Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 29.11.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es auch mal paar Bilder von euren Verbauten Luftfiltern ?  Fahre an ner Street Bob den Heavy Breather und suche jetz was für ne Roadking ... würde auch gern wissen welcher denn nen Teilegutachten( auch mit Luft Extrablech) hat ... S&S würde mir ja gefallen

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 29.11.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hier meiner,.....

Auspuff eingetragen, Luftfilter eingetragen, kein Kombigutachten
Attachment 352684

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 29.11.2020 13:38
Zum Anfang der Seite springen

hier meiner,

luftfilter eingetragen, auspuff eingetragen...beides nach dynojet mapping und ohne gutachten. einzelabnahme beim TÜV rheinland.
Attachment 352695

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 29.11.2020 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich kann auch mal meine „Erfahrung“ bezüglich des Kombigutachtens abgeben.
Damals noch Softail Breakout 2015 TC 103 mit Jekill&Hyde + SE Luftfilter 
Ich weiß ist ein anderes Model aber so war es bei mir.Ich hab das Motorrad damals neu gekauft und eine Jekill&Hyde Auspuffanlage beim freundlichen anbauen und eintragen lassen mit Serienluftfilter.2 Monate später kam dann der SE Luftfilter mit Kombigutachten von Bert‘s dran.Ich bestellte das Gutachten im Internet mit zuvor eingeschickter Kopie meines Fahrzeugscheins ! Bin dann mit dem Kombigutachten zum TÜV Nord.Der Graukittel vor Ort war der Meinung man müsse nur den Luftfilter „nachtragen“ ,da die Jekill&Hyde schon eingetragen wäre.
Ich muss allerdings dabei erwähnen,dass ich das dann auch so für richtig „geglaubt“ hab und bin fröhlich vom Hof gefahren da ich ja jetzt alles eingetragen hatte.Das Kombigutachten mit meiner eingetragenen VIN hab ich wieder zurück bekommen.Ich lies alles so beim Straßenverkehrsamt im Fahrzeugschein eintragen.

Jetzt kam der Tag der ersten Fahrzeugkontrolle durch die Polizei.Und siehe da die Eintragung war absolut nichts Wert ! Der Polizist sagte sofort beides einzelnd eingetragen ist nicht erlaubt ! Wollte mein Fahrzeug vor Ort still legen da Betreiebserlaubnis erloschen.Gott sei Dank konnte ich ihm das Kombigutachten zeigen.Ich musste am nächsten Tag zurück zum TÜV Nord und die Eintragung in i.V.m abändern lassen !!! Ich hatte Glück und kam damals mit einer Mängelkarte davon da ich das Kombigutachten mit ist Zustand vorzeigen konnte.Nur deshalb lies er mich weiterfahren.Der Polizist kannte sich sehr gut aus und war keine „Einsatzgruppe Krad“ angeschlossen.Er sagte ganz klar zu mir egal welches Motorrad oder welche Euro Norm er anhält.Sind zwei Zubehör Auspuff & Luftfilter verbaut muss im Schein IMMER ! i V m drin stehen !!! Alles andere einzeln ist nicht zulässig und stellt ein löschen der Betriebserlaubnis da...

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 30.11.2020 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und wer glaubt ich hab beides eingetragen ohne den Zusatz  „i V m“ fährt illegal ! Die Zeiten sind lange vorbei wo „normale“ Streifen Polizisten nur das „abarbeiten“ was im Fahrzeugschein steht und gute Weiterfahrt.Man darf nie vergessen wird man z.B. in einem Unfall verwickelt kann man unter Umständen nicht mehr Glücklich werden...Leute man kann noch 10 Seiten rumdiskutieren und es drauf „ankommen“ lassen.Es ist wie es ist ! Ich hab mich auch deswegen nach Verkauf der Breakout glücklicherweise für eine Street Glide CVO Bj.2016 entschieden.Bester 110 Motor offener Lufi Serie usw...
Da kommt mir dann wieder dieser berühmte Satz in den Sinn früher war alles besser...Wer weiß wie lange die offenen Luffis & Klappenanlagen bei den neusten Modellen überhaupt noch legal anbaubar bleiben.Da bin ich mit Bestandschutz besser bedient...

Trotzdem allen noch einen schönen Rest 1 Advent

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 30.11.2020 00:25
Zum Anfang der Seite springen

ich bin da sehr entspannt...es steht IVM in den fahrzeugpapieren👍

Werbung
Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 04.12.2020 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ahoi ...  vielleicht kann mir jemand nen Tip geben .. ich suche für ne RoadKing 2015 nen Luftfilter der Eintragungsfähig ist .. dh zb mit Teilegutachten und oder son drossel Blech .. egal . Wichtig das es irgendwie gehen könnte .. Ricks und Kodlin gefällt mir nicht so .. den Heavy Breather habe ich an meiner Street Bob ... falks wer was cooles kennt bitte vorschlagen ... gefallen würde mir auch der Screaming Eagle Ventilator aber es da was zum eintragen gibt weiss ich nicht .., Hilfe 😂

CVOjonas ist offline CVOjonas · 9 Posts seit 27.04.2019
aus Horb am Neckar
fährt: 2019 Road King Spezial 114er
CVOjonas ist offline CVOjonas
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.04.2019 aus Horb am Neckar

fährt: 2019 Road King Spezial 114er
Neuer Beitrag 04.12.2020 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brooklyn
Ahoi ...  vielleicht kann mir jemand nen Tip geben .. ich suche für ne RoadKing 2015 nen Luftfilter der Eintragungsfähig ist .. dh zb mit Teilegutachten und oder son drossel Blech .. egal . Wichtig das es irgendwie gehen könnte .. Ricks und Kodlin gefällt mir nicht so .. den Heavy Breather habe ich an meiner Street Bob ... falks wer was cooles kennt bitte vorschlagen ... gefallen würde mir auch der Screaming Eagle Ventilator aber es da was zum eintragen gibt weiss ich nicht .., Hilfe 😂

Schau mal bei HD-Bert‘l in Bamberg, der hat verschiedene Luftfilter mit Gutachten im Programm.
Kombigutachten usw.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 411 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
411 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 11.04.2021 17:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
hier meiner,

luftfilter eingetragen, auspuff eingetragen...beides nach dynojet mapping und ohne gutachten. einzelabnahme beim TÜV rheinland.

Was kostet so einen Einzelabnahme?
Ich hab den SE High Flow LuFi und die SE Street Cannons, die will mir aber niemand eintragen.
Kannst mir gerne als PN schicken

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 12.04.2021 08:58
Zum Anfang der Seite springen

interessantes Thema.. 

Letztens hatte ich in Youtube ein Video gesehen, ich glaube das war Achtung Kontrolle. 
Da wurde ein Typ angehalten mit seinem ziemlich stark getunten Golf. 

Der wusste richtig gut bescheid, war wohl nicht sein erstes Rodeo. 
Hatte auch ne Akra Anlage drunter und dann ne andere Airbox, die deutlich lauter war. Also eigentlich das gleiche Thema wie beim Motorrad. 

Da sagte der Polizist von der Tuning Truppe dann auch: 
Muss "in Verbinung mit" sein, beides einzeln zählt nicht. 

Da hat der Typ entgegnet, dass die Auspuffanlage eine EG ABE habe und damit einen gleichwertigen Originalersatz darstelle. Somit muss das nicht "in Verbindung mit" eingetragen werden, da quasi gleich wie Original. 
Der Polizist hat das dann bestätigt und er konnte weiter. 

Ich hab diesbezüglich nicht weitergeforscht, weil für mich als Schweizer dann wohl eh wieder anders. 
Aber ich fand das sehr interessant und dachte mir, das müsste doch die ganze Umbauszene diesbezüglich interessieren. 

Womöglich gehts da aber um Details..

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 12.04.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
hier meiner,

luftfilter eingetragen, auspuff eingetragen...beides nach dynojet mapping und ohne gutachten. einzelabnahme beim TÜV rheinland.

Was kostet so einen Einzelabnahme?
Ich hab den SE High Flow LuFi und die SE Street Cannons, die will mir aber niemand eintragen.
Kannst mir gerne als PN schicken

Würde mich auch interessieren. Gerne auch PN

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 12.04.2021 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
hier meiner,

luftfilter eingetragen, auspuff eingetragen...beides nach dynojet mapping und ohne gutachten. einzelabnahme beim TÜV rheinland.

Was kostet so einen Einzelabnahme?
Ich hab den SE High Flow LuFi und die SE Street Cannons, die will mir aber niemand eintragen.
Kannst mir gerne als PN schicken

PN ist raus!

baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 12.04.2021 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Also in der Schweiz ist das alles etwas kompliziert :-)  ..
Ich habe ein Midland Lufi und eine J&H montiert. Den Lufi gibts auch mit EU Gutachten und beides in Kombination ist so zugelassen (siehe PDF auf der Webseite).

Ich bin mir sehr bewusst, der Midland ist keinen falls günstig. Doch so habe ich in CH absolut kein Problem da schön legal!

le-biker73 ist offline le-biker73 · 72 Posts seit 15.05.2015
aus Leoben - AUSTRIA
fährt: Street Glide Special 2020
le-biker73 ist offline le-biker73
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 15.05.2015 aus Leoben - AUSTRIA

fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 14.04.2021 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir auch einen Midland bestellt. Bin gespannt, wie er dann am Bike aussieht. Weiß nur noch nicht, wie ich das mit der Eintragung mache. Der Prüfer dort will oft die Nummer kontrollieren. Die ist ja im Luftfilter innen eingeschlagen. Kann ich da viell. auf der Hinterseite einen Aufkleber anbringen? Oder reicht es, wenn ich ihm ein Photo davon zeige? Klar - Österreich ist anders. Aber glaub, die Kennzeichnung wird in D wohl auch kontrolliert.
lg Reinhold

baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 15.04.2021 08:45
Zum Anfang der Seite springen

 @le-biker73 Die Nummer ist hinten auf der Grundplatte. Mit einem 'Zahnarzt'-Spiegel zu sehen. Ich hab vor der Montage ein Foto gemacht. Der Mann mit der blauen Schürze hatte sichtlich Freude im Strassenverkehrsamt :-) - hat gleich ein Foto vom Foto gemacht. Da ich in der CH das Zulassungsprotokoll auch mitführen muss (steht so im FZ-Ausweis; und ist sehr unverständlich für mich) - hab ich das Foto gleich zum Prüfdokument gelegt und führe dies nun auch mit. Bis jetzt wurde ich aber noch nie auf der Strasse kontrolliert.
Attachment 362990

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1115
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6910
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3308
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen