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Spannungsregulator defekt oder tote Batterie?

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Spannungsregulator defekt oder tote Batterie?

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Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
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Neuer Beitrag 23.07.2019 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roddie
Oh, ich glaube das ganze Hin-Her hat mich vollkommen verwirrt. Habe es jetzt nochmal gecheckt, alle drei Pins haben  0.7 - 0.8 MΩ - kommt das hin?

Dann war hier die LiMa auch defekt. Richtig? 
LG 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 23.07.2019 14:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
alle drei Pins haben  0.7 - 0.8 MΩ

... wenn das die Massenfreiheit sein soll, wäre das noch OK (abhängig vom DMM und Abrieb im Primäröl).
Also nicht defekt.
 

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   Grüßung Bernde
 

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
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Neuer Beitrag 23.07.2019 15:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
alle drei Pins haben  0.7 - 0.8 MΩ

... wenn das die Massenfreiheit sein soll, wäre das noch OK (abhängig vom DMM und Abrieb im Primäröl).
Also nicht defekt.

Hi Bernde, schau mal in meinem eröffneten Thema. Dort habe ich Messungen hochgeladen. Würde mich auch über deine Aussage dazu freuen. LG Beli 

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Tom0277 ist offline Tom0277 · 9 Posts seit 09.06.2016
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Neuer Beitrag 10.08.2019 21:08
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Hallo Jungs, bin heute mit meiner 2008er Night Rod Special liegen geblieben weil die Batterie leer war. Hab sie dann etwas geladen sodass sie wieder lief und habe den Strom gemessen. Ergebnis: 11,6 V während der Motor lief. Habt ihr eine Idee? Worauf tippt ihr? Batterie ist vom letzten Jahr und hängt überm Winter immer am Ladegerät. 

Gruss Thomas

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Neuer Beitrag 10.08.2019 21:14
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George ist offline George · 22909 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 10.08.2019 21:35
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Danke, hab die beiden threads zusammengefügt.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9323 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.08.2019 07:52
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Kannste aber auch HIER nachlesen.... (ist zwar für ne 2 - Phasen (EDIT: 1 - Phasen) LiMa geschrieben, passt aber auch für ne 3 - Phasen /
Drehstrom - LiMa, nur dass man halt die Messungen an ALLEN 3 LiMa - Anschlüssen machen muss).


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.08.2019 09:36.

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Neuer Beitrag 11.08.2019 08:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
ist zwar für ne 2 - Phasen LiMa geschrieben,

Du meinst 1~Phasen LiMa, 2~ gibt´s bei HD nicht. Augenzwinkern


 

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   Grüßung Bernde
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9323 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.08.2019 09:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Du meinst 1~Phasen LiMa, 2~ gibt´s bei HD nicht. Augenzwinkern

Da hatter Recht, der Bernde.... muss natürlich 1 - Phasen LiMa heißen. Das kommt davon, wenn man schon
vor dem ersten Kaffee in die Tasten haut... fröhlich

HIER mal eine - wie ich finde auch für "Nicht - Elektrik - Fachleute" verständliche - Erklärung wie LiMa und
Gleichrichter / Regler so funktionieren....


Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

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Tom0277 ist offline Tom0277 · 9 Posts seit 09.06.2016
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Neuer Beitrag 11.08.2019 20:20
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Danke Leute, ich kriege die Maschine erst am Donnerstag nach Hause und werde mich dann mal auf die Suche machen. Ich melde mich bei neuen Erkenntnissen.

Gruß Thomas

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Night Rod Special 2008

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Tom0277 ist offline Tom0277 · 9 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Night Rod Special 2008
Neuer Beitrag 26.08.2019 20:37
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Hallo zusammen, ich habe sie nun doch in die Werkstatt gegeben. Hab sie auch schon wieder. Es war der Laderegler. Ausgetauscht und alles ist wieder schick. Danke für eure Tips!

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stara74 ist offline stara74 · 535 Posts seit 29.09.2017
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stara74 ist offline stara74
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Neuer Beitrag 11.09.2019 11:45
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Servus zusammen, 
häng mich hier mal mit dran, hab ein ähnliches Problem, meine Ladespannung gemessen einmal  mit Powervision und einmal mit digitalen Multimeter beträgt nur noch bis maximal 13,2 Volt,  bei Standgas ca 12,3 Volt. 
Gestern mal denn 3 Poligen Stecker von der Lichtmaschine abgezogen und nur zwischen 2 der Pole die korekte Spannung messen können, der 3. bring nur 4 - 8 Volt. 
Denke es ist eine der 3 Wiklungen des Stators abgeraucht. 
Meine Fragen: Wenn dem so ist und nur noch bisschen über 13 Volt wärend der Fahrt an der Batterie ankommen, kann das Folgeschäden herbeiführen, z. B. Laderegler oder Batterie? 
Reichen 13 Volt fürs Bordnetz? 

PS: es handelt sich um eine 103er Dyna
Vielen Dank schon mal

Gruß Stephan 
 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.09.2019 12:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
meine Ladespannung gemessen einmal  mit Powervision und einmal mit digitalen Multimeter beträgt nur noch bis maximal 13,2 Volt

Stephan,
wo ist diese Spannung gemessen worden?

Wenn direkt am Akku, dann wäre sie oberhalb vom Standgas und ~OEM-Lampenlast, zu gering.

Auch einen evtl. Masseschluß des Stators messen!



13V als Akkuladespannung ist zu wenig und killt diesen. traurig


 

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   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 11.09.2019 15:11.

stara74 ist offline stara74 · 535 Posts seit 29.09.2017
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stara74 ist offline stara74
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535 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 11.09.2019 13:33
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Servus Bernde,
Die Spannung wurde direkt am Akku gemesen, aufgefallen is mir nur weil mein Powervision ständig am Diagnose Port sitzt und mir Ladespannung und Kopftemperatur  anzeigt. 
Beim Masseschluß messen, auf wie viel Ohm soll ich das Messgerät einstellen, 200 Ohm? 

Gruß Stephan 
 

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Neuer Beitrag 11.09.2019 14:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
mein Powervision ständig am Diagnose Port sitzt und mir Ladespannung

Da über dieses Kabel Strom fließt, ist die Messung fehlerhaft (Spannungsabfall).


Masseschluß im höchsten Ohmbereich --- sollte ein Masseschluß sein, dann im niedrigen Ohmbereich (akademisch :rolleyessmile.

 

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   Grüßung Bernde
 

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