Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 10.08.2020 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Neuer lufi ist da,.....
Attachment 345128
Attachment 345129

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.08.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Mit Tüv Kit der die zusätzliche Luft wieder beschränkt eintragungsfähig, bei orginal Auspuffanlage.   Bei Klappenauspuff nur mit Tüv Kit und Kombigutachten.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 10.08.2020 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Wie sagte noch der kaiser:
 Schau mer mal,....😜

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 11.08.2020 09:21
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi , darüber haben wir doch die letzten Seiten schon ausgiebig diskutiert großes Grinsen

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 11.08.2020 11:23
Zum Anfang der Seite springen

@ Monty: Prima! Mit "e" Freude
Danke fürs Foto!
Dann werde ich mal mein Glück beim "High-Flow rund" probieren. Und zur Not bleibt die Originaltröte dann.

__________________
Grüße juzzi

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 11.08.2020 11:26
Zum Anfang der Seite springen

... evtl. kann mir ja hier jemand bestätigen (oder dementieren), ob der runde High-Flow SE ein e-Zeichen hat?
Laut Katalog soll das ja der Fall sein.

__________________
Grüße juzzi

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 11.08.2020 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal für die diversen Zweifler die entsprechenden Dokumente, ohne die seit Euro 4 kein Zubehör-Filter iVm Zubehör-Auspuff mehr legal fahrbar ist.

Man sieht hier einen Auszug des Bertls-Gutachten, das exakt für mein Bike (VIN wird eingetragen) erstellt wurde. Dazu wird die exakte Typ-Kennzeichnung des Auspuffs für die mögliche TÜV-Abnahme und Eintragung der Kombination aus exakt diesem Luftfilter (ebenfalls eine individuelle Nummer) mit exakt dem entsprechenden Auspuff an exakt meinem Bike als geprüft und und zulässig und damit zulassungsfähig (!) bestätigt.

Das zweite Bild ist die ABE-Karte mit allen relevanten Daten über die EU-Typgenehmigung mit ABE, deren „Kerndaten“ sich so auch auf dem Auspuff befinden.

Und DAS nimmt der TÜV dann auch technisch ab und erstellt das Prüf-Datenblatt mit dem entsprechenden Text (siehe Foto), der dann von der Zulassungsbehörde in den Fahrzeugschein eingetragen wird.

Ich möchte anmerken, dass ich mich mit diesem Thema zwangsweise gute eineinhalb Jahre beschäftigen musste, bis wirklich alles geklärt und vorhanden war, damit es möglich wurde, LEGAL eine Zubehör-AGA in Verbindung mit Zubehör-Luftfilter fahren zu können.
Dies ist ausschließlich noch auf diesem Wege möglich, alles andere ist rechtlich nicht zulässig!

Im übrigen gibt es auch bei TB Kombigutachten, die jedoch für ihre eigenen vertriebenen Luftfilter und dann nur in Verbindung mit J&H-AGA.
Attachment 345193
Attachment 345195
Attachment 345197

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

CVOjonas ist offline CVOjonas · 9 Posts seit 27.04.2019
aus Horb am Neckar
fährt: 2019 Road King Spezial 114er
CVOjonas ist offline CVOjonas
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.04.2019 aus Horb am Neckar

fährt: 2019 Road King Spezial 114er
Neuer Beitrag 11.08.2020 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Und so sieht’s bei mir im Schein aus.
Attachment 345203

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 11.08.2020 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nix,..... es wurden bereits alle Standpunkte hinreichend  dargelegt,...

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.08.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Der Sachverständige in der Grosskontrolle hat zumindest nicht so viel Gedult wie wir.   Aber egal ... 😁

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 11.08.2020 20:04
Zum Anfang der Seite springen

das luftfilter thema bei meiner road king special frustet mich auch und ohne kombi gutachten geht wohl nix. ich war bei bertl's und die können luftfilter (heavy breather SE) mit klappenauspuff anbauen und eintragen. aber ich will keinen klappenauspuff.
ich denke das ich meine road king auch in den niederlanden auf meinen sohn anmelde, wie meine shovel und evo. da es es relativ kack-egal welchen luftfilter, welches mapping etc ans bike montiere/aufspiele..... fucking geschiss in deutschland.

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 12.08.2020 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz, wenn Du mit nem illegalen Bike hier rum fährst und kommst in eine Kontrolle zahlst Du. 1. sind das EU weite Geseze ( heißt ja nich umsonst Euro4) 2. fährst Du in Deutschland also nach den geltenden Bestimmungen.
Du darft ja auch nich mit 200 über ne holländische AB fahren nur weil Du deutscher bist und das in D erlaubt ist. Früher war das mal so in den unterschiedlichen Ländern ja, heute leider nicht mehr.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 12.08.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
Nicht ganz, wenn Du mit nem illegalen Bike hier rum fährst und kommst in eine Kontrolle zahlst Du. 1. sind das EU weite Geseze ( heißt ja nich umsonst Euro4) 2. fährst Du in Deutschland also nach den geltenden Bestimmungen.
Du darft ja auch nich mit 200 über ne holländische AB fahren nur weil Du deutscher bist und das in D erlaubt ist. Früher war das mal so in den unterschiedlichen Ländern ja, heute leider nicht mehr.

das ist teilweise inkorrekt. ich wohne seit 1999 in deutschland und fahre seit dieser zeit meine shovel und evo mit niederländischer zulassung, weil der deutsche TÜV die bikes so nicht zulassen wollte. wurde unzähligen kontrollen in deutschland unterzogen. am anfang wegen zu laut, in späteren jahren wegen der kutte. die deutsche polizei kann mich mit einem bussgeld belegen, wegen zu laut, oder im schlimmsten fall die weiterfahrt untersagen. ist nie passiert und beide bikes sind laut, aber baujahr bedingt legal laut. die shovel hat die originalen fishtails aus 1967 und die evo supertrapps mit verstellbaren endkappen. ein deutscher polizist weiß ja nicht das ich in deutschland wohne, steht nicht auf der niederländische ID card (perso)

bei der "deutschen" road king kommt nur der SE heavy breather, SE stage kit 1 und original auspuff, drauf. wie will ein deutscher polizist die euro4 abgaswerte unterwegs messen? völliger quatsch, da das bike ja nicht zu laut wird. selbst die weiterfahrt zu untersagen
bezweifel ich. die polizei kann keine abgasmessung anordnen......bussgeld auf welcher basis? ich bin ja nicht zu laut. also für mich alles im grünen bereich und sollte es ein bussgeld geben, ist mir das völlig egal. besser als das ganze geschiss hier mit dem TÜV. jetzt wird die road king als umzugsgut bei der niederländische steuer angemeldet, da meine tochter in die niederlanden umzieht. dann brauch ich keine einfuhrsteuern zu zahlen.....und gut ist. alles weitere wird sich ergeben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von marlboromanhd am 12.08.2020 10:33.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 12.08.2020 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Es geht dabei ja nicht um irgendwelche Abgaswerte oder wie die gemessen werden. Es geht darum, dass die rechtlichen Bedingungen zum Eintragen von Luftfilter und AGAs in NL die gleichen  -sogar dieselben- sind, wie in Deutschland, wegen EU. Das gilt für deine alten Modelle natürlich nicht. Das sind aber komplett andere Ausgangssituationen. Für deine alten Maschinen gilt in Deutschland die StVZO, also deutsches Recht (unabhängig davon, wo sie zugelassen ist). Für deine neue gilt aber europäisches Recht und damit ist es auch egal wie und wo du sie zulässt Augenzwinkern


….davon ab ist ein gelbes Kennzeichen ja echt unfassbar hässlich fröhlich

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 12.08.2020 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
ein deutscher polizist weiß ja nicht das ich in deutschland wohne, steht nicht auf der niederländische ID card (perso)

Wenn du in Deutschland wohnst, hast du aber keinen Niederländischen Personalausweis!? Oder Führerschein...

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1115
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6915
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3311
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen