Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: 1200er durch Stage 1 auf 81 PS am Hinterrad?!

Alle XL 1200: 1200er durch Stage 1 auf 81 PS am Hinterrad?!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Alle XL 1200: 1200er durch Stage 1 auf 81 PS am Hinterrad?!

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 07.02.2018 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Geht´s hier nich um Sportster  (XL 1200) ??
 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.02.2018 23:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RidingInChapsAndNothingElse
Ich möchte Meinungen und die Tuningergebnisse anderer hören.

Okay RICANE, Meinung habe ich genug da kann ich helfen.
(Ja es geht um XL 1200 Tuning, ja - nein - vielleicht.)
Wenn man sich ein Motorrad kauft ist aber mit deren Leistung unzufrieden, das ergibt für mich keinen Sinn.
Verbrennungsmotoren haben ein bestimmtes Leistung Spektrum das man ohne große Technische Änderungen ausnützen kann.
Das geht aber immer auf kosten etwas anderem z.B Charakteristik oder Haltbarkeit und das mehr an Leistung ist begrenzt, ca. 10% - 15 % meine ich.
Man kann durch Anpassung der Einspritzung Elektronik bei Änderung des Lufi und Auspuff den Motorlauf verbessern aber eine riesige Leistung ausbeute wird das nicht, egal was irgendwelche Motorrad Tuner versprechen. Ich wollte mir nur einen neuen Luftfilter kaufen es wurde mir aber immer ein Komplet Tuning angeboten meisten illegal, merkt ja keiner war das Argument.
Und ich werde mein Motorrad nicht wieder erkennen wurde mit gesagt, wollte ich aber gar nicht weile ich es mir genauso gekauft habe und wollte.
Habe mich hier im Forum auch  schon mal von Beiträgen anstecken lassen und wollte dann dies und das an meiner Forty Eight ändern habe es dann aber doch gelassen und mir mein Motorrad so zusammengestellt wie ich es möchte ohne den Charakter groß zu verändern.
Harley Davidson Motorräder sind halt keine Rennmaschinen aber auch mit Supersportler, mit über 100 PS, wird nicht ständig über 200 Km/h gefahren, man kann das aber zu jeder Zeit und dafür sind sie auch gebaut worden.
Ich weiß von was ich Rede weil ich seit Ende der 1980 viele Sportmotorräder, mit weit über 100 PS, mein eigen nannte und bewegt habe.
Deshalb rate ich wenn Jemand ein Motorrad mit viel Leistung will sollte er sich gleich das Motorrad mit der passende Leistung kaufen es gibt ja genug davon.
Wie gesagt ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema hier.
Grüße
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 08.02.2018 16:40.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.02.2018 00:11
Zum Anfang der Seite springen

85-90 PS sind mit Arlen Ness Lufi und offener Auspuff sehr gut möglich. (Prüfstandgemessen) mehr wird schon schwierig. Die Euro3 Maschienen bringen da evtl noch was mehr als die neuen Euro4. Ich werde das bei meiner 2015 Forty Eight in paar Wochen machen, dann weis ich es genau smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DonVito am 08.02.2018 00:11.

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 08.02.2018 08:46
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibt es ja wirklich den osterhasen Freude  dann hat meine 48er auch 90ps (vielleicht auf einen guten prüfstand 100ps).
wünsche noch schöne träume.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.02.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
85-90 PS sind mit Arlen Ness Lufi und offener Auspuff sehr gut möglich. (Prüfstandgemessen) mehr wird schon schwierig. Die Euro3 Maschienen bringen da evtl noch was mehr als die neuen Euro4. Ich werde das bei meiner 2015 Forty Eight in paar Wochen machen, dann weis ich es genau smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Deine angegebene "Wunschleistung" ist ohne weitere Eingriffe in die Hardware, damit meine ich mit Sicherheit nicht den pseudofilter oder den krachenden Puffaus möglich!
Mal eben mit der Software so dermaßen die Leistung zu erhöhen gehört in die Welt der Fabelwesen und Illusionäre.

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2018 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwar nicht der beste Mitarbeiter, war aber lange genug bei einem BMW- und einem Mercedes-Tuner. Riesige Leistungssprünge mit einem anderen Auspuff und Luftfilter. Schön wäre es. Um das zu bewerkstelligen, muss noch ein wenig mehr geändert werden...., Hubraum, die Brennräume der Zylinderköpfe, Ventilsitze, Nockenwelle, zumindest Feinwuchten der Kurbelwelle, lange oder kurze Ansaugbrücke etc, etc....

Aber unterschätzt eine richtige Neuprogammierung der heutigen Steuergeräte nicht. Da ist einiges möglich. Jedoch bleibt halt die alte "Hardware". Simpel ausgedrückt werden hier die Kennlinien verschoben. Im groben hat man viel mehr Leistung, aber weniger Drehmoment. Oder halt umgekehrt. Dann gibt es da noch Dinge wie Leerlauf, Teillastbereich, Haltbarkeit, Fahrbarkeit und und und.

Sicherlich ist z.B. meine 883er Sportster vom Werk mit zugestopftem Auspuff ausgeliefert worden und ein offener "Cyvle Shak" brachte da etwas Besserung. Aber viel wars nicht.



 

Werbung
Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 08.02.2018 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Meine Iron wurde vor kurzem von 883 auf 1200 ccm umgerüstet. Dazu natürlich der offene Luftfilter und eine Tuning map. Ich werde berichten... Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.02.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Was glaubst was so ein offener Luftfilter bringt, im Gegensatz zu einem K&N Filterelement?
Augenzwinkern

Früher hat man zu Buell Zeiten, bei Umrüstung 883-1200 auf Buell Köpfe und Kolben gewechselt, die gab es recht günstig und da waren gute 80PS drin.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Booze am 08.02.2018 14:33.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 08.02.2018 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
was so ein offener Luftfilter bringt

Es kann ja jeder mal in´s Datenblatt/Werbeversprechen vom LuFi schauen, wieviel CFM der bringen soll:



Augen rollen

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.02.2018 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Was nützt mir das, wenn die Köpfe das nicht hergeben?
Wo ist da der K&N Einsatz?

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 08.02.2018 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Was nützt mir das, wenn die Köpfe das nicht hergeben?

... dann liegt´s aber schon mal nicht am LuFi.


Vom K&N gibt´s zu viele Bauformen: kleine - große - dicke - dünne ...

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 08.02.2018 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Zwei Fakten sind aber unwiderlegbar 

1) Serie ist zugestopft
2) Mit offenen Lufi und Auspuff inklusive Softwaretuning lässt sich mehr Leistung erzielen.

tunig
früher klassische mit Hardware
heute mit Software, da lässt sich eine Menge machen.

Fazit
Eine Harley die rund läuft ist vollkommen ausreichend n da diese ein gutes Drehmoment hat und für wirklich schnelles fahren stimmen an einer Harley Bremsen und Fahrwerk nicht wirklich.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 08.02.2018 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
1) Serie ist zugestopft

Richtig und zwar je nach Land und Zulassungsvorschrift.
Gerade so viel, dass die Katalogwerte an Leistung erreicht werden.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 08.02.2018 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe ein gutes Mapping nicht als Tuning , sondern als Optimierung ! Die Teile sind einfach zu zugestopft. Wird (zumindest bei Meinen) nicht mehr so heiß , harmonischerer Drehmomentverlauf , runderes Herausbeschleunigen ,niedere Drehzahlen möglich (Mapping bei mir war Drehmomentorientiert , PS waren mir nicht so wichtig ).Fahre das Mapping bei meiner XL schon über 4 Jahre ,ca. 28000km , keine Probleme bis jetzt .Meine XR war mit Remus Powercone und K&N kaum fahrbar ohne Mapping , hinterer Krümmer (hinterer Zylinder vieeeel zu mager) röstete das Knie im Stadtverkehr . Nach Mapping wesentlich besser , und der Remus kommt auch besser .
m.f.G.
   MOB

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.02.2018 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
1) Serie ist zugestopft

Richtig und zwar je nach Land und Zulassungsvorschrift.
Gerade so viel, dass die Katalogwerte an Leistung erreicht werden.

traurig Zeig mir mal eine Harley, die auch bei Auslieferung Serienleistung hat, die streuen alle ziemlich nach unten.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15101
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
825
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
17762
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen