Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sommerjacken - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Leo48
Leo48 ist offline Leo48 · 19 Posts seit 25.10.2011
aus Dorsten
fährt: Forty Eight
Leo48 ist offline Leo48
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 25.10.2011
Avatar (Profilbild) von Leo48
aus Dorsten

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.08.2012 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei HD sind einige Mesh Jacken im Angebot, die sind Abrieb- und Sturzfest.

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici cool

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 14.08.2012 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wagge
Schau dir mal den neuen Kevlar-Hoodie von John Doe an, das könnte etwas für dich sein.
Für Infos, einfach PN an mich oder Marco.

Hab nach Tip vom Freundlichen auch die John Doe Fieldjacke bestellt. Freude
Wollte kein Nylon Plastik Teil nehmen. Dann kann man auch ein blauen Plastiksack tragen. Baby

Kommt morgen mit 24 Std. Service. geschockt

Danke für die Infos und Tips.

Chribo

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 14.08.2012 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mir Ducati Air Mesh Jacke zugelegt, ist wie fahren
freien Oberkörper!

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 14.08.2012 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ich habe mir mir Ducati Air Mesh Jacke zugelegt, ist wie fahren
freien Oberkörper!

Nighty,
DAS will ich aber nicht unbedingt sehen großes Grinsen .
Dafür bekomme ich nun aber Haue fröhlich
Bis bald
Denali

Stalker ist offline Stalker · seit
Stalker ist offline Stalker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2013 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hole mal den alten Thread aus der Versenkung da es ja genug Threads über Jacken gibt.
Ich möchte mir die John Doe Softshell Jacke Kevlar holen.http://www.ma-bike.com/John-Doe-Softshel...ebfestes-Kevlar
Hat vielleicht einer von euch so eine Jacke. Mir geht es auch ums Fahren im Sommer wenn es etwas kühler ist ziehe ich eben ein Sweatshirt drunter.
Leider kenne ich bei mir in der Nähe keinen Laden um die Jacke mal zu begutachten.

Gruß Stalker

maramara ist offline maramara · 18 Posts seit 13.02.2017
aus Hattersheim
fährt: Electra Glide Ultra Classic
maramara ist offline maramara
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 13.02.2017 aus Hattersheim

fährt: Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 14.06.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

gesucht wird eine Motorradjacke die auch bei hochsommerlichen Temperaturen eine angenehme Luftzirkulation auf der Haut zulässt.
Sie sollte aber auch Protektorentaschen (Ellbogen, Schulter, Rücken) haben. Wasserdicht muss sie nicht unbedingt sein.
Meine jetzige Jacke ist zwar wasserdicht, winddicht und hat auch alle möglichen Protektoren, doch sobald das Thermometer über 22° Grad geht ist massives Schwitzen wie in der Sauna angesagt.

Hat jemand einen Tip ?

Danke schon mal!

Viele Grüße

Maramara
 

Werbung
eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Such mal nach "Motorrad Mesh Jacke" bei www.gidf.de, da könntest du fündig werden.

Mesh ist dieses luftige Netzgewebe, welches oft dann im Brustbereich verarbeitet ist.

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 14.06.2018 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Wäre da ein Hoodie nicht passend?

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mws am 14.06.2018 10:09.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 14.06.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir neulich die Bores Jacke gekauft. Und in Südeuropa (Italien, Kroatien, Ungarn) bei Temp. von ca 30° mitgehabt. Angenehm zu tragen. reichlich Öffnungen das der Wind durch kann. Ärmel, Brust, Achsel und am Rücken.
Nicht Winddicht, nicht Wasserdicht... Obwohl so ein leichter, kurzer Regen hält die aus.
Eine deutliche Bereicherung beim fahren. Der Fahrtwind pfeift schön durch. Nicht zu vergleichen wie wenn du mit Leder oder Goretex fährst.
Und Protektoren an den genannten Stellen.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 14.06.2018 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern eine von Louis (Fastway) geholt.klick
Schön luftig. Regenjacke muss dann halt immer noch zusätzlich mitgeführt werden.

Was man allerdings beachten sollte: Egal ob Hoodie oder Mesh Jacke; die Protektoren werden bei einer nicht stramm sitzenden Jacken verrutschen und dann nicht die gewünschte Körperpartie schützen können.

Eine echte Protektorenjacke und darüber ein Shirt wäre daher sinnvoller (ähnlich wie beim MotoCross).

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 14.06.2018 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe von HD die Defender Switchback Jacke 2-in-1 mit abzippbarer Front und Rücken, sodass nur noch eine Meshjacke übrig bleibt.
Protektoren sind drin und eine wasserdichte Membran kann auch noch ein-/ausgezippt werden.
So hat man eine Jacke für alle Wetterlagen. Fahre die Jacke jetzt 2 Jahre und bin zufrieden.

Hier ein paar Bilder 

https://www.amazon.de/Harley-Davidson-Sw...r/dp/B07BQZ6WFM

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Schönen dank für die Infos.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 14.06.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir vor kurzem den Hoodie hier geholt: 
Rückenprotektoren gibt es beim Jackenkauf zum halben Preis. Bin eigentlich damit zufrieden. Jacke hat allerdings keine verschließbare Tasche, Handy oder Geldbeutel muss da woanders verstaut werden

https://www.polo-motorrad.de/de/sports-h...-0-schwarz.html

 

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 14.06.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Hatte mir neulich die Bores Jacke gekauft. Und in Südeuropa (Italien, Kroatien, Ungarn) bei Temp. von ca 30° mitgehabt. Angenehm zu tragen. reichlich Öffnungen das der Wind durch kann. Ärmel, Brust, Achsel und am Rücken.
Nicht Winddicht, nicht Wasserdicht... Obwohl so ein leichter, kurzer Regen hält die aus.
Eine deutliche Bereicherung beim fahren. Der Fahrtwind pfeift schön durch. Nicht zu vergleichen wie wenn du mit Leder oder Goretex fährst.
Und Protektoren an den genannten Stellen.

Kann ich bestätigen, Bores ist prima!

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.06.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

https://www.louis.de/artikel/rukka-airal...c327ed4c1d11f3c
Rukka AirAll Jacke ist prima, kann man durch die Ärmel gegen Gegenlicht durchgucken, hat moderne Protektoren (Schulter, Ellbogen) zum Rausnehmen (die wiegen 650g). Jacke wird dann ganz leicht. Ist aus abriebfesten Cordura, aber für mein Empfinden etwas teuer mit 359€.

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322135
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1156
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043962
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen