Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: Fuelpak oder Dynojet?

XL 1200CX Roadster: Fuelpak oder Dynojet?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Fuelpak oder Dynojet?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.04.2019 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von danielhipke
Hallo Leute,

ich bin Frischling sowohl mit meiner Harley, als auch im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich fahre eine Sportster XL1200CX Roadster Bj.2017 und mache mich so langsam ans umbauen. Ich plane einen BSL Skullheader (http://shop.bsl.at/de/exhaust-systems/sp...1-4-va-polished) + einen Big Sucker als Luffi. 

Meine Fragen:
1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Autotunern wie Fuelpak 3 ect.? 
2. Dynojet ja/nein ? Wenn ja brauche ich noch Weitbandsonden? Gibt es ein Kit dafür? Was kommen für kosten auf mich zu? 
3. Gibt es fertige Maps für soein Auspuff+Luftfilter Setup?
4. Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man soein Mapping durchführt?
5. Was darf der Spaß kosten beim Harley Händler? 

Kleine Story noch zum Abschluss.. Ich lebe in Bulgarien und der einzige Harleyhändler im ganzen Land hat mir Fuelpak 3 empfohlen. Ich bin irgendwie nicht ganz schlüssig ob das so gut ist oder nicht. 
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!..

Mit bestem Gruß Daniel Hipke

ich bin mit dem Fuelpak 3 sehr zufrieden.
ganz großer Vorteil: du hast es immer griffbereit per App.

fahre eine Standard Map von Vance and Hines - hab auch schon Autotune Maps erstellt, aber die vorgefertigte gefällt mir besser :-)

Autotune auch vollständig abgeschlossen? 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.04.2019 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von amph3
zum zitierten Beitrag Zitat von danielhipke
Hi Leute,

okay Ihr habt mir meine Frage jetzt hier sehr kompakt beantwortet smile Vielen Dank für die Mühe! 
Ich werde mir nochmal Gedanken machen ob das FP3 nicht tatsächlich sinn für mich macht. 

Wie kommt Ihr drauf, dass die BSL Anlage nur für Euro 3 passt und wieso sollte die in DE illegal sein? 

Mit bestem Gruß Daniel Hipke

Hi,

die Roadster xl1200cx wurde seit 2016 nur mit der Abgasnorm der Euro4 homologiert.
Den Link den du geschickt hast zeichnet die Auspuffanlage als Euro 3 aus, ergo nicht zulässig.



Wenn dich die Polente in DE aufhält und die Anlage kontrollieren, wird deine Kiste stillgelegt.

MfG amph3

PS.: Das FP3 ist Top, obwohl du bestimmt auf einem Dyno die besseren Ergebnisse bekommen wirst, obwohl der Unterschied zum FP3 einem normalen Motorradfahrer nicht auffallen würde.
Allerdings musst du ein paar Sachen beachten, da ich schon viel Mist gelesen habe.
Ich habe direkt mit V&H den Kontakt gesucght und folgende Infos bekommen.

1. Falls deine Anlage nicht in der Liste des FP3 auftaucht, frage bei FP3/V&H über die App welches Mapping du benutzen solltest.
2. Spiele das Mapping auf und fahre direkt 1-2 Tankfüllungen, ohne etwas sonst zu ändern.
3. Falls du es für nötig hältst, benutze Autotune erst jetzt.
4. Wenn du Autotune benutzt, dann starte eine Autotuneaufzeichnung nur dann, wenn der Motor warmgefahren wurde, sonst spinnt die Harley und das ist nicht gesund. Fahre mindestens 2 Stunden in allen Verkehrsbereichen bevor du das Erlernte flasht.
5. Flashe das Erlernte nach jeder Tour, damit der Motor nicht auskühlt bevor du weiterfährst. Für kurze Stopps ist es kein Problem und Autotune speichert das bis dahin erlernte. Hauptsache Autotune läuft nur dann, wenn der Motor noch oder wieder warm ist.

ob das denjenigen nach fast 1 Jahr noch interessiert!? Und der Rest den du beantwortest hast steht im eigentlichen Fuelpak Thread auf den wir auch verwiesen hatten.

amph3 ist offline amph3 · 71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
amph3 ist offline amph3
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 19.04.2019 06:21
Zum Anfang der Seite springen

@Mobdeo

und was genau stört dich an meinem Post.
ist es so schwer mal nicht seinen Senf dazu zu geben?
diesen tollen Fuelpak Thread habe ich mir auch anfangs durchgelesen und nur Widersprüche gefunden und das war der Grund warum ich mich ohne Forum auf die Suche nach der richtigen Benutzung vom FP3 gemacht habe und  kurz und knapp einem Roadster Kollegen mitgeteilt habe, der danach gefragt hat.
so sollte ein Forum laufen und nicht auf einen 1000-Seiten Fred verweisen, von dem man weiß, dass er Mist ist. 

MfG amph3
 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 20.04.2019 00:28
Zum Anfang der Seite springen

Bitte löschen .

__________________
Längste Grüße RK

 

Dr.Big ist offline Dr.Big · 76 Posts seit 27.10.2018
aus Haibach
fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Dr.Big ist offline Dr.Big
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 27.10.2018 aus Haibach

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 20.04.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mein Mapping mit dem Dynojet gemacht ... ging schnell und einfach ... und sie läuft jetzt rund.
Passt für mich.
Gruß, Stefan

Nachtrag:
Gestern das Mopped wsrm gefahren, Dynojet drangehängt und über Life Idle die Drehzahl auf 900 U/Min runtergeregelt ... läuft perfekt cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Big am 24.04.2019 08:52.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
704488
20.12.2023 18:06
von FatPad
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Fuelpak FP3 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von hydrante
650
418391
08.10.2023 18:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Dynojet Autotune T 100
von bigbobby
0
390
27.11.2022 23:55
von bigbobby
Zum letzten Beitrag gehen