlich nach dem Umbau zu laut). hab die Kats noch drin. Evtl Schalldämpfer ganz ohne alles? Wäre mir viel zu laut. Da schmeissen sie einem ja Steine nach großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ganz sicher nicht nur mit Auspuff und Spochtfilter, da geht nur mit einem tiefen Eingriff in die Motoreingeweide.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 11.02.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in diesem neumodischen Inder-Nett recht präzise Rechner um die mögliche Leistung vorher zu sagen.
Hier ein Beispiel mim 1340er, bei dem sich nur die Verdichting erhöht (Ani => Klick):
 
Attachment 277194

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.02.2018 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee, aber selbst wenn ich bei einem EVO die Verdichtung erhöhe, kommt der nicht auf 80HP/PS  unglücklich
Zudem bekommt der Motor mit der Erhöhung ganz andere Probleme.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Nun mal die Werte zu diesem Fall eingesetzt (Verdichtung 10 angenommen).
Um über 90% VE @6500 RPM zu kommen brauchst eine NoWe, die im unteren Bereich leider keine Wurst vom Teller zieht. traurig









 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.02.2018 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Und genau das ist die Große Kunst dabei, ein Peak mit einer hohen Leistungsangabe ist bei normaler Fahrweise nicht zu gebrauchen, wenn der Otto normalo Harley Treiber es nicht einmal schafft seinen Offen über 2500U/min zu drehen.
Eine gleichmäßige Leistungsabgabe ist da die Kür.

Werbung
michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 11.02.2018 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal mein Prüfstandlauf. Stage 4
Attachment 277222

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 11.02.2018 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab wie schon beschrieben noch keine wirkliche Ausfahrt gemacht. Freu mich aber schon aufs erste mal das um Welten breitere Drehzahlband zu nutzen großes Grinsen

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Ohne mich wieder in allen Seiten zu vertiefen...

vergleicht Ihr etwa PS mit HP? Also Leistungsmessung nach europäischer und englischer / amerikanischer Norm. Da gibt es einen Unterschied. Ist zwar nicht gravierend, aber nicht das selbe. Aber um ein oder zwei Pferdestärken wollen wir ja nicht streitenunglücklichfröhlich
 

Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse · 37 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2016 XL1200CX
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 16.03.2017
Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse

fährt: 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 12.02.2018 06:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Camino

vergleicht Ihr etwa PS mit HP? Also Leistungsmessung nach europäischer und englischer / amerikanischer Norm. Da gibt es einen Unterschied. Ist zwar nicht gravierend, aber nicht das selbe. Aber um ein oder zwei Pferdestärken wollen wir ja nicht streitenunglücklich fröhlich

Die Verkaufsanzeige aus meinem ersten Beitrag spricht von PS - weiß nicht wer hier HP erwähnt hat. Und die weichen ja nur ab wenn sie nach SAE gemessen wurden oder britische BHP sind, was hierzulande eher unüblich bzw. gar nicht möglich ist.

__________________
When life gets you down, remember: it's only one down, the rest is up

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
16445
Heute, 08:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jash
35
7441
19.06.2023 18:38
von MIKE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3544
06.01.2023 23:18
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen