Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 16.05.2018 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
keinen Bock habe die Batterie auszubauen werde ich mir die Fritec Ladebox BV11915 zulegen

... diese Box kann keine Wunder vollbringen und nicht die Ursache der schnellen Akkuentladung beseitigen.
Auch isses so, wenn der Fzg-Akku sich rasch entlädt, muß auch in schneller Folge der Box-Akku nachgeladen werden. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Stand der Dinge:

- gestern Abend noch eine Runde gefahren und Motorad abgestellt, Ladegerät NICHT angeschlossen

- heute morgen Batteriespannung 10.1 Volt unglücklich

Händler ist kontaktiert.

Gruß,
Rene'
 

Avatar (Profilbild) von Tinker55
Tinker55 ist offline Tinker55 · 4 Posts seit 15.03.2018
fährt: Heritage Classic 114
Tinker55 ist offline Tinker55
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.03.2018
Avatar (Profilbild) von Tinker55

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

(entschuldigung fur mein Deutsch...)

Ich hatte das gleiche problem mit meiner FLHCS (201cool; es gibt jetzt ein zuruckruf von Harley; Ich kan es nicht auf Deutsch erklaren was es genau verursacht, aber sprech mahl mit dein Handler; er soll davon wissen.

fr gruess,
Erik

__________________
Be immortal for as long as you live !

Avatar (Profilbild) von Tinker55
Tinker55 ist offline Tinker55 · 4 Posts seit 15.03.2018
fährt: Heritage Classic 114
Tinker55 ist offline Tinker55
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.03.2018
Avatar (Profilbild) von Tinker55

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Soll 2018 sein...

__________________
Be immortal for as long as you live !

Schimmy ist offline Schimmy · 9656 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9656 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
- heute morgen Batteriespannung 10.1 Volt unglücklich

Tja... Herzliches Beileid... Batterie tiefentladen... also tot. unglücklich

Noch mal: Lasst Euch von den Dealern nicht damit abspeisen, dass die Batterie nach dem erneuten
Aufladen und einem durchgeführten Batterietest wieder ok sei. Ist sie nämlich NICHT ! ! !

Das Testgerät macht nix Anderes, als den "Innenwiderstand" der Batterie zu messen, und wenn der
einigermaßen innerhalb der vorgegebenen Parameter ist, ist das Testergebnis "Batterie i.O."


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 16.05.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Grüss euch 

Ihr hab da schon recht aber ich habe halt keine Lust wenn es geiles wetter ist dann zur Dicken zu gehen auf den Knopf zu drücken und dann schei... ich habe auch den Batterie tender aber halt keine Steckdose.
Was Schimmy sagt ist richtig eine Batterie mit weniger als 10,8 volt ist vorgeschädigt AGM Batterien kann man eh nicht mit einen normalen Batterie tester messen sondern muss über die Energiediagnose beim Händler ausgelesen werden.
Dann werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und die Box Halt alle Parr Tage aufladen.

 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 16.05.2018 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
Fritec Ladebox BV11915

Geneigte Bastler vor dem Herrn können sich Geld sparen und selbst Hand anlegen:



Dann auch gleich mit Li-Akkus, denn der Pb-Akku von Fritec ist aus der Zeit.

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.05.2018 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
Grüsst euch 

Ich habe mir nach Langen  Hin und Her eine Deluxe 2018 zugelegt und das Thema hier mit sehr großen Interesse verfolgt.
Da ich keinen Bock habe die Batterie auszubauen werde ich mir die Fritec Ladebox BV11915 zulegen dann hat sich das thema mit dem stromanschluss erledigt gib es bei Tante louis für 199 euro.
Hier ein bild 

Grüsse Christian

Okay. Nettes Teil. Das ist aber irgendwie ein anderes Thema, oder? Hier geht´s ja um dieses ominöse Batterie- bzw. Entlade-Problem.
 

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.05.2018 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
Hallo!

Stand der Dinge:

- gestern Abend noch eine Runde gefahren und Motorad abgestellt, Ladegerät NICHT angeschlossen

- heute morgen Batteriespannung 10.1 Volt unglücklich

Händler ist kontaktiert.

Gruß,
Rene'

Hallo Rene, es wäre jetzt mal interessant zu wissen, was Du für einen Ruhestrom hast. Die Frage ist ja: War die Spannung und damit der Ladestand schon so niedrig, als Du den Bock nach der Runde abgestellt hast -dann wäre die Batterie nicht richtig geladen worden- oder hat ein zu hoher Ruhestrom die Batterie über Nacht erledigt. Grüße
 

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.05.2018 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
- heute morgen Batteriespannung 10.1 Volt unglücklich

Tja... Herzliches Beileid... Batterie tiefentladen... also tot. unglücklich

Noch mal: Lasst Euch von den Dealern nicht damit abspeisen, dass die Batterie nach dem erneuten
Aufladen und einem durchgeführten Batterietest wieder ok sei. Ist sie nämlich NICHT ! ! !

Das Testgerät macht nix Anderes, als den "Innenwiderstand" der Batterie zu messen, und wenn der
einigermaßen innerhalb der vorgegebenen Parameter ist, ist das Testergebnis "Batterie i.O."


GReetz  Jo

Hallo Jo, also tiefentladen würde ich jetzt nicht sagen bei noch über 10 Volt. Wenn er die Batterie wieder richtig lädt, dürfte sie noch in Ordnung sein.

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.05.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ev
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
- heute morgen Batteriespannung 10.1 Volt unglücklich

Tja... Herzliches Beileid... Batterie tiefentladen... also tot. unglücklich

Noch mal: Lasst Euch von den Dealern nicht damit abspeisen, dass die Batterie nach dem erneuten
Aufladen und einem durchgeführten Batterietest wieder ok sei. Ist sie nämlich NICHT ! ! !

Das Testgerät macht nix Anderes, als den "Innenwiderstand" der Batterie zu messen, und wenn der
einigermaßen innerhalb der vorgegebenen Parameter ist, ist das Testergebnis "Batterie i.O."


GReetz  Jo

Hallo Jo, also tiefentladen würde ich jetzt nicht sagen bei noch über 10 Volt. Wenn er die Batterie wieder richtig lädt, dürfte sie noch in Ordnung sein.

Okay, ich muss mich korrigieren: Per Definition ist die Batterie mit weniger als 10.5 Volt als tiefentladen zu bezeichnen. Jo hat recht...
 

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ev
Hallo Rene, es wäre jetzt mal interessant zu wissen, was Du für einen Ruhestrom hast. Die Frage ist ja: War die Spannung und damit der Ladestand schon so niedrig, als Du den Bock nach der Runde abgestellt hast -dann wäre die Batterie nicht richtig geladen worden- oder hat ein zu hoher Ruhestrom die Batterie über Nacht erledigt. Grüße

Hallo!

Den Ruhestrom habe ich noch nicht gemessen,dazu fehlte leider die Zeit da ich aktuell eher mit Laden/Spannungsmessen beschäftigt bin. Acht Wochen lang hat die Batterie ja auch ohne Probleme zu machen funktioniert,auch bei Standzeiten von über einer Woche. Dann,im warsten Sinne des Wortes von "Heute auf Morgen" war die Batterie leer und die Spannung lag nur noch bei 7.3V.

Fakt ist das,wenn ich den Motor starte am Ladestecker über 14V anliegen. Also scheint bei laufendem Motor Ladestrom an der Batterie anzukommen.

Der Händler hat sich heute gemeldet,das Motorrad wird bei mir abgeholt und die Batterie wird geprüft und dann geschaut welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Er vermutet auf Grund meiner Aussagen und meiner Messungen einen Zellentod in der Batterie.

Beruhigend  war der Hinweis des Servicemanns das jede neue Harley automatisch eine einjährige "Harley Assist"-Versicherung hat. Wenn man wegen einem technischen Defekt liegen bleibt ruft man da an und es wird vor Ort geholfen bzw. die Maschine zur Werkstatt gebracht.Je nach Entfernung zum Heimatort wird sogar die eventuell notwendige Hotelübernachtung übernommen. Die Tel.Nr. dazu steht im Service-Heft. Hab ich nicht gewusst. Beruhigt mich aber falls ich die alte Batterie weiter fahren muss und der Fehler nochmals auftritt.

Gruß,
René
 

Avatar (Profilbild) von Miru8112
Miru8112 ist offline Miru8112 · 24 Posts seit 12.05.2018
fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Miru8112 ist offline Miru8112
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 12.05.2018
Avatar (Profilbild) von Miru8112

fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Neuer Beitrag 17.05.2018 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich bei meiner vorgänger Maschine. Ne Dyna. 
N paar tage stehen lassen, dann ging sie nicht mehr an. Das war so abartig ätzend. 

Hab das Ding auch zum freundlichen gebracht, der sie durchgemessen hat... und nix finden konnte. 
Ich hab jedes Jahr ne Batterie verschlissen... Dieses Jahr musste sie dann weg. Ich bin kaum noch gefahren, weil mir dieser ganze Sch*** jedesmal so sehr auf die Nerven geschlagen ist.

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 17.05.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
zum zitierten Beitrag Zitat von Ev
Hallo Rene, es wäre jetzt mal interessant zu wissen, was Du für einen Ruhestrom hast. Die Frage ist ja: War die Spannung und damit der Ladestand schon so niedrig, als Du den Bock nach der Runde abgestellt hast -dann wäre die Batterie nicht richtig geladen worden- oder hat ein zu hoher Ruhestrom die Batterie über Nacht erledigt. Grüße

Hallo!

Den Ruhestrom habe ich noch nicht gemessen,dazu fehlte leider die Zeit da ich aktuell eher mit Laden/Spannungsmessen beschäftigt bin. Acht Wochen lang hat die Batterie ja auch ohne Probleme zu machen funktioniert,auch bei Standzeiten von über einer Woche. Dann,im warsten Sinne des Wortes von "Heute auf Morgen" war die Batterie leer und die Spannung lag nur noch bei 7.3V.

Fakt ist das,wenn ich den Motor starte am Ladestecker über 14V anliegen. Also scheint bei laufendem Motor Ladestrom an der Batterie anzukommen.

Der Händler hat sich heute gemeldet,das Motorrad wird bei mir abgeholt und die Batterie wird geprüft und dann geschaut welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Er vermutet auf Grund meiner Aussagen und meiner Messungen einen Zellentod in der Batterie.

Beruhigend  war der Hinweis des Servicemanns das jede neue Harley automatisch eine einjährige "Harley Assist"-Versicherung hat. Wenn man wegen einem technischen Defekt liegen bleibt ruft man da an und es wird vor Ort geholfen bzw. die Maschine zur Werkstatt gebracht.Je nach Entfernung zum Heimatort wird sogar die eventuell notwendige Hotelübernachtung übernommen. Die Tel.Nr. dazu steht im Service-Heft. Hab ich nicht gewusst. Beruhigt mich aber falls ich die alte Batterie weiter fahren muss und der Fehler nochmals auftritt.

Gruß,
René

7,3 Volt ist natürlich sehr wenig.  Es kann tatsächlich sein, dass sich da eine Zelle verabschiedet hat  und bei dir gar nicht dieses ominöse Batterie Lade-/ Entlade-Problem vorliegt. Ich bin jetzt heute das erste Mal gefahren, nachdem das Motorrad zehn Tage gestanden hat, ohne dass die Batterie am Ladegerät hing.  Spannung vor der Fahrt: 12,77 V, Spannung unmittelbar nach 2 x 16 km gemütlicher Fahrt (Arbeit und zurück): 13,06 V. Das bedeutet also, dass die Batterie eigentlich ausreichend geladen wird. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9656 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9656 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.05.2018 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Kurz nach einem Ladevorgang (egal ob mit Ladegerät oder per LiMa / Regler) kann man an einer Batterie
IMMER eine höhere Spannung als die 12,7V, die ein moderner Bleiakku haben sollte, messen ! ! ! Wirklich
interessant und aussagekräftig ist die Messung, die man eins bis zwei Stunden später an an gleicher Stelle
vornimmt (nämlich ob der Akku die Spannung auch "hält") ! ! !  smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
910764
21.05.2024 21:49
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
62044
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7961
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen