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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

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marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
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302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 01.10.2020 11:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
nach langem TÜV Hickhack habe ich jetzt den screamin eagle heavy breather performance eingetragen bekommen. alles wurde über einzelabnahme §19.2 stvzo eingetragen, auch die SE street cannons. die RKS war schon fertig gemappt bei der einzelabnahme. da hatte ich doch große bedenken.
und da ich eh nicht auf das klappenzeugs stehe, war es dann doch einfacher als ich dachte....und wenn ich legal laut fahren will, fahre ich mit meiner shovel, oder meiner evo, ohne klappe-gedöns.

Darf man fragen, was das für ein finanzieller Aufwand war mit der Einzelabnahme? (gerne auch per PN)
Mein SE High Flow in Verbindung mit den SE SC will mir keiner eintragen. traurig

schreib dir später eine PN!

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
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359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 01.10.2020 12:36
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Das würde mich auch mal interessieren. 
hab bei der Dekra angefragt und das war schon zu viel.
Antwort war:
geht gar nicht, geräuschmessung, riesen Aufwand, 500€ allein die Messung aber eigentlich geht das auch nicht weil ... 
dann hab ich es erst mal aufgegeben.

__________________
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marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
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302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 01.10.2020 16:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von PaulHD48
Das würde mich auch mal interessieren. 
hab bei der Dekra angefragt und das war schon zu viel.
Antwort war:
geht gar nicht, geräuschmessung, riesen Aufwand, 500€ allein die Messung aber eigentlich geht das auch nicht weil ... 
dann hab ich es erst mal aufgegeben.

hats eine PN!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.10.2020 23:33
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Naja die Street Cannons sind mit Eatern drinnen ja wie die Orginalen.  Darum wird es wohl mit der Eintragung geklappt haben.  😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
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302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 03.10.2020 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Naja die Street Cannons sind mit Eatern drinnen ja wie die Orginalen.  Darum wird es wohl mit der Eintragung geklappt haben.  😉

die mehrheit der "eintragungsfraktion" hat eine eintragung des luftfilters abgelehnt und berufen sich auf abgas-geräusch- und leistungsänderungen. die street cannons mit e nummer kann man auch ohne eintragung draufdengeln. ich habe
was ich wollte....und alles ist gut👍

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 05.10.2020 18:25
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Nun kommt bei mir zum High Flow ne J & H dran - inklusive Mapping. Ging irgendwie schneller als geplant.  cool
Eine Nm- Nockenwelle ist momentan nicht vorrätig (zum Glück für meinen Geldbeutel! )
Mal sehen, ob die später noch kommt.

Werde berichten ...

__________________
Grüße juzzi

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juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 11.10.2020 08:00
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Eigentlich wollte ich ja ursprünglich keinen Klappenauspuff - nun habe ich aber doch einen ...

Es ist vollbracht: High-Flow-Luftfilter, schwarzer J&H-Klappenauspuff, alles aufeinander gemappt (natürlich auf Stellung "offen") und alles (mit Kombigutachten) eingetragen.

Erstes Fazit:
Sofort aufgefallen sind mir die unschönen Züge zum Auspuff hin, die die Klappe steuern. Auch mit meinen Endkappen bin ich noch nicht so zufrieden. Habe die "Slash-Cut" dran - allerdings ohne Verlängerung und "normalrum". Sie haben direkt vor dem Ausgang ein glänzendes Edelstahl-Ende innen drin. Passt nicht so gut zur schwarzen Optik.
Optisch also eher ein "na-ja". (noch - an den Endkappen werde ich noch was ändern)
Außerdem ist mir beim starten ein "Klappern/Rasseln" aufgefallen, das jedoch bei "ganz offen" verschwindet. Bei "halb offen" ist es auch zu hören (im Stand).

Vom fahren her läuft der Motor jetzt wesentlich geschmeidiger. Von mehr Drehmoment/Power spüre ich allerdings wenig bis nix. Das hätte ich mir besser vorgestellt.
Vielleicht muss da doch noch die Nm-Nockenwelle rein.

Das zwischenzeitliche Schließen der Klappen in Ortschaften nervt mich ziemlich - ist deutlich zu hören und vom versprochnenen "Die macht fast nie zu - das merkst du garnicht" weit entfernt!
Da muss noch ne TrickBox her! Werde mich mal informieren, ob es die für die 20er Modelle gibt.

Soundmäßig ist die Auswahl zwischen den drei Modi schon praktisch. Wenn "offen" auf Dauer zu laut wird, kann man es leiser machen. Ist aber ja Geschmacksache - werde wohl eher (wie alle) "offen" fahren.
Die Kiste läuft bei Stellung "zu" oder "halb offen" besser, als ich gedacht habe. Auch wenn der Motor dann zu fett läuft. Hoffe, dass das dem Motor nicht schadet.

Was mich wundert: die Servomotoren für die Klappensteuerung gehen bei ausgeschaltetem Motor immerwieder mal an, z.B. wenn ich die SG bewege.
Ist das normal? - Werde mal meinen Freundlichen fragen.


Würde ich es wieder tun?

Kann ich im Moment noch nicht sagen. Dazu muss ich erstmal etwas mehr fahren.
Beruhigend ist's schon, dass man legal unterwegs ist - auch, wenn man wahrscheinlich nie kontrolliert wird ...

Momentan denke ich aber, ich hätte besser eineinhalb Tausender gespart, hätte ne S&S oder Streetcanons drangeschraubt, die Flöten rausgenommen - und gut ist.
... und in der nächsten Kontrolle revidiere ich dann meine Meinung. großes Grinsen

__________________
Grüße juzzi

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.10.2020 09:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Eigentlich wollte ich ja ursprünglich keinen Klappenauspuff - nun habe ich aber doch einen ...

Das zwischenzeitliche Schließen der Klappen in Ortschaften nervt mich ziemlich - ist deutlich zu hören und vom versprochnenen "Die macht fast nie zu - das merkst du garnicht" weit entfernt!
Da muss noch ne TrickBox her! Werde mich mal informieren, ob es die für die 20er Modelle gibt.

Beruhigend ist's schon, dass man legal unterwegs ist - auch, wenn man wahrscheinlich nie kontrolliert wird ...

Momentan denke ich aber, ich hätte besser eineinhalb Tausender gespart, hätte ne S&S oder Streetcanons drangeschraubt, die Flöten rausgenommen - und gut ist.
... und in der nächsten Kontrolle revidiere ich dann meine Meinung. großes Grinsen

ja bei diesen Gedanken hättest mal lieber die Kohle anders investiert ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 11.10.2020 10:50
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Aus diesem Grund hab ich mich für die Kesstech endschieden. Man wollte mir auch ne J&H anbauen, aber ich hab dankend abgelehnt und auf die Kesstech bestanden. 

Diese geht tatsächlich bei normalem fahrbetrieb nicht zu. 
keine Züge,.... die servos fallen dank verlängerter Motea-Fascia garnicht auf,.... alles Top,....👍

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.10.2020 10:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Eigentlich wollte ich ja ursprünglich keinen Klappenauspuff - nun habe ich aber doch einen ...

Es ist vollbracht: High-Flow-Luftfilter, schwarzer J&H-Klappenauspuff, alles aufeinander gemappt (natürlich auf Stellung "offen") und alles (mit Kombigutachten) eingetragen.

Erstes Fazit:
Sofort aufgefallen sind mir die unschönen Züge zum Auspuff hin, die die Klappe steuern. Auch mit meinen Endkappen bin ich noch nicht so zufrieden. Habe die "Slash-Cut" dran - allerdings ohne Verlängerung und "normalrum". Sie haben direkt vor dem Ausgang ein glänzendes Edelstahl-Ende innen drin. Passt nicht so gut zur schwarzen Optik.
Optisch also eher ein "na-ja". (noch - an den Endkappen werde ich noch was ändern)
Außerdem ist mir beim starten ein "Klappern/Rasseln" aufgefallen, das jedoch bei "ganz offen" verschwindet. Bei "halb offen" ist es auch zu hören (im Stand).

Vom fahren her läuft der Motor jetzt wesentlich geschmeidiger. Von mehr Drehmoment/Power spüre ich allerdings wenig bis nix. Das hätte ich mir besser vorgestellt.
Vielleicht muss da doch noch die Nm-Nockenwelle rein.

Das zwischenzeitliche Schließen der Klappen in Ortschaften nervt mich ziemlich - ist deutlich zu hören und vom versprochnenen "Die macht fast nie zu - das merkst du garnicht" weit entfernt!
Da muss noch ne TrickBox her! Werde mich mal informieren, ob es die für die 20er Modelle gibt.

Soundmäßig ist die Auswahl zwischen den drei Modi schon praktisch. Wenn "offen" auf Dauer zu laut wird, kann man es leiser machen. Ist aber ja Geschmacksache - werde wohl eher (wie alle) "offen" fahren.
Die Kiste läuft bei Stellung "zu" oder "halb offen" besser, als ich gedacht habe. Auch wenn der Motor dann zu fett läuft. Hoffe, dass das dem Motor nicht schadet.

Was mich wundert: die Servomotoren für die Klappensteuerung gehen bei ausgeschaltetem Motor immerwieder mal an, z.B. wenn ich die SG bewege.
Ist das normal? - Werde mal meinen Freundlichen fragen.


Würde ich es wieder tun?

Kann ich im Moment noch nicht sagen. Dazu muss ich erstmal etwas mehr fahren.
Beruhigend ist's schon, dass man legal unterwegs ist - auch, wenn man wahrscheinlich nie kontrolliert wird ...

Momentan denke ich aber, ich hätte besser eineinhalb Tausender gespart, hätte ne S&S oder Streetcanons drangeschraubt, die Flöten rausgenommen - und gut ist.
... und in der nächsten Kontrolle revidiere ich dann meine Meinung. großes Grinsen

Das rasseln bei halboffen habe ich nicht aber anscheinend einige andere.  Wenn die Klappe zu geht einen Gang höher fahren.  Aber ich finde es gut das die Klappe zu geht, denn ich möchte nicht mehr zu der Minderheit gehören, die unserer Umwelt einfach nur auf den Sack gehen mit ihrem Krawall. 😉

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
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302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 11.10.2020 12:37
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es gibt bei der harley nichts schlimmeres als eine anschaffung zu bereuen.

die verstellbaren knattertütten verteufel
ich eh. ich kick meine shovel an und höre
den echten unverfälschten harley sound....potato potato 😎 aber
nach langen ausfahrten dröhnt dir genauso die birne, weil zu laut!

wie sagt der rheinländer: jeder jeck ist anders👍

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 11.10.2020 18:48
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Nunja - wirklich bereuen tu ich die Aktion ja nicht - bin aber auch nicht so überzeugt, wie ich erwartet hätte. Die Vorführanlage unterscheidet sich etwas von der, die ich jetzt dran habe.
Muss mich wohl noch etwas daran gewöhnen.
Ich denke, in Ortschaften mach ich demnächst mal "zu" - dann habe ich das ständige "auf/zu" nicht mehr.
In die Endkappen kommt evtl. schwarzer Auspufflack  - oder andere Endkappen. Mal schauen...

Dachte, hier gelesen zu haben, dass die KessTech klappern und habe mich deswegen für die J&H entschieden. Tja - Pech gehabt. Ist aber ja ne Harley - da darf's schonmal klappern   fröhlich ...

__________________
Grüße juzzi

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
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Neuer Beitrag 12.10.2020 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi


Soundmäßig ist die Auswahl zwischen den drei Modi schon praktisch. Wenn "offen" auf Dauer zu laut wird, kann man es leiser machen. Ist aber ja Geschmacksache - werde wohl eher (wie alle) "offen" fahren.
Die Kiste läuft bei Stellung "zu" oder "halb offen" besser, als ich gedacht habe. Auch wenn der Motor dann zu fett läuft. Hoffe, dass das dem Motor nicht schadet.

3 Modi Auswahl??? Die neuen J&H haben doch nur noch 2 Modis zur Auswahl. Ganz auf oder elektronisch geregelt, wo sie immer mal wieder zu macht.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.10.2020 13:40
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genaugenommen sind es 3 Modi

1) geschlossen
2) Automatic Mode welcher bis 50% öffnet
3) Automatic Mode welcher 100% öffnet

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.10.2020 13:54
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Einmal den Schalter antippen Automatikmodus ganz offen.
Zweimal schnell nacheinander Automatikmodus halboffen.  😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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