Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 15.04.2021 08:23
Zum Anfang der Seite springen

hab ich mich damals auch gefragt: Wozu eintragen, wenn ich die Zulassung dann doch mitführen muss. Aber halt typisch Schweiz...

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 275 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
275 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 15.04.2021 13:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
hier meiner,

luftfilter eingetragen, auspuff eingetragen...beides nach dynojet mapping und ohne gutachten. einzelabnahme beim TÜV rheinland.

Was kostet so einen Einzelabnahme?
Ich hab den SE High Flow LuFi und die SE Street Cannons, die will mir aber niemand eintragen.
Kannst mir gerne als PN schicken

Hallo,

das würde mich auch interessieren großes Grinsen

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 18.02.2022 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Seiten gelesen aber nichts vergleichbares gefunden.

ich habe eine Street Glide CVO von 2016 (Euro3) mit dem original Luftfilter "Ventilator Elite". Der gute Mann vor mir hat eine Kesstech Anlage verbaut und nichts eingetragen.

Meine Frage ist, muss ich die Kombi eintragen lassen oder gilt der Filter als original und somit nicht eintragungspflichtig?

Vielen Dank vorab
Gruß Ekoman

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 18.02.2022 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Ist Original und da muss nix eingetragen werden.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Bulled ist offline Bulled · 54 Posts seit 06.05.2021
fährt: HD Sportster XL1200 NS 2020
Bulled ist offline Bulled
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 06.05.2021
fährt: HD Sportster XL1200 NS 2020
Neuer Beitrag 23.04.2022 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Ich wollte mal Fragen der Screaming Eagle Heavy Breather für Iron 1200 2020 wird von meinen Freundlichen immer mit der Frage beantwortet das es nicht geht mit der Original auspuffanlage. Mir wurde aber gesagt SC ist doch sowas wie Brabus bei Benz.

Ich verstehe einfach nicht ab wann man eine TÜV Eintragung brauch bei Luftfilter. Mir persönlich gefällt die schwarze Müslischlüssel an meiner Iron einfach nicht und der Heavy Breather von SC ist so einfach die einzige Option für mich aber ich höre immer das es einfach nicht geht egal ob mit Original Anlage oder J&H.

Wenn jemand kurz Zeit hat und mir es mit einfachen Worten erklären könnte, wäre ich sehr Dankbar.

Wünsche allen ein schön Samstag Abend.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.04.2022 01:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bulled
Ich verstehe einfach nicht ab wann man eine TÜV Eintragung brauch bei Luftfilter.

@Bulled 
Ist doch ganz einfach, immer wenn man keine ABE dafür hat.
Durch den Tausch des Luftfilters ändert sich ( per Definition ) das Abgas - und Geräuschverhalten und die Leistung. Damit erlischt laut StVZO die Betriebserlaubnis. Also entweder einen Luftfilter mit ABE montieren oder mit einem ( ziemlich teuren ) Geräuschgutachten, einer beglaubigten Leistungsmessung und einem Abgasgutachten zum TÜV und LuFI per Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Abgaswerte dürfen nicht höher sein als die Originalwerte, das Fahrgeräusch auch nicht ( seit 2016 ), vor 2016 war etwas Toleranz erlaubt. Die Leistung darf nicht mehr als 5 Prozent vom Originalwert  abweichen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Bulled ist offline Bulled · 54 Posts seit 06.05.2021
fährt: HD Sportster XL1200 NS 2020
Bulled ist offline Bulled
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 06.05.2021
fährt: HD Sportster XL1200 NS 2020
Neuer Beitrag 25.04.2022 05:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Bulled
Ich verstehe einfach nicht ab wann man eine TÜV Eintragung brauch bei Luftfilter.

@Bulled 
Ist doch ganz einfach, immer wenn man keine ABE dafür hat.
Durch den Tausch des Luftfilters ändert sich ( per Definition ) das Abgas - und Geräuschverhalten und die Leistung. Damit erlischt laut StVZO die Betriebserlaubnis. Also entweder einen Luftfilter mit ABE montieren oder mit einem ( ziemlich teuren ) Geräuschgutachten, einer beglaubigten Leistungsmessung und einem Abgasgutachten zum TÜV und LuFI per Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Abgaswerte dürfen nicht höher sein als die Originalwerte, das Fahrgeräusch auch nicht ( seit 2016 ), vor 2016 war etwas Toleranz erlaubt. Die Leistung darf nicht mehr als 5 Prozent vom Originalwert  abweichen.

Alles klar, vielen Dank

« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
837
31.12.2023 14:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
5841
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
2483
30.07.2023 21:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen