Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 24.05.2012 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Die Jacke ist ohne Rückenprotektor, bzw. eine Tasche hierfür. Käme für mich nie in Frage. Kauf dir doch ne Protektorenweste, da kannste dann draufziehen was du möchtest. Parka, dünnes Lederjäckchen usw.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 13.08.2012 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

nach dem heißen Wochenende und Schweiss ohne Ende steht das Nächste vor der Tür und dann auch die nächsten Touren.

Hat jemand ein Tip für eine super, geile, luftige, coole Jacke, noch etwas Sicherheit bietet verwirrt
Aber blos keine kunter, bunte Racejacke für Plastikbomber.
Eher etwas cooles für Bobber fahrten fröhlich
Eine einfache Canvas Cotton in Natogrün habe ich, ist zwar geil aber das ist nichts zum Fahren unglücklich


Danke im Voraus

Gruß

Chribo

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 13.08.2012 21:47
Zum Anfang der Seite springen

T-Shirt mit Eigenlederärmel und Knochenelbogenschützer. Dazu passende Falteneigenlederhandschuhe mit mit verstärkten CitinFingerkuppen und verstärkten Hornhautdaumenauflagen. großes Grinsen

Ne, Spaß beiseite, eintweder Sicherheit, oder Freiheit, beides gibts nicht....

Wenn ich mich schon in eine Jacke zwänge, dann in eine gscheite, nicht in eine, die mir dann im Ernstfall "unter die Haut" geht....

Oder ich lass Sie ganz weg....irgendwie bin ich mit dem Reiskocher immer wie in einem Ganzkörperkondom auf Organspender am Limit unterwegs gewesen, seit ich HD blubber, hab ich je nach Wetter wenig bis nix an, fahre dementsprechend und bin wesentlich entspannter unterwegs...
Und mal ehrlich, wenn mich ein Bürgerkäfig auf der Bundesstrasse planiert, des Jackerl, und des Hoserl, das ma auf der HD anhaben, macht des Kraut a nimmer fett... (und einen Raceoverall wird sich von uns keiner anziehn, mit Schleifpackerl und einer Topfengolatschn zwischen den Zähnen, weil ma für´s Messer scho zu alt sind.... fröhlich )

gruß Kugerl

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2012 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal den neuen Kevlar-Hoodie von John Doe an, das könnte etwas für dich sein.

Für Infos, einfach PN an mich oder Marco.

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 14.08.2012 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Da mich das Hoodie auch interessiert, hast du ja vielleicht einen Link.
Auf der Seite von Marco finde ich es nicht.

__________________
Ralf

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 14.08.2012 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Jacke HD Ilumination Functional Jacket .... kannste die Innenjacke (wasserdicht und wärmend) austrennen und Du hast 'ne Mesh-Sommerjacke mit Protektoren .....

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Werbung
Avatar (Profilbild) von BlackRS
BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 31.07.2010
Avatar (Profilbild) von BlackRS
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 14.08.2012 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Da mich das Hoodie auch interessiert, hast du ja vielleicht einen Link.
Auf der Seite von Marco finde ich es nicht.

Kannst auf deren seite ansehen unter ridejohndoe.com
Oder unter google johndoe hoodie eintippen

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.08.2012 10:28
Zum Anfang der Seite springen

200 Euro für`n Kapuzenpulli . Nicht gerade ein Schnäppchen . Kann mir zwar nicht vorstellen , das er bei einem Sturz , Verletzungen verhindert. Aber vielleicht reicht es ja , daß es einem ein bischen sichereres Gefühl gibt :


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2012 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Also bei einem Test von Motorradjeans, hat das Kevlar eigentlich recht gut abgeschnitten.
Manche billig Hosen natürlich nicht so gut wie die teuren.
Ich denke dieser Hoodie von John Doe wird genug Sicherheit bieten.
Protektoren sind auch nachrüstbar.

Ich vertraue Leder zwar mehr, aber ich denke so schlecht ist das Teil in Sachen Sicherheit auch nicht. Also ein guter Kompromis

Avatar (Profilbild) von David883
David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
aus Falkensee
fährt: Iron 883
David883 ist offline David883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 07.02.2012
Avatar (Profilbild) von David883
aus Falkensee

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 14.08.2012 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt sie. Und der Preis ist in Ordnung.

Bei nem einfachen Sturz wird dich Kevlar+Protektor halbwegs schützen können. Sofern dich n LKW überrollt nützt auch ne stabilere Jacke nichts.

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 14.08.2012 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Nur wird das vermutlich an den Bündchen hochrutschen, dann nützt auch das Kevlar nix mehr
und wo sich dann die Protektoren befinden lassen wir mal aussen vor

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 14.08.2012 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Das hat mein Vorposter ganz gut erkannt.
Durch die Bank sind doch alle Textilklamotten im Fall der Fälle ziemlich mieß, so lange sie an den Bünden nicht mit stabilem Klett gegen verrutschen gesichert werden.
Da sollte man sich nichts vormachen. Wobei ich bei den meisten HD Fahreren in ihren viel zu weiten Lederjacken (oft ohne Protektoren) auch keine wesentlich bessere Lösung drin sehe.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 14.08.2012 15:01
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir ne alpinstars kevlar gekauft. 179 ocken und ein absoluter hammer. gerade eben bei 29° noch nicht mal geschwitzt. hat schulter und armprotektoren und ist OHNE werbung....



einfach mal nach alpinstars city collection googlen....

__________________
Patrolcustoms

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 14.08.2012 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja schon geschrieben, entweder safty first, dann im Overall mit Protektoren, oder so wie man sich gerade wohl fühlt und auf die Sicherheit kaggen, ein Mittelding gibts nicht.

Und wenn ich sowas wie die Weste da oben sehe und jemand was von Sicherheit labert, dreht sich mir der Magen um.

gruß Kugerl

vossi ist offline vossi · 61 Posts seit 05.06.2012
aus Hannover
fährt: FLHRC-1 / FLHPI
vossi ist offline vossi
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 05.06.2012 aus Hannover

fährt: FLHRC-1 / FLHPI
Neuer Beitrag 14.08.2012 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
gibt doch genügend Luft durchlässige Jacken bei den Motorrad Discountern (Polo, Louis). Haben Protektoren und falls es doch mal zu frisch wird, ziehst Du eine Winddichte Innenjacke ein.
Hab mir mal eine bei Polo gekauft. Erfüllt seinen Zweck und hat irgend was um die 50,- Euro gekostet.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6319031
Heute, 12:31
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
894
Heute, 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043459
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen